Hallo leute,
wie das thema schon sagt darf man auf der hinterachse 2 verschiedene spurplatten fahren? grund ist habe mein auto gestern abgeholt der hat hinten golf1 radräufe dran bekommen nun ja der eine war schon dran und die andere seite hat jemand anderes gemacht . und er hat ihn leider nicht so weit raus gemacht wie der andere auf der anderen seite. habe jetzt leider keine bilder parat auf der einen seite habe ich platz und er hat es eben abschließend mit der felge gemacht, sieht natürlich doof aus so ein unterschied zu haben. er meinte auch er hätte das so geschweißt (komplett auch von innen halt) das man da nix mehr ziehn kann. weiss jetzt noch nich was ich jetzt da machen soll. am liebsten würde ich ihn ja bissel breiter haben. ohne was von der 2cm spurplatte abzudrehen oder eine mit 1cm zu kaufen. kann euch noch nicht mal den genauen unterschied sagen. hatte gestern nicht so die zeit muss ich am samstag mal schauen. oder habt ihr was, was man pratisch an die kante noch ran setzen kann. schätze mal 1cm unterschied :(. ich hoffe ihr könnt mir folgen
gruß
lol
wer kauft bitte schön so ein Auto?
sry
grüss dich habe das auch beim polo steili
habe hinten links 1cm mehr platte drauf wegen dem versatzt der achse
habe 20 eingedragen und wegen 1 cm mault auch keiner
moin,
einfach ausprobieren, ansonsten das teil rausschneiden und alles neu macht der mai..
nur wie fährt sich die kiste bei 1cm versatz...
keine ahnung, ich würd es erst mit distanzscheiben ausprobieren, quasi schritt für Schritt und dann auch mal den Tüv fragen
sers
Zitat:
nur wie fährt sich die kiste bei 1cm versatz
hast ja recht nur kommen ja nochmal 1cm ca. dazu, irgendwann kann ich mir eine persönliche Grenze vorstellen.
raus trennen und neu ist letzte aller möglichkeiten. da ich nich schweißen kann. das heisst müsste es wieder weg geben. also auto muss eh komplett dann zum tüv, wäre natürlich gut wenn man das darf vorallem wenn ich das eh alles noch ein tragen muss gucken die ja auch sicher genauer hin. wie sieht es aus mit blech erwärmen und versucen zu ziehen blech ist doch immer dehn bar oder nicht? oder zu risiko reich?
da man beim ziehen nach außen ja erwärmt ist es natürlich möglich auch zu erwärmen wenn man wieder nach innen will nur sollte es ja schon gerade werden, also in einem fluß und da sehe ich jetzt irgendwie die schwierigkeit,
hatte auch ehrlich nie das problem wieder zurück zu müssen
Zitat:
blech ist doch immer dehn bar oder nicht?
unterschiede in einer achse darf es auf keinen fall geben !
ist ja auch logisch denn wenn du mal kräftig bremsen musst kann das böse ins auge gehen..... abstand von spurplatte zur fahrzeugmitte muss pro achse immer gleich sein.
Zitat:
unterschiede in einer achse darf es auf keinen fall geben !
ist ja auch logisch denn wenn du mal kräftig bremsen musst kann das böse ins auge gehen..... abstand von spurplatte zur fahrzeugmitte muss pro achse immer gleich sein.
also nochmal, bei VW ist an der Hinterachse ein leichter Serienmäßiger Versatz, damit das Auto geradeaus läuft.
aso wegen gewichtsmaße bei geschwindigkeit die spurplatten sind aus alu. oder irgendwie mit gfk aufmauern . nee mal im ernst spachteln muss ich ja eh. gut 1cm, ist heftig aber wenn man was einlaminiert? erster gedanke ist eine gummileiste da man die gut formen kann. nur halten da die matten ja nicht drauf. und gummi gast ja auch noch aus wenn es wärme bekommt.
Zitat:
geschweißt (komplett auch von innen halt)
ja genau, also der radlauf wurde drauf gelegt auf den alten. kannte umgebördelt aber dann halt daran das innen blech gesetzt.
sehe gerade das da 86c steht habe aber 2f
so habe es nun endlich geschafft. hier einmal fotos. also auf ein bild sieht echt heftig aus aber ohne ist auch zuviel weg also so 1cm weniger auf spurplatte oder 1cm mehr raus gehen am radlauf. wenn ich 1cm mehr raus gehe dann werde ich wohl mit gfk matten arbeiten. dann passt das zu min und bekomme nicht irgendwie ärger wegen 2verschiedene spurplatten auf einer achse. und mein gewissen ist auch beruhigt das es "gleichmäßig" aussieht.