hallo leute,
habe seit letzte woche einen neuen temperaturfühler drinne und seit dem hab ich im standgas probleme mit der drezahl. die ersten zwei tage hab ich mir gedacht ok muss sich vllt i-wie einstellen oder sowas. aber dann habe ich in den nächsten tagen mal so im augen winkel gesehen wen man kurz über 1000 U/min fährt und ich die kupplung trete leuchtet für nichmal ne sekunde die batterie im tacho auf, die drezahl sinkt ab und geht dann wieder hoch. heute war es zweimal das die batterie aufleuchtet und dann ging er einmal aus bei der fahrt. an was könnte es liegen. achso den temperaturfühler hat mir VW eingebaut. bedanke mich schonmal für alle antworten.
mfg
ja und wie ist es vom ziehen her? zieht er normal? oder ruckelt er oder sowas..?
fahr zu vw und lass fehlerspeicher auslesen. der sagt dir dann genaueres. baterie zu schwach,lichtmaschine nicht i.o. denke eher nicht das es am thermostat hängt
Zitat:
ja und wie ist es vom ziehen her? zieht er normal? oder ruckelt er oder sowas..?
denke eher nicht das es am thermostat hängt
dann is der neue thermostat evtl schon im eimer gewesen
dennoch wird die batterieleuchte nix mit dem zu tun haben
naja das is mir schon klar aber es war ja vorher nicht. werd ja sehen ob es nach der reinigung der drosselklappe besser is . wenn nichfahr ich zu vw und die solln nen neuen einbauen
hey leute, habe am wochenende meine drosselklappe sauber gemacht. geht schon viel besser also im stand die leerlaufdrehzahl ist konstant. aber jetzt ist das problem wen man sich i-wo ran rollen lässt udn die kupplung trette bleibt die drehzahl kurz über 1000U/min und erst wen ich stehe geht sie wieder auf normal runter. also ab in de werkstatt wegen fehlerspeicher dan komme ich auch gerade her und im fehlerspeicher stand drinne Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten statisch . was ist das den? und was kann ich machen /machen lassen das er wieder rund läuft?
Entweder mal ne Grundeinstellung von der Drosselklappe versuchen, aber dneke eher das deine Drosselklappe hinüber ist..... Kann man mit Vw unterlagen die ich leider nicht zur Hand habe ausmessen
aber was bedeutet der fehler der angezeigt wird?den mit adaptionsgrenze überschritten statisch was heißt das ?
was kostet den ungefähr ne neue drosselklappe und was muss ich dazu alles beachten?
das bedeutet, dass die leerlaufdrehzahl so weit abweicht, dass es das steuergerät nicht schafft, sie anzupassen.
ich kann mir schon vorstellen, dass die grundeinstellung der drosselklappe falsch ist.
btw. weshalb wurde der temp fühler gewechselt?
hier ist noch ein thread von einem sehr ähnlichen problem mit einigen lösungsansätzen. http://www.polotreff.de/forum/t/54517
hey, also ich sag jetzt mal einfach so das die drosselklappe bei mir keine einstellschraube für die drehzahl hat(falls ich falsch liege berichtigt mich). ja der fühler wurde gewechselt weil er kaputt war
wie hat es sich denn geäußert, dass er kaputt war?
in dem gerade geposteten thread ist von einer grundeinstellung per tester die rede.
naja er is imemr schlecht angesprungen und der anlasser musste sehr oft durchdrehen. schau mal heir da hab ich es beschrieben http://www.polotreff.de/forum/t/179249