Hallo,
ich habe mal die frage was eine g-nocke im nz bringt und ob es überhaupt geht, weil es ja eie asymetrische nocke ist aus dem g40.
bringt garnix...
wenn du ne vw nocke willst nimm eine aus dem 3f, oder ne abu nocke (golf 3)
aber ohne ansaugbrücke und nen bdr bringt es dir nur wenig...
gruß
lass es....
nim wenn eine vom 3f....
was für ein MTKB denn vom 3f? und was für eine ansaugbrücke?
MKB ist 3F
Ansaugbrücke 3F
nimmst nen BDR von nem ford mondeo
und noch nen chip für dein STG (gibts bei fts für nen fuffi) da das nz STG kein kennfeld hat, und dir der karren ab ca 5600 upm abmagert, und du dann net wirklich lange freude an allem hast
vielleicht noch nen LMM von nem golf 2GTI
er mkb ist 3f,nicht zu verwechseln mit dem model 86c/2f
und ebenfalls die ansaugbrücke vom 3f
der 3f motor ist die 75 ps variante
achso ja dankeschön schonmal
aber was ist in bdr, die ich kenn die ganzen abkürtzungen nicht und wenn dann von was für nen mondeo?
und was haltet ihr vom kopf bearbeiten also ein und auslass und größere ventile und so? und wo man das machen lassen kann?
also was bedeutet die abkürtzung bdr?
bdr=benzindruckregler
sicherlich kannst du auch ne kopfbearbeitung machen nur ist dies sehr kostenintensiv im verhältnis zur erwartenden mehrleistung
die suchfunktion wird dir eine menge ergebnisse liefern über vor und nachteile und sinn
BDR = Denzindruckregler
STG = Steuergerät
MKB = Motorkennbuchstabe
bei sorg hast mal 150 euro zum kopfplanen bezahlt wenn ich mich recht erinnere. sie seite ist aber leider im aufbau von daher keine gewähr.
bringt der bdr vom mondeo was beim g mit 68er?
ja okay danke.
ihr konntet mir wenigstens schonmal ein wenig weiterhelfen.
Zitat:
bringt der bdr vom mondeo was beim g mit 68er?
also ich hatte die G40 nocke bei meinem NZ drin und der ist vor allem Unterraus richtig geil gelaufen was ich beim 3F total vermiss weil der kommt erst bei hohen drehzahlen so richtig
hab jetzt allderdings auch ne 3 F nocke drin weil ich vom slalom auf die rundstrecke gewechselt bin
und da hab ich nie so niedrige drehzahlen
ich hab gedacht sorg gibts nix mehr?
machs richtig und nimm ne 272er oder 276er von schrick + 3f ansaugbrücke fächerkrümmer und sportauspuffanlage. steuer gerät anpassen nicht vergessen.
falls du trotzdem mal ne nocke vom py probieren willst, ich noch eine günstig abzugeben
Zitat:
also ich hatte die G40 nocke bei meinem NZ drin und der ist vor allem Unterraus richtig geil gelaufen was ich beim 3F total vermiss weil der kommt erst bei hohen drehzahlen so richtig
nen benzindruckregler kannste von dem ford scorpio nehmen der ersten serie da haste in der mitte dann einen stopfen den kannst du aufbohren und da drunter ist eine einstellschraube