Moin,
hab seit lange arge Probleme bei Kälte/kaltentemp. mit meinem Polo.
Zur Problemerklärung:
Motor springt bei mir auch bei nicht minusgraden sehr schlecht an. D.h. Ich lass ihn drehen er springt nicht an, dann kurz warten nochmal dfrehen lassen er springt an und geht gleich wieder aus. Beim dritten mal wieder bissle drehen er springt an aber ich darf kein Gas geben weil er dann sofort wieder aus geht.
Nun hab ich das Problem das wenn es richtig schön kalt ist wie heute das ganze viel länger dauert und das leider nicht so prall für meine Batterie ist(heute nach dem 8. Versuch in die Knie gegangen). Leider brauch ich das auto noch geschlagene 4 Wochen.
Kann sich wer von euch nen Reim drauß machen? Bzw ne Schätzung der kosten abgeben die zur Reparatur fällig wären?
Ich hab irgendwie so den gedanken das was mit dem Benzin-Luftgemisch falsch läuft, würd ja in meiner unwissenheit drauf tippen das er zu fett läuft.
Pls help me
achja was ich vergessen habe: Wenn ich ihn erst einmal laufen hatte springt er danach super beim 1. mal wieder an als wenn gar nichts mit dem Auto wäre, auch kann ich ihn locker paar Stunden danach stehen lassen und er springt auch super an. Scheint irgendwie nur die kalte nacht zu sein.
Das klingt ganz nach Kühlmitteltemperaturgeber vom Motor und kostet ca. 20€ bei VW. Das selbe Problem hat mein Mann erst bei seinem Vento gehabt
war heute nochmal beim , lt. diesem ist es auch der Tempfühler da der Polo meiner freundin morgen verschrottet wird, werden wir den tauschen und mal sehen ob es was bringt. Drückt mir die Daumen das es das ist.
Also mein Temperaturfühler war auch kaputt hat sich daran gezeigt das immer die Check Leuchte an ging.Ich habe es aber immer Oktober Reparieren lassen also weiß ich nicht wie es bei Minusgraden is Aber jetzt mal ohne Witz es ist ne Krankheit bei den Polo´s mit dem ding bist schon der 6 oder 7 der das gleiche Problem hatte Ich habe 30€ bezahlt mit einbauen^^Viel Glück Gruß Polo-Lein