vw teilemarkt

Hupe hupt nicht - Airbaglenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen,
habe meine Hupenknöpfe erneuert! Weil die Rechte Seite kaputt war! Habe ich mir beide erneuert! In der Werkstatt hat es gehupt! Nach der Werkstatt nicht mehr! Alle Sicherungen waren ok!
Der Serviceleiter meinte es könnte von Schleifring der Hupe sein! Das da Staubkörner sein können und der Wiederstand zuwening ist! Wie kann ich diesen Punkt am besten sauber bekommen ohne das Lenkrad abzubauen! Ich weiß es geht! Aber wie kann ich es am besten machen? Ohne Lenkrad abzubauen?

Bitte um hilfe es ist dringend

Grüße

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Alles alte Theards!
    Habe nichts gefunden das mir helfen kann :(

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

oh man

keiner eine Ideee :( :'(

Du must da für das Lenkrad abbauen . Ist aber ganz einfach das lenkrad zu demontieren . Licht am auto anlassen ohne das die zundung an ist .Die Batteri abklemmen da herr werd jeder krich stom unterdrückt da durch das das licht an ist . Dann die beiden imbusschrauben vom Airbeg lösen und den Airbeg heraus nehmen und auf den beifahrersitz legen mit der rückseite nicht mit der vorderseite die metallische seite ...... Lenkrad verkleidung von unten lösen und den stecker lösen . Denn nur noch die mitte schraube vom lenkrad lösen und es ist ab . Zusammen bau in umgekerter reinfolge . Es darf keiner im auto sein wenn die batteri angeschlossen wird .

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Das ist viel zu riskant für mich nur der bei VW meinte man muss unter dem Lenkrad so eine abdeckung abnehmen und vorsichtig sauber machen! Es könnte nichts passieren :'(

gelöschtes Mitglied

Airbag ausbauen selber machen würde ich die Finger von lassen wenn dus doch machen möchtest. Denk dran erde dich, und klemm die Batterie ab !

Ansonsten wie schon gesagt versuchen sauber zu machen oder halt den Schleifring ersetzen.

beN

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Es sollten wie gesagt saubt verhindern das die Hupe hupt!
      Es ist der Schleifring für die Hupe und nicht Airbag :'(

Es kann auch nicht passieren wenn du das befolgst so baut vw auch ihre Airbegs aus und ein .

PS ein Airbeg funktioniert nicht ohne strom . Hab da mahl eine einweisung darauf gehabt da ich als 2 Job auf dem schrott Airbegs demontiere von Abwrag autos .....

Würde nur vorsichtieg sein bei Autos die eine unfall hatten die könnten schon vorausgelost sind .

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Und sag mal was ist eigendlich, wenn ich da über den Wischerhebel mit den Staubsauger gehe oder mit Q Tipps es versuche in den zwischenraum sauber zu machen?
      Kann da was passieren, wenn du Batterie angeschloßen ist?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Was meinste?
      Geht das?

Es ist ein zwei poliger stecker am lenkrad unten der ist für denn Airbag (Ist Gelb) der Lenckstock schalter für Wischer und Blinker hat nichts mit denn Airbag zu tun .da kannst du ohne gefahr was machen. Nur denn stecker nicht abklemmen der am lenkrad ist unter strom !

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ok
      In welchen fällen kann ich da etwas falsch machen?

hey bei mir auch staub usw. am schleifrng und nen vw machaniker hat da son zeug dranngesprüht und seit dem ist das kratzen weg. musste mal zu vw fahrn udn mal höfflich fragen ob dir mal sowas drann sprühen

Zitat:

und seit dem ist das kratzen weg

Hier geht es aber um eine nicht fuktionierende Hupe

...ganz blöd aber hast du mal geguckt ob die Stecker vorne noch auf der Hupe steckne, bei mir fallen die gerne mal ab

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
      Habe heute mal die Zündung ausgehabt und habe mal wo der Blink und Wischerhebel sitzt mit meinen kleinen Finger sauber gemacht und schön rein gepusstet! Es geht sie wieder

Grüße

polotreff.de
      #19 - 21.12.2009airbag hupe schleifring hupe neue hupe funktioniert nicht polo 6n vw polo 6n2 hupe schleifringe airbaglenkrad polo polo 6r hupt wieso hupt auto beim anlassen? hupe ausbauen airbag wie geht der airbag beim polo 6n2 vom lenkrad ab schleifring des airbags höher setzen vw lenkrad ausbauen hupe airbaglenkräder in alte autos polo 6n lenkrad verkleidung airbag ausbauen vw polo 6n vw polo hubt airbag und hupe defekt polo 6n2 vw hupe ohne strom airbag ausgebaut hupe airbag und hupe funktionieren nicht vw hupe stecker lösen
      Antworten erstellen