hallo zusammen
wer letztens beim prüfer (in der schweiz) und der hat mir gesagt das ich für die sonar scheinwerfer ein eg teilegenehmigung erforderlich ist.
hatt das jemand? wäre super wen ihr mier da weiter helft!
hier angaben zum scheinwerfer.
vorn auf dem glas steht da
SK 3401 VPOLO95
SK 3051 VPOLO95 Sonar SK3301 VPOLO95 E6 E11
hintenhinten sozimlich das gleich aber zusätzlich noch LENS PC HOUSING PP T20
noch zwei bilder
Da gibts leider nichts.. genaugenommen sind die Scheinwerfer für Fahrzeuge mit elektrischer Leuchtweitenregulierung garnicht zugelassen...
Sorry!
Grüße
Tristan
ja aber der prüfer hat mir gesagt das wen ich im den bericht bringe läst er mich so durch. also ein bericht mus ja exestieren hat ja das scheis E prüfzeichen und um das e prüfzeichen zu bekommen müssen die ja irgendow festgehalten haben was an dem scheinwerfer geprüft ist.
und wen ich nur dies anschliesse läst er es gelten, die andern kabel müssen dan aber auch all entfernt werden.
also hat den prüfzeltel vom E prüfzeichn nimand?
Den wird keiner haben, ich bezweifel auch, dass es den jemals gegeben hat.. wer weiß welcher koreaner da sein E-Zeichen aus der Schublade geholt hat..
da könnte ich
habe jetzt noch verschieden firmen angeschriben die den verkaufen mal schauen was da für antworten kommen.
na da haben die koreaner doch ein gutachten geschriben.
habe eines bekommen für alles die es intressierd oder es benötigen.
hier das ganze PDF dokument
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
danke
Zitat:
hier das ganze PDF dokument[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das dokument ist nur gültig für scheinwerfer mit dem e-prüfzeichen.ohne e-prüfzeichen dürfen leuchtmittel garnicht in betrieb genommen werden
die haben ja e-prüfzeichen, nur die scheiben sind geplatzt, und auf den neuen scheiden ist es nicht drauf.
Änderungen an den lichttechnischen Einrichtungen sind grundsätzlich verboten. also wirst da auch nich eingetragen kriegen
Könnte auch eins gebrauchen.....leider funzt der link nicht mehr. Kann mir jemand helfen,wäre echt klasse. Gruß Andy