Hi nach umbau läuft der motor nun soweit unso allerdings hab ich nen paar probleme mitn standgas und allgemein laufruhe vom motor,
also ladedruckanzeige bleibt immer auf 0 und im den schlauch, der vom benzindruckregler weggeht is anscheind auch kein druck drauf, d.h. doch das das steuergerät auch kein "druck" kriegt und falsch steuert oda nicht?,
standgas liegt bei 600 geht fast aus und allgemein läuft er ein wenig unruhig
meiner läuft zu hoch geht nach denn umbau nicht unter 2000 hab aber noch kein ladedruckanzeige verbaut
also im Leerlauf muß unterdruck sein im Ladeluft System, weil der Lader einfach noch kein Druck bringt und die Bypassklappe auch noch auf ist. Wenn du dann Vollgas gibst und die Bypassklappe geschloßen ist hast Druck aufm System. Ob am Steuergerät (unter)Druck anliegt, kannst ja ganz einfach raus kriegen. Nimmst einfach bei laufendem Motor mal den unterdruckschlauch ab und tust den finger drauf, dann merkste das schon.
Das mim Standgas würde ich mal Zündung und CO einstellen. Wenns dann nich besser is Leerlaufdrehzahl erhöhen.
achso, @ Flame-DoG
Das kann am Zusatzluftschieber liegen oder das der Falschfuft zieht, am besten mit Bremsenreiniger mal absprühen und gucken ob sich die Drehzahl verändert, wenn nicht wirds der Zusatzluftschieber sein. Der sitzt unter der Ansaugbrücke (3.4. Zylinder) einfach mal ausbauen und Prüfen.
wo kann man den CO einstellen?, und ich habe ein problem mitn öldruck wenn ich den im stand laufen lassen bei erhöhter drehzahl 2000 zB fängt nachner zeit aufeinmal an öldrucklampe zu leuchten und es piept allerdings erst nachn ölwechsel, und genug öl ist drauf!
edit: und wieso sollte eigentlich in den schlauch überdruck drinne sein der führt doch zum benzindruckregler und is doch überhaupt nich mit den ladeluftsystem verbunden ...
macht jeder Bosch dienst. Hast du vielleicht zu dünnes Öl?
meinst du den unterdruckschlauch der am Benzindruckregler sitzt? der sollte natürlich (unter)druck haben, oder meinst du den anderen? Wo der hingeht hab ich jetzt leider nicht im Kopf!
öldruck problem is weg,
jetzt das nächste meine ladedruck anzeige hat im stand ca. -0,7bar ladedruck was ein normalwert sein dürfte oda? aber bei vollgas bleibt der ladedruck bei 0bar mehr nich.. woran liegt das?
der unterdruck ist normal, der lader drückt ja noch nix! und bei vollgas im stand wirst auch nich sehr viel sehn können, am besten wenn du fährst im 3. gang vollgas und bremse treten. Glaub bei 3500 u/min.
hast mal geschaut ob deine Bypassklappe eingehängt ist oder ob sie bei vollgas nicht ganz zu ist?
Hab das problem gelöst am rechten druckrohr war unten der schlauch nicht dran!,
bzw
mein setup ist jetzt
68er Laderrad mit 5pk flachriemenantrieb,
offener luftfilter (spenderfahrzeug hatte leider keine box)
VW4ever Chip für laderrad
Fächerkrümmer, Kein Kat, Bastuck Gruppe A
Laderdrück im stand -0,8 bar bei vollgas max 0,6bar ist viel zu wenig oda?
achja G-Lader is frisch überholt! habe hier zwar noch 2 andere zum vergleich liegen die ich testen kann aber wollte nochmal nachfragen
dir ist schon klar das du den lader frisch nachm überholen erst einfahren musst? was fürn laderad fährst du? 0,6 bar ist für nen originales laderad ok.
also der lader is nach der wartung schon ca. 2tkm gelaufen aber nich auf mein polo,
laderrad steht doch oben 68er mit 5PK antrieb
Zitat:
laderrad steht doch oben 68er mit 5PK antrieb
Das mein ich aber auch.. denke mal prüfe gleich nochmal das system auf dichtheit und falls es dicht is spann ich nochmal riemen nach wenns dann nich besser is kommt testweise anderer lader drauf
ich hatte ja die ganze zeit das selbe Problem........65er Zahnriemenantrieb und auch nur 0,6Bar
Jo lader aufgemacht und ALLE Dichtleisten sind geschrumpft......Lader sollte ich nächste woche zurück erhalten....mit neuen Dichtleisten und RS Bearbeitung mal sehen wie es dann aussieht