dran denken dass es seilzug und stangenschaltung gab.
Ja, hab ich auch schon mitbekommen... Oha... Na ma schaun ^^ Aber danke
60 ps waren adx apq etc
die sind einwandfrei übersetzt da diese motoren eben ihre höchstleistung und ihren begrenzer früher haben
die sind untenrum knackig kurz und obenrum länger als das aea getriebe
also bitte aufhören zu labern von drehen hoch ohne ende und massig spritverbrauch
son blödsinn immer
aee mit aee getriebe bin ich schon gefahren ist mir zu lang ganz ehrlich
60 ps getriebe bin ich schon am 60 psler gefahren (am aex und einmal apq) beide sehr angenehm ich werde ausschu nach dem ddh vom aex halten
und einen 60 psler in einen aev zu basteln ist nicht unwesentlich mehr arbeit als einen 75 psler dareinzubauen
ganz ehrlich
Das is auch richtig, nur das Problem ist, dass ich nen 75 AEE Motor habe, nur ohne "Zubehör", sprich Getriebe und Co... und nun bekommen ich nen 60 PSler AEX geschenkt, wo die Karosse platt is aber der Motor und alles noch gut is... also warum mehr Extra Kosten, um den 75er fahren zu können, als weniger auszugeben, weil mann das Koplettpaket hier rumstehn hat... Is alles die selbe Arebit.. ob 60er oder 75er...
Edit... aber habe ich das jetz richtig verstanden, dass der 75er Motor nicht mehr frisst und höher dreht mit nem 60er Getriebe, ja!? Ist das 60er denn nicht kürzer?!
im 5. Gang sind die 60 PS Getriebe teilweise länger übersetzt, als die vom AEE. Es gibt aber auch welche vom AEE, die länger übersetzt sind.
OMG... Wie kompliziert... Ich werd den kompletten Motor mit Kabelbaum und Getriebe übernehmen... da weiß ich wenigstens, dass alles passt... braucht noch wer nen 75 PS Motor AEE?!
für 60 ps würde ich mir den umbau sparen den hätte ich auch für nen hunni bekommen
Hä?! Warum? Ich bekomme nen 60 PS Polo geschenkt! Und mein 45 PSler hat über 200.000 km runter! Also seh ich zu, dass da n anderer otor reinkommt... Wollte ursprünglich den 75er einbaun, aber hab da keine passenden Teile für...
na gut aber denk dran eintragn kostet auch und so
Ja.... haste n Plan wie teuer ungefähr!? Is das teurer als normale Sachen eintragen... Felgen und so?! Hab noch nie nen Motor eintragen lassen!?
kommt drauf an ich hab mit meinem tüv nen hunni ausgemacht
Zitat:
kommt drauf an ich hab mit meinem tüv nen hunni ausgemacht
Aso, Supi! Vielen Dank, Leutz! Freu mich schon ^^
für meinen GTi umbau hab ich damals bei der dekra mit hauptuntersuchung exkl. AU knapp über 100 euro bezahlt.
scheint ein schnäppchen gewesen zu sein wenn man das hier liest
Das ist wirklich günstig!
Ich hab 78,85 € für
Motor+Getriebe (AER auf AEE)
Bremsanlage GTI
Federn 30/30 Eibach
bezahlt. Exkl. HU/AU.
59,20 € für die Änderung der Angabe des Leergewichts inkl. Wiegen beim gleichen TÜV waren dagegen WUCHER
Ich halt euch mal aufm Laufenden, was ich löhnen werde...