vw teilemarkt

Ölleuchte

gelöschtes Mitglied

Zitat:

so bei mir wird jetzt die komplette kurbelwellenentlüftung auseinander gebaut, gereinigt und wieder montiert, neues öl und das müsste es dann gewesen sein. Angabe laut VW

machst du das selber oder lässt du das bei vw machen? wenn ja, was kostet der spaß?

@ rest:

dass der glibber auch von kurzstreckenfahrten (bei mir hauptsächlich) kommt ist mir bewusst, bis jetzt hab ich nur noch nie beim deckel nachgeschaut hatte auch noch nie das problem mit der ölwarnleuchte, auch nicht im winter.
    bleibt die frage ob ich morgen früh die 1,3km zu vw fahren kann, wenn die leuchte wieder brennen sollte?!? oder ist das zu riskant?

gruß

wen sie leuchtet lass dein auto stehen. den lieber den termin bei VW verschieben als wie den motor zerwummern

gelöschtes Mitglied

da die temperaturen momentan wieder am steigen sind die nächsten 2 tage und wir im + bereich sind wird das kein proiblem sein

@ph0s4
      was das kostet kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke mal mit nem öl-wechsel in der vertragswerkstatt mit ca 1h -1,5h arbeit (ich weiß nicht, wie lange das dauert, ist nur eine schätzung) zahlst du locker 130- 170 €.
      Wie gesagt Angabe ohne jegliche Gewähr...
      Ich lasse das von nem Kumpel machen, der is Mechatroniker bei VW

Gruß Alex

Zitat:

zahlst du locker 130- 170 €.

das is ja schweine teuer .bei uns bezahlst du inner freien werkstatt max mal 50 bis 60 eus mit 10W40 und neuen ölfilter. also ich werde so 35 bis 40 zahln für mein ölwechsel

gelöschtes Mitglied

Moin,

ich weiß nicht ob es schon beantwortet worden ist, das Glibberzeugs unterm
        Öleinfüllstutzen ist Ölschlick, das kommt daher das der Motor nur kurzstreckenfährt. Er setzt sich aus Ölnebel und Kondenswasser zusammen.
        Einfach mal schön gescheidig über die Bahn plestern und das zeug ist weg. besser wäre natürlich nen ölwechsel.
        Und Öl kann nicht friehren sondern es wir ein bisschen Zäher.

Lg

der preis war ja nicht auf den ölwechsel bezogen sondern auf die gesamtkosten mit reinigung der kompletten kurbelwellenentlüftung

achso hab gedacht nur fürn ölwechsel

nene da wäre ja total unverschähmt, meine freundin hat bei dacia für nenölwechsel ca. 65 euro gezahlt und das ist ja schon totaler wucher
        bzw. das war nur das material, die arbeit war umsonst weil es der erste war...

so mein baby is wieder gesund
        war ziemlich versifft in der entlüftung aber mein mechaniker hat wohl schon schlimmere gesehen
        Bilder habe ich leider keine zur Illustration

bei mein schlauch war fast nixs drinne

Antworten erstellen