ich weiß auch nicht wieso hallgeber und kein stg... find das ganze ding komig ^^ mal schauen ob sich so eine zündspule hier in der nähe auftreiben lässt.
Nabend
brauchst du die eckige oder runde Zündspule?
Hab noch eine von den runden und bestimmt 4 eckie hier liegen
Falls du eine brauchst,kannste für ein paar kröten haben
Grüße
Chris
ja geil ich brauch die runde. aber erstmal geh ich montag aufn schrott gucken brauch die schnell wegen winterauto und so ^^
kann mir vlt. einer sagen wieviel volt an welchen kontakt bei der zündung an der zündspule anliegen muss? Also zwischen den roten und grünen hab ich irgendwas mit 12 volt oder so (foto). Nicht das doch das zündmodul fritte ist.
hab auch mal bilder gemacht vom motorraum, zündverteiler mit U-dose, und benzinpumpe. Kein stg. verbaut
Hej , hab jetzt bdas Teil rausgesucht. Hast du so etwas in der Art ?
Kommt auf so eine Alu Kühlplatte drauf. Die hab ich nicht mehr.
Hier der Pic
ja hier ist das modul
Hi,
check mal ob dein Hallgeber im Verteiler das Zeitliche gesegnet hat....
Einfach zündkabel (kl.4 (das von der Zündspule kommt)) aus der Verteilerkappe ziehen und auf Masse legen,Zündung einschalten,Stecker vom Hallgeber (der dreipolige am Verteiler) abziehen und den mittleren Pin (vom Stecker!) kurz auf Masse brücken,dann muss von dem Kabel (welches von der Zündspule auf Masse liegt) ein Funke gegen Masse zu sehen sein.
Wenn funke kommt Hallgeber = Geschichte......
Kein Funke Zündspule hin bzw. Schaltgerät (Modul) hin.
Vorrausgesetzt natürlich das alle Leitungen i.O. sind.
mfg Poloraser
@poloraser,alle ehre gemacht.... schneller gewesen .
Hätte nich anders gedacht.
Das Modul Passt nich siehste ja selbst.
hallgeber kann man doch auch anders prüfen. bei eingeschaltener zündung sollten 8V anliegen wenn ich das richtig in erinnerung hab. und die sind vorhanden
Zitat:
bei eingeschaltener zündung sollten 8V anliegen
Hej, also wenn da denn nun garnix passiert ist dann wohl der Verteiler zu Teufel. Ärgerlich!
Hast du nicht einen den du kurz mal zum probieren nehmen kannst?
Echt mist , ich würde das auch lassen mit dem Multimeter dabei zugehen.
So´n ärger gab´s damals nich Kontakt abgebrannt raus neue rein trecker läuft, fertig
verteilerfinger und kappe sind tip top. wenn dann der halli aber da bin ich mir nicht sicher mir hat ein kfz-ler mal gesagt, dass der 8V haben muss dann ist der tutti. Morgen bekomm ich denk ich mal eine zündspule
Na ok, den Hallgeber selbst solltest du allerding nicht auseinandernehmen.
Der ganze Schrott wird komplett getauscht. Sprich ganzer Verteiler, sollte es daran liegen. Nur ärgerlich das , das Teil von Telefunken ist und meines nich.
Mfg
Zitat:
dass der 8V haben muss dann ist der tutti
super. jetzt hab ich zündverteiler komplett gekauft und zündspule und zündmodul und ich hab immer noch kein zündfunke. zündkabel hab ich noch welche hier liegen gehabt die immer funktioniert haben, und kein funke. Super! Was kann denn da noch im busch sein? auf dem zündverteiler vom schrotti stand golf, sieht aber meinen exakt identisch aus hat allerings eine andere teilenummer. Kann es sein das der nicht passt bzw. damit garnicht funktioniert?