Hallo
habe schonmal gesucht, weiß nix mehr einzugeben.
bekommen ca am mittwoch nen g40, wollte schonmal sachen für kaufen. So mit unter anderem dieser ölfilterflansch, damit ich öltemperatur und öldruck ordentlich anschließen kann.
welches gewinde muss ich angeben bzw welches gewinde hat der g40 (von raidHP der adapter für öltemp-undöldruck9?
gruß rene
ganz normal wie alleanderen VW auch. da gibt es keine unterschiede.
ja und weloche größe hat er denn
also wenns bei allen vw motoren gleich ist dann dann brauchst für den flansch das 3/4 unf-16 gewinde dass ich auch drin hab
und die kleinen geber haben 1/8 gewinde aber wenn das raid geber sollten die auch in die bohrungen passen
und noch ein tipp: bevor du die geber und blindstopfen reirschraubst, wickel zum abdichten noch etwas teflon dichtband drum sonst drückts evtl. etwas öl raus.. so wars bei mir zumindest
aso geil danke
du meins bestimmt desa weisliche band oder?
ja genau so weißes elastisches, etwa wie isolierband.. einfach mal im baumarkt nach teflonband fragen oder nach dichtband für verschraubungen.. die werden schon bescheid wissen
achja und du musst mehrere lagen und gegen die einschraubrichtung wickeln!
ok, des band hab ich daham
kla sons kann sein dass sichs wieder abwickelt
naja gut will da ordentlich öldruck und öltemp anschließen,
weil in mom hab ich im 45ps polo de öldruck oben am block, wo dieser eine fühler drinhockte und öltemp. hab ich unne an der ölablasschraub drin (ablasschraube aufgebohrt und gewinde reingebohrt)
die werte kommen mir komich vor, naja beim g40 wird lles ordentlicher gemacht
danke nochmal
gruß rene
jao kein problem kann schon sein dass die ablasschraube ne niedrigere temp vorgegaukelt hat wegen dem fahrtwind daher würd ich eher diesen raid adapter oder nen peilstabfühler vorziehen
öldruck sollte dann mit dem adapter auch passen
also laut der Autodata software sollten es im standgas bei warmen öl etwa 3 bar sein und des stimmt mit meinen anzeigen genau überein
gruß und viel spaß beim einbauen
Rob
Servus polo Kllegen
ich hab mal eine blöde Frage
ich will mir einen Ölkühler mit Ölfilterflansch+Thermostat einbauen aber ich möchte auch gerne einen öldruck und ölthemperarur Sensor mittels Flansch drann haben mit anzeigen im Innenraum
Nun meine blöde Frage kann ich zwei ölfilterflasche dran bauen
Ebay Nummern : 310858913177
121264342316
Orginaler G40 Genesis 2f
Servus polo Kllegen
ich hab mal eine blöde Frage
ich will mir einen Ölkühler mit Ölfilterflansch+Thermostat einbauen aber ich möchte auch gerne einen öldruck und ölthemperarur Sensor mittels Flansch drann haben mit anzeigen im Innenraum
Nun meine blöde Frage kann ich zwei ölfilterflasche dran bauen
Ebay Nummern : 310858913177
121264342316
Orginaler G40 Genesis 2f