Hallo,
es gibt ja seit einiger Zeit den 1,4l Turbo + Kompressoer im Golf und weiteren VW mit (auch) 170PS.
Könnte dieser Motor mit Getriebe in den 86c passen ohne Salzmann Rahmen?
mfg
Ohne Salzmannrahmen geht da wohl nix, der baut auf nem großen Golfblock auf und ist wohl auch ein ziemlich sperriges Teil. Von der ganzen elektronik die da dranhängt reden wir lieber erst garnicht, aber wär mal was anderes.
2l fsi hab ich schon im alten jetta gesehn!aber der hat halt alles mit übernommen also komplette golftechnick nur mit ner anderen karosse sozusagen! am getriebehalter/motorhalter war allerdings nur 1 schraube drin weils vom platz her nicht gepasst hat
Im 2er Golf hab ich auch schonmal nen 2l fsi gesehn, da bringst ja alles mögliche rein da gehts beim 86C schon um einiges enger zu, und der Kompressor kommt ja dann auch noch dazu.
Ach so; dachte, der Block ist eher mit dem Polo Motor verwant, als mit Golf...
Wär halt die Idee gewesen, ohne große Karosserieumbauten einen potenten und standfesten Motor + Getriebe drin zu haben...
mfg
Ist schon der kleine Block, allerdings mit dem großen Getriebe dran. Dummerweise sitzt der Kompressor hintendran, sprich da wo beim 86c die Lenkung ist. Kein Platz. Außer der 122PS, der hat nur nen Turbo, wär noch nen nettes Motörchen um nen G40 Antrieb zu schonen
Zudem ist die Elektrik ziemlich biestig
Gruß
Sascha
ja....
mit dem gedanken hab ich schon gespielt wo der raus kam....
war ja glaub ich sogar motor des jahres....
und was nicht passt wird passent gemacht
aber interessant wäre es ja wirklich ob es nicht vill. doch passt
^^ja gut erledigt warste schneller
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Schau dir mal das "Paket" an was da hintendran sitzt. Wenn der Polo wie ein Golf die Lenkung da hätte wo sie hingehört (nach unten ) ginge das schon.
Interessant wär das aber schon, wer probierts mal aus
Gruß
Sascha