Hallo jungs(& mädels)
hab n problem - immer wenn es kälter als 0 grad wird geht bei meinem polo die schaltung schwerer - er lässt sich noch ohne problem schalten - nur halt schwerer!
hat jemand auch das problem!
weiss jemand eine lösung?
lg Polo 76
dein getriebe wird sich wohl bald verabschieden
ne anstonsten schau mal ob genug öl drin iss oder vielleicht liegts am schaltzug/gestänge oder in der schaltcoulisse
also das sich das getriebe verabschiedet glaub ich nicht - dann würd es sich immer schwer schalten....
wo kann ich gucken ob genug öl drin is?
naja das würd ich jetzt noch nicht sagen beim 6n geht das schnell
am getriebe iss ne große imbusschraube die kannste aufdrehen und dann laüft normal ein wenig öl raus und wenn nicht kippste solange öl nach bis es raus läuft dann iss genug drinn iss die einfachte lösung nach zu schauen
auto muss dafür gerade stehen
An der Seite is ne Schtaube ... muste mo gucken ...
Schonmal darüber nachgedacht das das Öl nich immer gleich flüssig is ?
Nennt sich Viskosität und ändert sich bei Temperaturänderung
Lässt sich bestimmt nach einigen Km besser (leicht) schalten oder
MfG Ali
Zitat:
Schonmal darüber nachgedacht das das Öl nich immer gleich flüssig is ?
Nennt sich Viskosität und ändert sich bei Temperaturänderung
Lässt sich bestimmt nach einigen Km besser (leicht) schalten oder
werd das mal heute abend beobachten - sollte es so sein isses ja normal!
wenn nicht berichte ich morgen nochmal!
danke aber schonmal für die schnelle hilfe!
Aber nich denken das sich das nach 2 Km wie im Sommer schaltet
Fahr ruhig mal 15 Km ... dann sollteste auf jeden fall was merken
Ansonsten kannste ja och mal nen Ölwechsel beim Getriebe machen ... dann sollte es wieder besser werden
MfG Ali
Immer und immer wieder
Benutzt hier denn übehaupt noch wer die Suche?
hier ne ähnliche aktuelle Disskusion
http://www.polotreff.de/forum/t/18...65,3#p1294172
hey
jaja nun kommen sie wieder, diejenigen die meinen alle fragen erstmal mit einem "SUCHFUNKTION BENUTZEN" beantworten zu können!
mal ehrlich ich hab keine zeit mich hier ne stunde oder 2 in die suchmaschine zu knien um mein problem zu behelfen! außerdem is nicht ein forum für offene fragen da - auch wenn man sie zum 100 sten mal beantwortet! mich nervt es wenn ich was frag und alle meinen erstmal SUFU BENUTZEN drunterposten!
die leute sollten lieber mal in der zeit in der sie diese Buchstaben eintippen ihre grauen zellen in wallung bringen und ne vernünftige antwort schreiben! wenn sie schon was zu melden haben! ansonsten einfach ****** halten!
das ist jetzt meine meinung und ich weiss das es anderen leuten auch so geht - es gibt garantiert auch welche die sich gar nicht mehr trauen etwas zu fragen! ich denke sowas macht das gute "Forumgefühl" kaputt!
naja aber es gibt garantiert wieder jemanden der es besser weis!
@gnob : ne ähnliche diskussion interessiert mich nicht! ich will ne antwort auf mein Problem! aber wenn du meinst - weiter so
naja an alle die mich verstehen können
Liebe Grüße
Polo 76
P.S. Von mir aus
bevor sich noch jemand angegriffen fühlt!
Nuja, ...
Zu deinem Problem, alles was Mechanisch Funktioniert und mit Öl geschmiert wird, geht bei niedrigen Temperaturen eben etwas Schwerer, das ist normal und nicht Sonderlich schlimm!
Doch kann das falsche Verhalten (Motor hochdrehn, Gänge reinprügeln, etc.) meist schlimme Folgen haben!
Einfach langsam Warm fahren und du wirst selbst merken bei Betriebstemperatur gehts (fast) wie gewohnt!
Fahre selbst einen 94er 86c Diesel und einen 87er Golf 2 Diesel und dort merkt man es noch mehr
geil...ich hab genau das selbe problem...nur das war letztes Jahr noch nicht.
Aber wenn Ihr alle sagt, das is nich so schlimm, bin ich ja beruhigt...hatte auch schon angst, dass ich zu wenig Getriebeöl hab...aber, wenner warm is, dann schaltes einfacher...
Und ich bin auch dagegen, dass sich immer wieder Leute aufregen, dasss man die Sufu benutzen soll...
Die spuckt im Durchschnitt 350 Seiten aus. Wenn man da in nem Thread weiter schreibt, dann wird wieder wegen "Leichenerweckung" gemeckert...super
Grüße
Zitat:
Die spuckt im Durchschnitt 350 Seiten aus. Wenn man da in nem Thread weiter schreibt, dann wird wieder wegen "Leichenerweckung" gemeckert...super
Zitat:
mal ehrlich ich hab keine zeit mich hier ne stunde oder 2 in die suchmaschine zu knien um mein problem zu behelfen! außerdem is nicht ein forum für offene fragen da - auch wenn man sie zum 100 sten mal beantwortet! mich nervt es wenn ich was frag und alle meinen erstmal SUFU BENUTZEN drunterposten!
die leute sollten lieber mal in der zeit in der sie diese Buchstaben eintippen ihre grauen zellen in wallung bringen und ne vernünftige antwort schreiben! wenn sie schon was zu melden haben! ansonsten einfach ****** halten!
Zitat:
hat den mal einer vllt ne etwas genauere beschreibung wie ich das wechsel das öl? und was kommt fürn öl drauf gibbet verschiedene? nein bitte kein close für mich isset interesant meiner schaltet auch ziemlich schwer
in dem link geht es um einen 86c
das gleiche problem habe ich auch,schaltung geht erst lschwerdann nach einer zeit aber wieder gut.
und was für ein öl rein kommt ist egalm oder?,einfaches motorenöl
ne getriebe öl der name sagst doch schon
Zitat:
in dem link geht es um einen 86c