Zitat:
so bei mir wird jetzt die komplette kurbelwellenentlüftung auseinander gebaut, gereinigt und wieder montiert, neues öl und das müsste es dann gewesen sein. Angabe laut VW
wen sie leuchtet lass dein auto stehen. den lieber den termin bei VW verschieben als wie den motor zerwummern
da die temperaturen momentan wieder am steigen sind die nächsten 2 tage und wir im + bereich sind wird das kein proiblem sein
@ph0s4
was das kostet kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke mal mit nem öl-wechsel in der vertragswerkstatt mit ca 1h -1,5h arbeit (ich weiß nicht, wie lange das dauert, ist nur eine schätzung) zahlst du locker 130- 170 €.
Wie gesagt Angabe ohne jegliche Gewähr...
Ich lasse das von nem Kumpel machen, der is Mechatroniker bei VW
Gruß Alex
Zitat:
zahlst du locker 130- 170 €.
Moin,
ich weiß nicht ob es schon beantwortet worden ist, das Glibberzeugs unterm
Öleinfüllstutzen ist Ölschlick, das kommt daher das der Motor nur kurzstreckenfährt. Er setzt sich aus Ölnebel und Kondenswasser zusammen.
Einfach mal schön gescheidig über die Bahn plestern und das zeug ist weg. besser wäre natürlich nen ölwechsel.
Und Öl kann nicht friehren sondern es wir ein bisschen Zäher.
Lg
der preis war ja nicht auf den ölwechsel bezogen sondern auf die gesamtkosten mit reinigung der kompletten kurbelwellenentlüftung
achso hab gedacht nur fürn ölwechsel
nene da wäre ja total unverschähmt, meine freundin hat bei dacia für nenölwechsel ca. 65 euro gezahlt und das ist ja schon totaler wucher
bzw. das war nur das material, die arbeit war umsonst weil es der erste war...
so mein baby is wieder gesund
war ziemlich versifft in der entlüftung aber mein mechaniker hat wohl schon schlimmere gesehen
Bilder habe ich leider keine zur Illustration
bei mein schlauch war fast nixs drinne