vw teilemarkt

Getriebeöl wie das Öl einfüllen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich die Schrauben unten sind zu.
Ja es waren sicher 3 Liter.

Das Porblem ist ja das wenn ich es reinlaufen lassen viel wieder raus kommt und so kann ich das Stunden machen

gelöschtes Mitglied

Ja wo kommts denn raus?

du musst mit nem Schlauch, oder nem Trichter an das obere Loch und langsam reinlaufen lassen, eben so, dass noch Luft rausgedrückt werden kann.

Da kommen dan 3 Liter neues Öl rein, bis es dann an der Einfüllöffnung wieder rausläuft, dann isses voll.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Vlt bin ich tatsächlich zu ungeduldig.
    Ich habe jetzt die Ölkanne (ohne Pumpe so ein Platik ding) rein gesteck und nicht mehr gedrückt wie blöd sondern ein Loch rein gebohrt das die Luft ein kann und das Öl unten raus und ich schone meine nerven und euch nerve ich dann vielleicht auch nicht mehr.

Wegen dem Motor wo sehe ich was für ein Motor und Getriebe verbaut sind, dann kann ich die Wartezeit sinnvoll nutzen.

gelöschtes Mitglied

Die Luft muss nicht in die Ölkanne rein, sondern die Luft aus dem getriebe am Stutzen der Kanne raus

Was hast denn für ein POlo? Das steht doch alles im Fahrzeugschein drin.

Hast du 75PS im 2f Polo, wirds ein 3f sein. Bei 55PS mit eckigem Luftfilter isses ein NZ.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

1,3 L 75 PS Baujahr 23.07.1990
      Einspritzer
      eckiger Luftfilter

gelöschtes Mitglied

Na also, dann weißtest doch schon, isn 3f

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Danke.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ich lasse es ganz langsam reinlaufen und auch so das die Luft noch entweichen kann. Aber es geht nicht, es läft wieder raus. Ich werde morgen zu atu fahren und das nachfüllen denen überlassen. Ich schätze da ist ist 1 Liter drin, das muss jetzt für 100km reichen, muss nachher noch weg und dann morgen nach München.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Bin jetzt ca. 120 km ohne bzw mit wenig Öl gefahren.
        Aber jetzt ist das Getriebe wieder voll, das auffüllen hatt 77€ gekostet

gelöschtes Mitglied

Na gut dass die das Öl reinbekommen haben

77€ mit Öl hoffentlich?
          Trotzdem nicht gerade n Schnäppchen...Aber immerhin günstiger als ein Getriebeschaden :P

Grüße

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Mit Öl und einer Spezi

Mich würde ja mal von jemanden hier eine Antwort interessieren wie er das Öl da rein bekommen hat.

gelöschtes Mitglied

Yeah

Haste während dem Genuss deines eisgekühlten, koffeinhaltigen Erfrischuungsgetränkes wenigstens zugeschaut und was fürs nächste mal gelernt?

Würde mich jetzt mal interessieren wo der Fehler lag.

Antworten erstellen