vw teilemarkt

guter klang! Worauf achten?

Endlich mal jemand der es erwähnt. Aber schaffst es eh nicht ihn zu beleehren.

Guter Klang ist Genauso vom Einbau (Dämmung, Richtige Positionierung => Bühne, stabilität..., Verkabelung!) wie auch von den Komponenten (Radio. Endstufe etc) abhängig. Beides ist bei dir nicht grade sehenswert.

Deine Watt Angaben sind auch fürn Müll.
Dein Sub ist bestimmt kein 800 W Woofer. Die Endstufe mit ihren 4x 75 W Rms oder gebrückt 2x 150 W Rms auf 4 Ohm reicht für einen Sub nicht aus. Toxic ist auch eine Marke, wo man von ausgehen kann, dass sie die angegebene Leistung nicht bringt also kann man shcon nochmal 1ß% abziehen.

So wie ich das gelesen habe Bastelste/Schraubste gerne rum. Also mein Vorschlag, sich Zeit nehmen und Car Hifi Wissen sammeln, dann alles raus schmeißen und etwas vernünftiges mit seinem Geld kaufen.

Um mal sachen zu nennen:
Audio System MX Plus - Serie
Carpower Endstufen sind Preisgünstig und sollen nicht schlecht sein
Sub - am besten gebrauchtes Chassi und Gehäuse berechnen lassen und selber baun ~100~

Ich bekomm jetzt dann auch einen anderen Sub, es wird ein 10" Rockford(gebraucht mit gehäuse 65&euro. Der ist schön klein und ich hoffe das er sich gut an hört an meiner Hifonics(hat auch nur 50€ gebraucht gekostet). Hatte denn 12" gestern mal zum probe hören drin, und ich muß sagen richtig geil!

Rockford hört sich da doch schon besser an

Servus
Als Frontsytem kann ich absolut Eton empfehlen. Habe das ganz große drin. Der Hammer. Eton hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhätnis. Lohnt sich, sich mal schlau zu machen.
Gibt natürlich auch Systeme für weniger Geld von der Firma.
Aber wichtig ist es wie schon erwähnt das man sich richtig informiert.
Man hat schnell Geld für irgend einen Schwachsinn ausgegeben und da klingt es nicht.
Man sollte auch wissen was man will.
Will ich Pegel bis zum abwinken oder Klang.
Geht auch beides, das kostet aber in der Regel auch mehr.

Welches Eton hast denn da? Bekomm vieleicht auch bald eins, aber "nur" ein 10er Kombo system.

Ich habe mir derzeit das Eton RS 160 angehört. Klang natürlich nicht schlecht, habe mich allerdings dann doch für das Hertz System entschieden. Aber isr denke ich sowieso nicht deine Preisklasse?

Das denk ich auch

Ich kann Dir das Hertz HSK 165 XL nahe legen.
Hab davor µ-dimension gehabt wobei die auch gut waren nur die Box auf der Linken Seite hat zicken gemacht.

Höchtöner hab ich Exact HX 20.Die find ich super.

Das ganze Frontsystem läuft aktiv ohne Weichen.

Wobei ich ein Clarion DXZ588R-USB Radio hab,davor hat ich ein Alpine und ich muss sagen das Clarion schlägt das Alpine auf mehreren Ebenen.Ich sag das weil viele hier so auf Alpine schwören.

Und die Endstufe is eine Hertz EP4x.

Als Woofer hab ich nen Spl Dynamics der über ne Audiosystem Twister F2-300 Endstufe läuft.

Klar wenn Du jetz googelst hauts dich vom hocker wenn Du die Preise siehst.
Aber ich hab schon mal den Fehler gemacht und Billig eingekauft.
Und wie heisst es so schön:Wer billig kauft,kauft zweimal.

Lg Benny

Antworten erstellen