vw teilemarkt

Blaue Blinker (im tacho) Erlaubt?!

sUn xD
  • Themenstarter

HeyHo
Hab mal eine Frage ist es erlaubt die Blinkeranzeige im Tacho zu ändern ? Wie auf dem Link (2tes Bild) zu sehen ist erlaubt oder nicht? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• greez

• soweit ich weis ist am tacho die beleuchtung keine grenzen gesetzt, farbe usw.

es muss halt gut ablesbar sein.

hey also ich sage mal JA den der gesetzgeber schreibt ja nicht vor wie das tachobeleuchtet sein soll usw. und dazu würde ich sagen zählt auch die blinkeranzeige.

gelöschtes Mitglied

Blinker müssen grün leuchten,...

des mein ich ja,

nur setzt man vorraus das der tacho und die anzeigen gut abzulesen sind.

farbe ist eig. egal, sollte dich selbst halt nicht blenden oder irritieren

Zitat:

Blinker müssen grün leuchten,...

seit wann grün,

ach was, mei Oma ihr golf hat au rote blinker im cockpit, Und des hat niemand verändert Golf 4 bj.2000

dito die farbe der signalanzeigen im tacho ist vorgeschrieben

sUn xD
      • Themenstarter

Ok danke für die schnelle antwort

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ach was, mei Oma ihr golf hat au rote blinker im cockpit, Und des hat niemand verändert Golf 4 bj.2000

komisch, die 4er Golf die ich kenne blinken alle grün ^^

ich kann dir gern n pic senden davon,

der wagen steht bei uns in der straße.

sUn xD
        • Themenstarter

Würde mich auch mal intressieren jetzt xD ^^

hab grad im net nachgsehe,da steht nur die farbe der blinker im cockpit muss sinnfällig sein, also das man sieht in welche richtung man blinkt, und halt ob man blinkt.

Zitat:

Würde mich auch mal intressieren jetzt xD ^^

i ruf se immt an dann poste ich des pic glei.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nee sorry, kein Bedarf... ich habe andere sorgen!

Folgendes Zitat ausn Netz:

Zitat:

Kontolleuchten und Warnbereiche, haben eine vom TÜV vorgeschriebene Farbe, diese darf in keinster Weise anders sein.

Warnbereiche der Drehzahlmesserbereich muss Rot oder Orange sein und auch dementsprechend leuchten. (sofern original vorhanden)

Tankwarnbereich-Leer und Temparatur-Warm müssen Rot sein und auch Rot leuchten

Kontrolleuchten
          Kontrolleuchten müssen weiterhin Tags und Nachts gleichermaßen gut erkennbar sein.

Diese haben auch vorgeschriebene Farben, wie z.B:

Fernlicht Blau , Batterie/Handbremse Rot , Blinker Grün,

Dieselvorglühleuchte/ABS Orange etc.

Diese Kontrolleuchten dürfen in keinster Weise beeinträchtigt sein und auch keine andere Farbe besitzen.

Sollte dies nicht der Fall sein sind die Tachoscheiben/Tachofolien nicht TÜV-Zulässig

egal mit den farben jetzt, der tüv schaut doch eh nur von außen ob die beleuchtung usw. geht,

sogsehe....

War grad bei dem golf, die blinker im cockpit sind rot.

son schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. wolln die mir auch noch vorschreiben in welcher farbe meine handytastatur leuchtet?

nach meinem wissensstand ist in nem auto nur nen funktionsfähiger geschwindigkeitsmesser vorschrift was den tacho betrifft. der rest is dem tüv, der versicherung und auch der polizei scheißegal.

gelöschtes Mitglied

Du hälst hier auch deinen eigenen Monolog, wa?
            Und wo ist nun dein Bild, damit wir Ruhe haben und du Recht?

mom, i mach kurz eins,

ich würde mal so sagen wenn der tüv man nicht meckert warum nicht ^^ von meinem ex Honda Integra waren die auch anders da hat der tüv nichtmal was dazu gesagt^^
            und was soll die polizei den schon sagen die gucken ja bein dir nicht rein um zu gucken wie dein auto blinkt^^ von daher ist es jedem selbst überlassen wie er was macht bis auf den tüv

greetz

gelöschtes Mitglied

Wo kein Kläger da kein Richter,.... aber solch n denken schützt vor strafe nicht

sorry leutz baut euer tacho doch einfach um fahrt zum tüv dann werdet ihr sehen was der prüfer von hält der er achtet nicht nur auf die aussenbeleuchtung das ist mitlerweile etwas anders

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sorry leutz baut euer tacho doch einfach um fahrt zum tüv dann werdet ihr sehen was der prüfer von hält der er achtet nicht nur auf die aussenbeleuchtung das ist mitlerweile etwas anders

Bei mir hat er den tacho auch gecheckt.. geguckt ob alle Warnlampen da sind.. (Motor-Check) zwecks abgasuntersuchung und und und

gelöschtes Mitglied

ihr seid 100x mal pingeliger als jeder tüv den ich kenne.

jedes mal wenn ich irgendwo bedenken bei nem umbau hatte hab ich mich hier per sufu schlau machen wollen was der tüv dazu sagt. jedes mal macht ihr alle total verrückt wegen jedem kleinscheiß. dann bin ich zum tüv hin und der tüver grinst nur über meine hier gelernten übertriebenen bedenken zwecks legalität.

wenns nach euch ginge dürften autos anscheinend eh nur im 100%igen serienzustand rumfahren.

No Comment

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenns nach euch ginge dürften autos anscheinend eh nur im 100%igen serienzustand rumfahren.

Es geht nur um die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien..

Solange alles im Rahmen ist, ists okay. Wenn man einen Prüfer hat, der seinen Job nich versteht und einiges "durchlässt" hat da im schlimmsten Falle niemand etwas von..

PS.: Wieso sucht man HIER nach der Meinung vom TÜV?

Ich ruf auch nicht beim Griechen an und frag was die Pizza beim italiener wohl so kostet...

wenn du keinen kommentar dazu ablassen willst, hättest dir den post auch schenken können, oder brauchste die für deinen counter im profil?

ist mir aber auch herzlich egal, ich spreche ja nur aus, was für erfahrungen ich gemacht habe mit posts hier ausm forum.

aber betrifft zum glück nicht alle, habe auch schon sehr viel gelernt hier.

Zitat:

Solange alles im Rahmen ist, ists okay. Wenn man einen Prüfer hat, der seinen Job nich versteht und einiges "durchlässt" hat da im schlimmsten Falle niemand etwas von..

ich war beim tüv nord, warum sollte man mir dort scheiße erzählen? nen prüfer der GTÜ hat ebenso reagiert.

Zitat:
                    PS.: Wieso sucht man HIER nach der Meinung vom TÜV?

weil ich nicht für jeden dreck da anrufen will, grund genug?

gelöschtes Mitglied

Manche stehen halt nicht auf Mängel...

gelöschtes Mitglied

Beruhig dich erstmal wieder de fakto sind die solche Signalfarben nunmal festgelegt.. wenn da einige Prüfer drauf Pfeifen tuts mir leid. Nicht mein Problem.

Allenfalls bemerke ich hier einen leicht aggressiven unterton,... warum so unausgeglichen? Brauchst dich meinetwegen nicht rechtfertigen, wie gesagt ich habe andere Probleme, die weitaus wichtiger sind.

Viel mehr warte ich auf die Bilder ausn Golfi ^^

du hast selbst gepostet, dass du diese info ausm netz hast. worauf beruht sich das? welcher § schreibt das vor? erst wenn ich das sehe glaub ichs und selbst dann find ichs lächerlich, wen gefährdet sowas?
                        damit verlang ich nicht, dass du das rauskramst. gibt nunmal wirklich wichtigeres.

warum ich nen aggressiven unterton habe? weil ich einfach normal diskutieren will, sich aber gleich 3 klugscheißer (damit bist nicht du gemeint) einklinken, von denen niemand konkrete fakten bringt, einen aber gleich für blöd abstempeln wollen.

Zitat:

Tristan

meint auch er wer was besonderes so arrogant er sich hier gibt

gelöschtes Mitglied

Die Farben sind vorgeschrieben. PUNKT...In meinem Derby is die Lampe fürs Aufblendlicht gelb und das ist sogar in Schein und Brief vermerkt, damit es beim Tüv keinen Ärger gibt..

MfG

EDIT: bevor Fragen aufkommen...Die Lampe ist original gelb..

mir stellt sich grad nur die frage wer hier der klugscheisser ist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

meint auch er wer was besonderes so arrogant er sich hier gibt

Ehm, wenn du meinst persönlich werden zu müssen, kannst du das gerne via PN machen..

Ich denke wir kommen hier in unserer "Diskussion" nicht weiter, auf Fotos brauche ich wohl auch nicht warten..

Dann erdreiste ich mich mal in meiner vollen arroganz und "close" den Threat hier

Comedy pur hier...

polobeast
                            • polotreff.de Team
                            polobeast's Polo 6N

grün ist vorgeschrieben. hab mich bei meinem frontumbau ausgiebig mit den gesetzes texten zum fahrtrichtungsanzeiger befasst und irgendwo in nem nachtrag steht das drin!

der nachtrag gilt aber erst ab nem bestimmten baujahr, daher greift teilweise die regelung, wie sie fonsi131 beschrieben hat

gelöschtes Mitglied

polotreff.de
                              #40 - 16.12.2009blaue blinker für golf 4 tüv tacho kontrolleuchte blinker polo 6n2 tacho farb änderung müsse die blinker im tacho grün blinken sind blaue blinker anzeige leuchten erlaubt erlaubt 4 blinker farbe der blinker im tacho farbe blinker vorgeschrieben -mototorrad blinker im tacho vom golf 4 blinkeranzeige polo was zeigt die blaue kontollleuchte beim tacho an golf 4 weißes blinklicht erlaubt? golf iv blaue blinker anzeigen im tacho in polo &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=tachobeleuchtung erlaubt an polo 6n blau blaue blinker leuchten blinker im tacho rot cockpit standard farben blinker blaue blinker zulässig? blaue blinker erlaubt golf 5
                              Das Thema wurde geschlossen.