Hallo,
der Motor meines VW Polo Variant ist kaputt. Ich suche einen Ersatzmotor. Das Auto wurde vor 9 Jahren in Spanien gebaut für ein paar Monate, danach hat VW das nicht mehr machen lassen - ist eigentlich ein Golf, die Motornummer ist "AUR".)
Vielen Dank
Pascal
Polo ,golf was den nu?
wird son 6n classic sein. Die dinger sind aber eher nen golf als nen polo
Also die Fahrzeugbezeichnung - das was auch hinten draufsteht ist VW Polo Variant. Aber von den Teilen her ist es eher ein Golf.
Der Wagen wurde nur ein paar Monate lang - vor 9 Jahren war das, in Spanien gebaut. Danach hat VW das dort nicht mehr machen lassen. Den Grund kenne ich nicht - anscheinend mit der Qualität nicht zufriedne.
Gruß
Pascal
Zitat:
Aber von den Teilen her ist es eher ein Golf.
Zitat:
Zitat:
Aber von den Teilen her ist es eher ein Golf.
eher ein seat ibiza/cordoba
2000bj hat keine golf 3 motoren mehr
im etka nix zu finden unter dem auto und MKB?
1.6er 8V ist das, 827er, also der "kleine 1.8er". Dürfte fast der gleiche sein wie im Golf4 mit 101PS, müsste normalerweise gut verfügbar sein. Angaben ohne Gewähr
Gruß
Sascha
Zitat:
2000bj hat keine golf 3 motoren mehr
mmm der 101Ps 1,6l im Golf 4 war doch glaube ich n 16V wenn ich mich nicht täusche...
edit
den Motor gab es im:
Golf/variant
bora/variant
Ibiza
Cordoba/vario
Polo Classic/Variant
ich denke das hilft weiter....
MFG
Ferringo
Hi,
ne der 105PS war der 16V, 101PS war der 8V, gabs damals beide, weis auch nicht warum
Gruß
Sascha
Zitat:
ne der 105PS war der 16V, 101PS war der 8V, gabs damals beide
Zitat:
1.6er 8V ist das, 827er, also der "kleine 1.8er". Dürfte fast der gleiche sein wie im Golf4 mit 101PS, müsste normalerweise gut verfügbar sein.
Laut Teileprogramm ist "AUR" aber ein 74kW/100PS Motor...
Gruß
Sascha
danke, dann hab ich mich vertan - 74kw waren das, nicht 74PS.
Zitat:
richtig.
1.6 sr stand da immer drauf
Zitat:
mmm der 101Ps 1,6l im Golf 4 war doch glaube ich n 16V wenn ich mich nicht täusche...
edit
den Motor gab es im:
Golf/variant
bora/variant
Ibiza
Cordoba/vario
Polo Classic/Variant1.6er 8V ist das, 827er, also der "kleine 1.8er". Dürfte fast der gleiche sein wie im Golf4 mit 101PS, müsste normalerweise gut verfügbar sein.
Vor dem Motordefekt habe ich das Öl umgestellt: Megatron SAE 5W-40
Vorher k.a., was ich da hatte.
Der Motor ist jetzt repariert worden >3000€ Ich habe über 150.000km weg, soll ich weiterhin 5W-40-Öl verwenden? Oder lieber 10W-40? Hier wird ja bei alten Motoren vor 5W-40-Öl gewarnt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar gibt es ja beides günstig - z.B. 20Liter.
Vielen Dank