Hallo zusammen,ich habe ein kleines Proplem ich habe mir den Ventildeckel vom zweier Golf drauf gemacht mit neuer Dichtung aber irgendwie läuft das Öl ganz leicht raus,brauch ich da evtl die schrauben vom zweier Golf oder was habe ich falsch gemacht.
Das öl läuft nur an der stelle raus wenn mann davor steht rechst also da wo das Nockenwellenrad ist
Lg tobias
sicher dass das öl vom ventildeckel kommt und nicht vom Dichtring der Nockenwelle ?
schau mal genau nach...
mfg
da bin ich mir ganz sicher weil der Simmerring erst neu rein kam,und da läuft nichts
sitzt der sermmering denn richtig?
kann schon durch kleiner "schräglage" sein das er ölt...
mfg
ja aber es ist genau an der ecke wo das öl rausläuft
sonst geh mal mit nem "haalineal" rüber...evtl hast du im kopf oder im Deckel eine Unebenheit!
das könnte möglichkeit sein da der deckel gestrahlt worden ist
dichtflächen sollte man nur strahlen wenn hinterher in irgendeiner art wieder geschliffen bzw plan geschliffen wird!
Beim strahlen von Dichtflächen also ganz vorsichtig sein!
ich habe den deckel darmals mit den Motor zusammen gekauft und der deckel war schon gestrahlt,und nun was kann ich machen da der deckel ja schon lackiert ist
kann ja auch der Kopf sein.....gucke einfach mal ob eines der beiden Teile an der Stelle "uneben" ist....
das habe ich ja heute schon beim kopf ist nicht´s aber der deckel ist nicht ganz klat
verzogen oder Schaden vom strahlen?
na prima und nun
Also ich würds an der Stelle mal mit nem bisschen Dichtmasse probieren...vllt hilfts ja was!
MfG
Hi,
jo nimm ne gute Dichtmasse (z.b. Dirko,das zeug ist Top,gibts in rot oder grau (das gleiche nur etwas dünnflüssiger)) und das ding wird die nächsten 20 Jahre net mehr undicht
Ich nehm Dirko immer für die Ölwanne/Getriebe (kannst eig. für alles nehmen) und lass sie original Dichtung einfach weg hält 10x besser
mfg Poloraser
Hylomar geht da auch super für
abnehmen und planen lassen ist eigentlich die vernünftigste lösung!
macht dir fast jede werkstatt relativ günstig
Zitat:
abnehmen und planen lassen ist eigentlich die vernünftigste lösung!
macht dir fast jede werkstatt relativ günstig
Ich würde vllt vorher nochmal kontrollieren ob die Dichtung 100%ig sitzt.. das kann auch hin und wieder vorkommen...