Und wie habt ihr dass dann mit dem Auslaßstutzen vom G-Lader gemacht? Der fällt doch voll in den querträger rein?
Oder habt ihr dann die alten Lader genommen?
Bei mir sitzt einer der letzten 94er PY drin.
Grüße
da lieber fummel ich nen ganzen tag rum um den lader installiert zu bekommen als an meiner karosse rum zu schneiden und das mit dem llk soll auch mal net so das problem sein da findet sich schon was passendes und wenn nicht wist ihr ja bestimmt was das dann heist
-----------WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT---------------------
wollt mich mal bedanken für eure zahlreichen antworten DANKE!
wirst noch fluchen das du auf die aussparung verzichtest!
wollt ich auch erst lassen, aber hab die dann doch rein gemacht!
den stutzen brauchst du aus einem 2er g40, der ist kürzer! oder halt den ausm 2f umschweißen!
als ich mal beim tüv nachgefragt hab sagte der prüfer: "kein problem! gabs alles schon mal!"
hoffe das hat sich nicht geändert! ist schon länger her das ich da war!
Zitat:
Und wie habt ihr dass dann mit dem Auslaßstutzen vom G-Lader gemacht? Der fällt doch voll in den querträger rein?
Oder habt ihr dann die alten Lader genommen?
ich hab auch nen 83er derby auf g40 umgebaut. Eintragung ging nur mit vitamin B (450 euro) und am anfang hab ich den Lader auch ohne das blech auszuschneiden reinbekommen aber beim ausbau musste ich immer den Kühler rausnehmen da es sonst nicht gepasst hätte.llk und motorzeugs war alles vom 2er g40 von der 500er serie mit dem rüssellader erster generation.
Zitat:
Den hab ich schon so gekauft da war der LLk ja wie man sieht auf dem Radhaus da ging dann ein Rohr mit ein paar Schläuchen hin.+
Da war ein ganz normaler 2F Lader drin.
es wird immer schwieriger sowelche umbauten eingetragen zu bekommen auch wenn alles gut eingebaut ist ich musste auch 400km für die eintragung fahren.
Bei mir ist der Tüv keine 800m weg
Aber was mir vel brachte, st vor dem Umbau ein Beratungsgespräch.
Der Tüver meinte, wenn man das nicht macht wird er zickig und da wird die Eintragung schwer, aber wenn man - so we ich - vorher kommt, dann ist nichts unmöglich (Zitat )
die erfahrung habe ich auch gemacht den tüver ab und zu mal zu einem kaffee in die werkstatt eiladen und dann ganz in ruhe die nächsten umbauten besprechen so habe ich es auch gemacht
bevor ich die HA auf scheibe umgerüstet habe, meinen 3f eingebaut und meine dicken felgen mit gewinde fahrwerk instahliert habe alles schön vorher absprechen und dann giebt es auch keine bösen überraschungen bei den nächsten eintragungen!
um vieleicht mal vom g-lader weg zukommen hat jemand erfahrun mit PY Turbo.
jetzt mal genug mit dem tüv geülze.
wie habt ihr das mit dem kühler gemacht?man findet da ja nicht wirklich was vernünftiges(bezahlbar).bin mittlerweile schon so weit mir einen anfertigen zu lassen.baue auch py turbo ein,musste lediglich ein bisschen vom schloßträger abflexen,hat dann gepasst.
kühler kannste den vom 45pser nehmen mit nem spallüfter ich hab nie temperatur probleme im sommer immer so um 90°C...
Ich hab den größeren WaKÜ vom Teilelieferant für den Golf mit AHK Betrieb drin und n Lüfter vom 2er Golf Diesel mit 250W, passt auch alles wenn man sich Mühe gibt