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ZV-Original?

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Hallo ich wollte mal fragen ob es auch für unsere Polos ne originale ZV gibt.
Denn im selben Bj beim Golf2 gab es das doch auch im Ralley golf weis vllt einer ob man von da eventuell komponenten übernehmen kann.?
Wäre echt toll wenn da jemand mir was zu sagen kann.!



elektrischen Krims Krams gabs im 86c nicht

Ist noch ein echtes Männer Auto!


Zitat:


Ist noch ein echtes Männer Auto!




eben no airbag wir sterben wie männer



masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

da haste recht aber es müsste doch machbar sein mehr komponenten vom golf2 zu übernehmen...? oder etwa net.?


hat golf2 nicht so eine hydraulische zv? das system würde ich auf keinem fall übernehmen, das ist langsam, anfällig und vorkriegstechnisch!
kauf ne universelle elektrische wenn du umbauen willst. wenn du erstausrüsterqualität willst nimm waeco produkte, die halten. waeco ml22 und mt350 zb. dann tür abbauen, löcher bohren, golf2 kabelführung aus gummi /mir fällt das richtige wort nicht ein) vom kofferraum kaufen und einbauen.


so ists richtig!


Was ist bitte an der pneumatischen (! läuft mit Luftdruck nicht mit Öl) ZV "vorkriegstechnisch"?
Gut, das System vom Golf 2 mit dem fehlenden Stellmotor in der Fahrertür, sodass man nur von dort auf- und abschließen kann ist nicht toll, weil eben erste Generation, aber wenn man sich das System von Audi zB mal genauer ansieht, damit kann keine universal-ZV mithalten (zuletzt war die Elektronik, die die Pumpe steuert sogar diagnosefähig und hatte ein Funkmodul integriert etc.). Ich mag das laute Klacken der Elektromotoren bis heute nicht, da sind meine Audis deutlich angenehmer (da hörste im Normalfall nix).
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man sich die Arbeit machen "muss" sowas kompliziertes einzubauen, hab ich bei meinem Polo auch nicht getan. Die ZV von Waeco ist schon ganz gut, Kabeldurchführungen sind sogar in der Packung dabei (die sind schön klein, reichen aber wirklich nur, wenn man nix anderes an Kabeln durchziehen muss, ich habe die von Passat 35i von hinten bei mir drin). Das einzige was man zusätzlich braucht ist ein Kofferraumöffner (also der Druckknopf) vom Golf 2 mit ZV, sonst kann man die Heckklappe nicht über die ZV ansteuern.


Zitat:

Was ist bitte an der pneumatischen (! läuft mit Luftdruck nicht mit Öl) ZV "vorkriegstechnisch"?


danke für die berichtigung, das wort habe ich gemeint...
vorkriegstechnisch in dem sinne, vor dem kosovo krieg! ne im ernst,
es ist doch nicht mehr zeitgemäß dass man nur an der fahrertür aufschließen kann und dann an allen anderen türen 1 bis 2 sekunden warten muss bis die leute einsteigen können...
elektrische impulse sind da viel fixer.

von daher meine meinung: die pneumatische ist dermaßen oldschool das ich sie nie in nen polo 2f (wo es die ja nie gab) einbauen würde. wenn man komfortmäßig nachrüsten und etwas von heute haben will sollte es dann schon etwas von heute sein...

aber du kannst natürlich vollkommen recht haben. damals waren die klasse.


polotreff.de
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