@tristan ...natürlich ist es keine schande .....aber Gottseidank gibts ja das I-net und das Polotreff forum . Und ist ja eigentlich auch nicht das erste mal das ich ne anlage verbaue ...aber iwi ist das diesmal bisschen bekackt.
Internet und Poloforum hilft aber auch nicht, wenn später mal die Bude brennt aufgrund von fachlichen Mängeln.
Normalerweise dürfen solche Einbauten nur "elektrotechnisch unterwiesende" Personen durchführen..
Wie man hier im Alltag sieht, haben die meisten User schon die simpelsten Elektrotechnischen Grundlagen (Physik) aus der 8. Klasse verdrängt..
Bei manchen "Ausbauten" geht mir als gelernter Elektriker echt n Schauer über den Rücken...
Es soll nicht böse gemeint sein, aber wenn es einfach nicht laufen will und es an Fachwissen mangelt, sollte man wirklich jemanden in der realität das Unterfangen ansehen um dann ggf. den Fehler zu beheben..
Auch wenns im Netz immer viele Ratschläge gibt,.. kann viel schief gehen.
Eine Sekunde reicht und die Endstufe ist Schrott - oder der Mensch ist in gefahr..
Zu der Problematik :
Wenn Masse und die 12V+ Versorgung wirklich gewährleistet ist, sollte die Endstufe angehen, wenn du von 12V+ auf REM brückst. Diese Brücke kann klein dimensioniert sein, 1,5² reicht vollkommen aus.. was du gerade da hast..
Und wenn das Kabel zu dünn gewählt ist, dann KANN es echt bitter ausgehen :(
Daher um Dir ma zu helfen, erzähl ma alles von Deiner Anlage.
1) Plus-Kabel
a) Woher und wie Dick
b) Welche Sicherung!?
c) Wie angeschlossen und verlegt
2) Minuskabel
a) wie dick und wie lang
b) wie angeschlossen (Kabelschuh)
3) Remote
a) welches Kabel und wie verlegt
b) woher und wie
c) Spannung zwischen Remote und Minus bei Zündung an und bei abgezogenem Schlüssel
So als Nachtrag: Ich bin, wie Tristan, auch etwas mehr bewandelt was Ekeltronik betrifft.
Ah haaaa alles paletti habe remote gebrückt und siehe da........es lebt ^^
der Kumpel hat sich son endstufen anschlussset von Acr gekauft ....verlegt habe ich das pluskabel aufer fahrerseite und das choinch mit remote auf der beifahrer .
Ok ich bedanke mich an alle mitschreiber
Thema kann geschlossen werden .
Bedenke aber, dass die Brücke nur zu testzwecken gedacht ist.
Die REM-schaltung sollte funzen, im dauer-gebrückten zustand saugt dir die endstufe die batterie leer