Hallo, ich hab das Getriebeöl abgelassen und bekomme keine mehr rein. Ich habe die obere zum aufhüllen verwendet, aber da geht nicht rein, läuft eher wieder raus
Jetzt habe ich hier gelesen das von der Seite auch Schrauben sein sollen? Auch bei meinem Motor 1,3l 75PS. Bin schon am verzweifeln.
Weiß da jemand von euch bescheid?
Hallo, jemand online der mir helfen kann muss nachher mit dem Auto weg! Und so kann ich ja nicht fahren.
Ruf bei VW an die helfen dir gerne
Vielen Dank für die Info
Wäre doch einfacher als hier 2 tage auf eine antwort zu warten oder ?
Das schon aber leider kann ich nicht telefonieren (ernst gemeint) und denen eine Email / Fax zu schreiben bringt nicht viel habe ich auch schon probiert.
hast du denn niemanden anderes der das für dich erledigen könnte :( ?
Wenn nein is echt scheiße...
An der Seite vom Getriebe sind 2 große Inbusschrauben.
An der unteren lässt du ab und an der oberen füllst du auf.
Du solltest hierzu einen tricher oder eine Ölauffüllkanne mit biegsamen Rüssel verwenden, sonst kommst schlecht dran.
Ich meine sind 30er Schlüssel oder sowas, Fingerdick
Dann soviel Öl nachüllen, bis es an der Öffnung wieder rausläuft und die Schraube zudrehen.
Füll das Öl bloß nicht auch der Oberseite an dem Plastikinbusstöpsel ein, das ist nämlich kein Auffüllloch, sondern eine Öffnung die dierekt zum Kupplungsautomat und zur Kupplungsscheibe geht, wenn da Öl drin ist, kannst die Kupplung wegwerfen.
Grüße
hör auf das was g-schmackvoll sagt! ist mir bei meiner winterhure mal passiert,im jugendlichen leichtsinn
wie geil ist das denn wer kommt denn auf so geile ideen da das öl einzufüllen...
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.
Schneeregen und -1°C, das wird kalt werden...
Zitat:
wie geil ist das denn wer kommt denn auf so geile ideen da das öl einzufüllen...
Ich verzweifle bald.
Wenn ich das Öl nachfülle läuft das meiste wieder raus, dabei ist ja nichts drinn und beim Ablassen ist jedemenge raus gelaufen...
Wenns an der OBEREN (!) Schraube wieder rausläuft, dann ist genug drin.
aber es ist ja noch nichts drin vielleicht 1/2 Liter mehr nicht
Hast du auch die obere und nicht die untere Schraube?
Wenns komplett leer ist, gehört von dem SAE 75W/90 3,1 Liter rein.
Wenn du aber an der falschen Schraube bist, kanns schn sein, dass es schon vorher wieder rausläuft
Kann ich hier mal kurz zwischenfragen was da fün Öl rein kommt, also von der Viskosität her? Oder sagen wir mal so was das beste für den G bzw das normale Getriebe ist.
Wie schon oben steht, standard 75W/90 Synthetic.
Bei mir sind es drei Schrauben
untere
dann eine seitlich versetzte
obere und da fülle ich ein
Sind große Torx Schrauben und die Schrauben haben Gewinde und vorne ein länglicher Bolzen oder so
Ich war wohl bissel langsarm im schreiben
Zitat:
aber es ist ja noch nichts drin vielleicht 1/2 Liter mehr nicht
Oder ich mache einen Schlauch drauf und steck den in das Loch, aber mit der Ölkanne bin ich voll im Schraubenloch
Nein die Kupplung ist es nicht dann würde es ja unten raus laufen und nicht an der Schraube und wo die Schrauben sind ist die Kupplung nicht
Also bei meinem ATV sind das Inbusschrauben.
Nicht dass du das wirklich reinleerst wos garnicht hingehört
Das Getriebe ist dicht, da läuft nix unten raus, noch nichtmal wenn da die Suppe drinsteht.
Zitat:
Nein die Kupplung ist es nicht dann würde es ja unten raus laufen und nicht an der Schraube und wo die Schrauben sind ist die Kupplung nicht
Ja aber an der unteren kam das Öl raus und die obere ist genau in der Flucht zur unteren.
Beim 55 pser habe ich immer über die tacho welle schraube nachgefüllt bis es oben an kam so machen se es beim 2er golf auch inner werkstatt! wie viel genau reinkommt kann ich aber nicht genau sagen!
Wenn du oben Öl nachfüllst, musst unten die Schraube aber zu machen .
Hast das komplette Getriebeöl abgelassen?
wieviel war denn drin?
Musst alles rauslassen was drin ist und dann 3.1 LIter oben nachfüllen.
Ich habe 75PS und keine Tachowelle gefunden, vlt ist das bei dem elektronicsh
Das ist nicht elektronisch.
Nichtmal beim 6n isses voll elektronisch.
Dachte du hast nen 3f Motor? Der Hat die Tachowelle hinten am Getriebe.
Da kannst aber kein Öl reinleeren, weil die Öffnung gerade mal 2-3 mm groß ist