Hallo,
Als ich vor ein paar Wochen meinen Polo 86c Bj.1994 gekauft habe (Coupé waren die Scheibenwischer eigentlich nur etwas zu langsam.
Als ich dann vorgestern im Regen fuhr, dann ist plötzlich der Scheibenwischer, der die Fahrerseite wischt, zu weit nach links gerutscht und hing dann neben dem linken außenspiegel.
Dann hab ich angehalten und den wieder richtig hingetan. Aber jetzt geht nix mehr. Also sie gehen schon, aber sie wischen nur ca. 2cm hoch und gehen dann wieder runter. Egal auf welcher Stufe.
Heute hab ich mir neue Wischer gekauft und drauf gemacht. Hilft nix
Kann jemand helfen?
Gruß
Wischergestänge defekt.
Das heißt das Gewinde darauf ist defekt.... da helfen leider auch keine neuen Wischer.
Ab auf den nächsten Schrottplatz und ein neues Wischergestänge besorgen.
ok
und wo befinden die sich und wie bau ich die oder aus?
gruß
Zitat:
und wo befinden die sich
wie bau ich die oder aus?
Andere Idee:
mach erstmal nur die Wischer runter und schau dir mal den geriffelten Konus an, ob der noch schön geriffelt is.
falls nicht, hilft evtl ein schraubenzieher (oder hier: riefennachzieher )
Kam mal auf die blöde Idee bei meinem GTII die 10cm mit Pappschnee zugeschneite scheibe (die is ECHT groß mit dem Wischer zu leeren.
Fazit: obige Reparatur nötig
ok
ich bin da ein totaler noob
wo ist die abdeckung? am scheibenwischer?
Welche Verkleidung wo runtermachen?
-Dreck (Blätter & Co.) entfernen <---Wo?
Folgen sie dem Wischerarm bis zur Drehachse, da is eine Runde Stelle Plastisch stall blechern (Geldstückgroße Plastikabdeckung)
Die runter hebeln mit sanfter Gewalt und dann die Mutter darunter lösen, simpel und ein guter Anfang für Autoschrauber
Die Drehachse vom Scheibenwischerarm geht "durch" ein Loch in einer Plastikabdeckung, die du rausnahmen kannst (beim 6N zumindest)
darunter findest du den Herbst
Wenn du die Abdeckung ab hast,schalt erst mal den Wischer ein und schau mal rein,was die ganzen Trümmer anstellen!
mfg Marcel
Also danke
vor allem an [MSRS
Zitat:
Also danke
vor allem an [MSRSJoey für erklärung
Morgen,
so das ganze hat sich dann erledigt,
Ich mach also die Abdeckung runter und siehe da:
Die mutter war viel zu lose!
Ich mach sie also fest und tada, geht perfekt
DANKE jungs ihr seid echt spitze!