hallo libe mitglieder
ich hoffe mir kann jemand helfen
ich habe geradeeben meine fehlercodes ausgelesen dies kam dabei raus
3 Fehler gefunden:
00561 - Gemischanpassung
15-00 - Adaptionsgrenze (Add) Unterschritten
17978 - Motorsteuergeraet gesperrt
35-10 - - - Intermittent
00537 - Lambda-Regelung
08-10 - Regelgrenze Ueberschritten - Intermittent
habe schon gegoogled leider komme ich auf einen grünen zweig wo das prob liegt
mein motor
1,4l 60 ps mk: AEX
habe eine scharfe nockenwelle verbaut
daten der nockelwelle
Nockenhub: 10,1 mm
Öffnungswinkel: 280 Grad
NW-Einstellung in OT: Einlass 1,1 mm und Auslass 0,9 mm
vll kann mir jemand helfen
mfg julian
springt dein auto überhaupt an?
Dürfte er eigentlichnicht wenn das steuergerät gesperrt ist
jop es läuft ohne probs
versteh das auch ned so ganz
vielleicht solltest du auch mal dein steuergerät auf die nockenwelle anpassen dann könnte das mit der lambdasonde und gemischanpassung weg sein
das hab ich schon machen lassen
war das denn ne gute firma? nicht das die schlampig gearbeitet haben da wäre ich immer vorsichtig wenns um motortuning geht das kann auch schnell mal nach hinten los gehen Hab beim Galaxy wegen so einem ebay chip schon mal motor wechseln müssen der kunde hatte zwar die zeit über sehr viel spaß damit leistung war deutlich spürbar aber dafür hatte er nach 2000km nen loch im kolben
moin
jo das war alles korrekt war firma aus dem forum ausserdem hab ich das nun 1 jahr verbaut war alles ok nun habe ich meine zkd gewechselt und meine drosselklappe sauber gemacht seiddem is das so
mfg
grundeinstellung gemacht bei der drosselklappe?
ja hab ich gemacht zündung hab ich auch wieder eingestellt
keiner mehr eine idede? wo sind den die ganzen motorprofis
hast du mal den fehlerspeicher gelöscht? nicht das des noch alte fehler sind....
der fehler mit dem motorsteuergerät gesperrt, ist kein grund zur panik, das steht öfter mal drin
hap hab ihn gelöscht der
17978 - Motorsteuergeraet gesperrt
35-10 - - - Intermittent
trat nichtmehr auf
die anderen 2 schon langsam verzweifel ich hier und alles nur wegen einer ZKD tztztz
kann mir jemand die anderen 2 genauer erläutern?
mfg
also habe jetzt nochma alles auf grtundeienstellung gemachtaber fehler kommen wieder
nun eine andere frage
ich habe ja mein steuergerät anpassen lassen hat es dies auch gelöscht oder bleibt das
mfg
hm sonst sind doch die leute auch gesprächiger
hatt vll noch einer eine idee?
habe jetzt noch zündkerzen gewechselt
Hört sich für mich nach einem reinen Lambdasonden Problem an ,sind die Kabel in Ordnung vielleicht Marder oder so.Regelt die Lambdasonde richtig?
moin
also kabel bei sichtprüfung alle OK der lambda wert stimmt also gehe ich voon aus aber wie kann ich das prüfen?
mitm Diagnosegerät muss die Lamda nen bestimmten Wert liefern
sonst würde auch nen Fehler kommen
gruß
klar mit vag kkann ich ja nen lamdawert einsehen und der is I.O
zieh sie doch einfach mal ab und schau obs besser oder schlechter wird
also das würde ich jetzt erstmal machen
gruß
im leerlauf langt?
habe vorhin gemerk das man nichts merkt ausser man versucht etwa 2000 touren zu fahren dann könnte man meinen das er kein spritbekommt jedoch wenn ich ihn mal auf 4500 hoch geh dann merke ich nix mehr
sin bestimmt geister die mich ärgern wolln
mhm das mit den geistern kenn ich habe ich auch öfters mal
ch habe ja mein steuergerät anpassen lassen hat es dies auch gelöscht oder bleibt das
darauf hast du keine antwort oder?
mit der lambdasonde im stand langt ja oder
mhm leider nicht, aber wie wäre es wenn du dort anrufst wo du es einstellen lassen hast und nachfragst? die müssen es ja am besten wissen
gruß
hab ihm ne pn geschrieben leiderhat er diese noch nicht gelesen :-(
aber ich denke er wird schon antworten auch in seinem intresse
nein das löscht sich nicht
ich denke du hast bei wechsel bzw subermachen der dk irgedwas gemacht, was er nicht haben konnte
hm
aber was habe sie runter sauber gemacht und wieder druf
er läuft nun einigermaßer aber bei 2000 halten geht nicht das ging die ganze zeit
hast du vll noch eine idee?
was ist denn jetzt genau das Problem?
Halt der kein Standgas?
doch standgas einwandfrei 840
jedoch wenn ich versuche ihn auf 2000 u halten will geht es nicht säuft fast ab wie nen loch
und meine gemischanpassung is falsch zumindest setht das im steuergerät
hast du zufällig nach was am Zahnriemen gemacht oder sonst was anderes?
gemiaschanpassung würde ich sagen, du hast sonst was an der klappe verstellt oder was in der Art
ne hab nichts am riemen gemacht, was kann ich an der klappe verstellen? isdoch alles elektronisch
und das buch so wirds gemacht hilft auch ned wirklich weiter