Hi, vllt kann mir einer sagen was das sein kann: Mein Radio ist auf dauer Plus angeschlossen und geht normalerweise über den on/off Knopf an, aber um es jetzt anmachen zu können, muss ich die sicherung aus dem sicherungskasten mindestens 5 sek. ziehen, dann einstecken und das Radio läuft wieder. Sobald ich aber jetzt die Karre starte, ist das Radio wieder aus und ich muss die Sicherung erneut ziehen. Ich bin echt überfragt, was das sein kann und mittlerweile ist es echt lästig
hast du einfach mal ne neue sicherung probiert?
kann sein das dein start schalter einen weg hat, da wenn der Anlasser betätigt wird nur die Instrumente und Steuergeräte bestromt werden die man minimal braucht!
wollte ich auch gerad fragen! nicht das die alte hin ist und ab und zu wenn du die einsteckst wieder funzt! oder kontakte der sicherung im kasten?
ne sicherung und kontakte hab ich auch sofort überprüft. hatte mir überlegt ob das was mit dem zündanlassplättchen im zündschloss zu tun haben könnte, aber ist auch ein neues drin.
haste schon mitm multimeter nachgemessen und geguckt ob strom ankommt?
sonst kannste ja einfach ne neue leitung legen ist ganz easy^^
und das gehtz super schnell
Aber das absichern nicht vergessen!
das durchmessen habe ich mir ersparrt, da die sicherung für das radio und den zigarettenanzünder ist. der aber komischer weise immer strom drauf hat, nur das radio nicht. ich check das nicht mehr
also der zigarettenanzünder hat durchgehend strom, nur das radio beim starten nicht!? kp wieso? aber auch am radio "scheint" alles in ordnung zu sein!?
keiner noch ne idee was das sein könnte!?
Also, dass die Steckdose auch beim Startvorgang 12V anliegen hat, bezweifel ich, aus vorher genannten gründen!