Hi Leute,
Hab mir vor einer Woche 'nen 2F (Bj: 91, NZ - Motor) gekauft (schnapper)
Seitdem schau ich hier regelmäßig rein!
TOP Forum
So nun zu meinem mehr oder weniger kleinen Problem:
Da mir von vornherein klar war das die Kopfdichtung platt ist, hab ich mir gedacht das ich zumindest den Zylinderkopf ausbaue komplett reinige und dann wieder mit schönen neuen Teilen versehen werde.
So Kopf ist draußen, erstmal alle auflageflächen sauber gemacht, und festgestellt, das sich doch einige (ziemlich viele) Haarrisse an und um die Auflageflächen gebildet haben! Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
Ich bin zwar gelernter KFZ-Mechatroniker, habe aber vllt. in meiner Ausbildung höchstens 2 Zylinderkopfdichtungen gewechselt, und das auch nur bei neueren Audi Modellen!
Fotos wären hilfrei, manche sind nciht so schlimm, andere machen den Kopf unbrauchbar
Ja das hab ich mir schon gedacht mit den Fotos
Kratzer seh ich aber keien RISSE
Lass ihn doch planen, dann sollte alles weg sein.
Dann biste auf der sicheren Seite.
Das hab ich mir auch schon gedacht!
Was kost der spaß ungefähr?
Vielen dank für die schnelle antwort @DIA-POLO
Bei uns kam das immer knapp 30-40 je nach Aufwand.
Nicht dafür
30 euro isn guter kurs.. normalerweise kostet planen für privat kunden 70 euronen
ich hab so selten privat dafür bezahlt, ich hab den eben selber für mich geplant und gut, aber ich meine auch dass wir nei mehr als50genomm haben und dann auch nru, wenn wir den vorher waschen und Krümmer etc abbauen und zerlegen mussten wegen Ventile.
70 find ich echt viel
sagmal haste da was mit schleifpapier gemacht oder so?
schaue mal ob risse zwischen den Ventilen sind!
und wenn du eh den kopf planen läßt würde ich zumindest auch gleich neue Ventilschaftdichtungen neu rein machen lassen, kostet nur ein paar euros.
Und wenn du sonst noch langeweile hast,kannste du auch gleich die Ventile neu einschleifen, mache ich an meinem jetzt auch die tage nach dem planen
Danke schonmal für die vielen Ratschschläge
Ja ich bin mit schleifpapier beigegangen, aber jetzt hab ich noch für's planen entschieden, von daher ist sowieso egal! war ja auch nur für erste begutachtung!
er wird nächste woche geplant und gestrahlt, wenn ich ihn dann wieder habe, kommen neue ventilschaftdichtungen, ventile werden sowieso neu eingeschliffen naja und und und!
ganz genau, wenn er eh schon unten ist kannst es gleich mit machen.....
wenn du noch ein paar euros übgrig hast mache gleich neue Hydros rein
richtig, heute bestellt, alles neu von block bis kopf, ist das beste was man machen kann!
Das Getriebe hab ich heut auch noch weggebracht, wird komplett überholt und auch gestrahlt