vw teilemarkt

Getriebeöl wie das Öl einfüllen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich hab das Getriebeöl abgelassen und bekomme keine mehr rein. Ich habe die obere zum aufhüllen verwendet, aber da geht nicht rein, läuft eher wieder raus

Jetzt habe ich hier gelesen das von der Seite auch Schrauben sein sollen? Auch bei meinem Motor 1,3l 75PS. Bin schon am verzweifeln.
Weiß da jemand von euch bescheid?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, jemand online der mir helfen kann muss nachher mit dem Auto weg! Und so kann ich ja nicht fahren.

gelöschtes Mitglied

Ruf bei VW an die helfen dir gerne

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Vielen Dank für die Info

gelöschtes Mitglied

Wäre doch einfacher als hier 2 tage auf eine antwort zu warten oder ?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Das schon aber leider kann ich nicht telefonieren (ernst gemeint) und denen eine Email / Fax zu schreiben bringt nicht viel habe ich auch schon probiert.

gelöschtes Mitglied

hast du denn niemanden anderes der das für dich erledigen könnte :( ?

Wenn nein is echt scheiße...

gelöschtes Mitglied

An der Seite vom Getriebe sind 2 große Inbusschrauben.

An der unteren lässt du ab und an der oberen füllst du auf.
          Du solltest hierzu einen tricher oder eine Ölauffüllkanne mit biegsamen Rüssel verwenden, sonst kommst schlecht dran.
          Ich meine sind 30er Schlüssel oder sowas, Fingerdick

Dann soviel Öl nachüllen, bis es an der Öffnung wieder rausläuft und die Schraube zudrehen.

Füll das Öl bloß nicht auch der Oberseite an dem Plastikinbusstöpsel ein, das ist nämlich kein Auffüllloch, sondern eine Öffnung die dierekt zum Kupplungsautomat und zur Kupplungsscheibe geht, wenn da Öl drin ist, kannst die Kupplung wegwerfen.

Grüße

hör auf das was g-schmackvoll sagt! ist mir bei meiner winterhure mal passiert,im jugendlichen leichtsinn

wie geil ist das denn wer kommt denn auf so geile ideen da das öl einzufüllen...

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.
          Schneeregen und -1°C, das wird kalt werden...

Zitat:

wie geil ist das denn wer kommt denn auf so geile ideen da das öl einzufüllen...

als kfz azubi lernt man sowas was wahrscheinlich aber als leie hilft man sich selbst und die kupplung wechseln war auch kein problem

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Ich verzweifle bald.
          Wenn ich das Öl nachfülle läuft das meiste wieder raus, dabei ist ja nichts drinn und beim Ablassen ist jedemenge raus gelaufen...

gelöschtes Mitglied

Wenns an der OBEREN (!) Schraube wieder rausläuft, dann ist genug drin.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

aber es ist ja noch nichts drin vielleicht 1/2 Liter mehr nicht

gelöschtes Mitglied

Hast du auch die obere und nicht die untere Schraube?

Wenns komplett leer ist, gehört von dem SAE 75W/90 3,1 Liter rein.

Wenn du aber an der falschen Schraube bist, kanns schn sein, dass es schon vorher wieder rausläuft

Kann ich hier mal kurz zwischenfragen was da fün Öl rein kommt, also von der Viskosität her? Oder sagen wir mal so was das beste für den G bzw das normale Getriebe ist.

gelöschtes Mitglied

Wie schon oben steht, standard 75W/90 Synthetic.

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Bei mir sind es drei Schrauben
                untere
                dann eine seitlich versetzte
                obere und da fülle ich ein
                Sind große Torx Schrauben und die Schrauben haben Gewinde und vorne ein länglicher Bolzen oder so

Ich war wohl bissel langsarm im schreiben

Zitat:

aber es ist ja noch nichts drin vielleicht 1/2 Liter mehr nicht

genau dann haste die kupplung erwischt,war bei mir auch so,ordentlich draufhalten und nachher kam nen ölteppich unter meinem auto rausgeflossen,merkste beim fahren,wenn der motor und alles auf temperatur ist,dann zieht die karre nichts mehr vom teller

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Oder ich mache einen Schlauch drauf und steck den in das Loch, aber mit der Ölkanne bin ich voll im Schraubenloch

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Nein die Kupplung ist es nicht dann würde es ja unten raus laufen und nicht an der Schraube und wo die Schrauben sind ist die Kupplung nicht

gelöschtes Mitglied

Also bei meinem ATV sind das Inbusschrauben.

Nicht dass du das wirklich reinleerst wos garnicht hingehört

Das Getriebe ist dicht, da läuft nix unten raus, noch nichtmal wenn da die Suppe drinsteht.

Zitat:

Nein die Kupplung ist es nicht dann würde es ja unten raus laufen und nicht an der Schraube und wo die Schrauben sind ist die Kupplung nicht

bei mir kam die suppe auch oben raus,hatte das auch mit nem schlauch gemacht und nicht hin gesehen und erstmal 3L drauf gehalten
                  :(

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Ja aber an der unteren kam das Öl raus und die obere ist genau in der Flucht zur unteren.

Beim 55 pser habe ich immer über die tacho welle schraube nachgefüllt bis es oben an kam so machen se es beim 2er golf auch inner werkstatt! wie viel genau reinkommt kann ich aber nicht genau sagen!

gelöschtes Mitglied

Wenn du oben Öl nachfüllst, musst unten die Schraube aber zu machen .

Hast das komplette Getriebeöl abgelassen?
                    wieviel war denn drin?
                    Musst alles rauslassen was drin ist und dann 3.1 LIter oben nachfüllen.

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Ich habe 75PS und keine Tachowelle gefunden, vlt ist das bei dem elektronicsh

gelöschtes Mitglied

Das ist nicht elektronisch.

Nichtmal beim 6n isses voll elektronisch.

Dachte du hast nen 3f Motor? Der Hat die Tachowelle hinten am Getriebe.
                      Da kannst aber kein Öl reinleeren, weil die Öffnung gerade mal 2-3 mm groß ist

polotreff.de
                      #31 - 31.12.2009leichter oelverlust beim polo 6n2 wo kommt getriebeöl rein vw derby was kann leichter getriebeölverlust sein beim vw polo Öl einfüllen bei polo getriebe wo wird öl in polo eingefüllt getriebe einfüllen polo wo getriebeöl bei polo 86c einfüllen vw polo öl wo einfüllen site:polotreff.de vw polo 2f kupplung wechseln motorenöl einfüllen polo öl einfüllen polo 6n öl einfüllen getriebe polo 6n golf 3 oel einfüllen wo oel einfullen getriebe golf 2 wo kommt bei derbi getriebeöl rein "getriebeöl kalt eingefüllt" polo 6n wo öl einfüllen wo kommt getriebeöl rein bei vw polo 6n oel in der kupplung vw polo motoröl einfüllen
                      Antworten erstellen