Hallo Leute,
ich habe mir kürzlich LED-Rückleuchten gekauft und eben versucht sie zu montieren. Blinker und normales Licht funktionierten super jedoch das Bremslicht nicht. Wenn ich die Bremse betätigt habe, haben die LED´s kurz aufgeblitzt und das wars auch. Und das passiert jedes mal wenn man die Bremse betätigt.
Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?
Gruß
Julian
Wird zu 99% die kleine Steuerbox auf der Rückseite sein
-> http://www.polotreff.de/html/fk-le...eparieren-194
Zitat:
ich habe mir kürzlich LED-Rückleuchten gekauft
Zitat:
Tec-9
#3 - Verfasst: heute - 22:13:33
Zitat:
ich habe mir kürzlich LED-Rückleuchten gekauft
wenn es erst kürzlich war dann auf garantie umtauschen
Habe eine Frage zu der netten Anleitung, was für Wiederstände brauche ich genau kann mir da jmd einen link schicken? Möchte keine falschen bestellen.
http://cgi.ebay.de/50-Stueck-LED-s-5mm-Blau-mit-Widerstand-fuer-12-volt_W0QQitemZ180431878881QQcmdZViewItemQQptZBauteile?hash=item2a0293fae1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Kannst dir auch gleich welche in Orage Kaufen und die Blinker auch noch machen ..
so habe ich das bei mir gemacht ..
Lampe raus und wo Nebel war die Blonke hin gemacht.
da oben war doch die bremse oder nicht ? unten war doch nebel und das wird jetzt deine bremse sein oder ?
aber dann sieht das blinker birnchen ja total verloren aus
ich habe Metallfilm Wiederstände genommen von conrad
hier ein beispiel wie die dinger aussehen
Zitat:
aber dann sieht das blinker birnchen ja total verloren aus
ja habe ich mir gedacht, auf jedenfall eine gute idee, naja ich habe ein ganzes sortiment von Wiederständen genommen da war es schon besser da man die immer mal gebrauchen kann
ich glaube die idee wäre super wenn man den Rückstrahler in das Blinker fach rein bauen würde wäre ja kein ding aber dann sähe es doch bestimmt spitze aus
Zitat:
Rückstrahler in das Blinker fach rein bauen
auch gut 2 mal rückwertslicht, aber der rote rückstrahler dort würde bestimmt auch gut rein passen hehe villeicht wird das mal was
hoffen wir mal das Squall das mit den rückleuchten schafft.
Zitat:
rote rückstrahler dort würde bestimmt auch gut rein
ja hast recht also das beste wäre 2 rückwerts leuchten rein zu machen säh gut aus interessant isses aber ich habe keine lust extra orange LEDs zu besorgen
Zitat:
keine lust extra orange LEDs zu besorgen
hehe ja kenn ich alles strahlende dinger aber is cool fällt gut auf
naaaja grün wird schwer mit tüv finds aber schon gut mit den LEDs obwohl das halt auch wieder gegen die E-Prüfnummer spricht aber wenns funktioniert soll mir erst mal einer was sagen aber zu faul alles zu besorgen wenns hier wäre würd ich es direkt machen
Zitat:
E-Prüfnummer spricht aber wenns funktioniert soll mir erst mal einer was sagen
Hey Leuts coole Anleitung hab auch so ein Problem mit meinen LEDS muß Licht immer ein einmal aus und wieder an machen damit sie gehen werd mich da mal mit beschäftigen hoffe das ich es hin bekomme!
Zitat:
LEDS muß Licht immer ein einmal aus und wieder an machen damit sie gehen
zum glück gibts ja löteisen und wiederstände ist eigentlich gar nicht mal so schwer hatte mir die lampen sonntags mit hoch genommen und ein wenig vor dem fernsehr gelötet nix schlimmes
muss mal gucken ob ich mir Orange LEDs besorge weiß nur noch nit wo
http://cgi.ebay.de/10-superhelle-orange-Leds-4-8mm-120-1800mcd-led_W0QQitemZ390103938872QQcmdZViewItemQQptZDE_Modellbau_Modelleisenbahnen?hash=item5ad401b738&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Orange ist eine Sonderfarbe ... deswegen teuerer als Blau oder Rot.
Du hast es ja leicht mit elek. nachdem was du Arbeitest.
Die paar € sind ja nit die welt muss dann mal schauen wann ich zeut zu habe wenn ich es den mache auf jedenfall mal was anderes
und ich Arbeite nicht mehr in einer Normalen Werkstatt mit Autos aber ja die Grundkenntnisse sind noch da
kannst du ja alles vorbereiten ..
was viel arbeit ist, ist halt mal das ganze löten und die kabelbauerrei.
da hast du aber andere LEDs benutzt oder ? mit den kurzen beinchen
Nee Kurz und Ecke sind Orgi drin...
Ich habe die ganz normalen eingesetzt .
ah stimmt sieht man ja auf dem ersten bild habe mich zu sehr auf das letzte fixiert.
eigentlich alles recht schick würde bei der leeren Birnen Fassung einfach noch en Rücklicht rein machen damit es nicht so leer ist hätte ich 4 (2 auf jeder seite) aber mich störts ein wenig mit dem Bremslicht / Nebel ob ich da kein stress mit bekommen werde immerhin wenn ich neben auf der Autobahn anhabe sieht ja keiner das ich bremse ausser 3te Bremsleuchte oder seh ich da was falsch ?
Andere Widerstände .. das wenn Nebel an ist ist es heller.
Und wie oft hat man schon Nebel an ?!?
Nur wenn TÜV kontrolle ist das isses dann nur was mich stört.
War schonmal so im Stress mit nem Tüv Prüfer der sagte Nebel Defekt, dabei sind sie angewesen der hat alles mit nem Spiegel von Oben beobachtet und da die nach hinten leuchten und noch umrandet sind sieht man das nit von oben, bis ich es ihm zeigen musste ...
aber ok ok lässt sich alles machen nur ne frage der Lust da eine rückleuchte eh undicht ist, weil die dichtung wiedermal versagt, kann ich das mal vornehmen
Hm hört sich bei euch alles so einfach an aber wenn man von elektrik kein plan hat..... aber wenn ichs net hin bekomme bring ich mir von Essen neue mit lol
Wir sind am Überlegen noch nach Essen zu fahren ..
Ist aber leider jedes Jahr das gleich .. und eh nichts zum Kaufen dort.
Leuchten sind ganz leicht .......
Ist wirklich öfters mal das selbe da, find es nur cool mal wieder alles auf einem haufen zu sehen und dann die Autos in der Halle wenn sie mal Gas geben.
Aber will ja immer die neusten sachen begutachten z.B Devil Eyes angucken (auch wenn ich sie nit will)
Wenn du dir neue Kaufst kannste die alten locker verkaufen an jemanden der gerne bastelt und daraus ein versuchs objekt macht paar euro sind da immer drin
Ja werd erstmal selbst mein Glück probieren....
So fettes fettes Dankeschön die Anleitung war Top funktioniert wieder alles top außer bei der rechten Rückleuchte die nebelleuchte nicht aber ich vermute ein stecker steckt nicht richtig oder eine verbindung hat sich gelöst was anderes kann es nicht sein das kriege ich morgen bei licht besser hin aber sonst echt danke danke danke!
So habe jetzt mal mit nem Spannungsprüfer gemessen ob da überhaupt was ankommt und jaa tut es, habt ihr eine Idee was ich machen kann damit die LED´s klappen für die nebelrückleuchte?
Jemand eine Idee?
Masse auch richtig angeschlossen ? Sind die 12V nur da wenn nebel auch an ist ?
würde mal masse ausprobieren kann ja nicht sein das alle LEDs auf einmal defekt sind.
Die sind doch in Reihe geschaltet oder nicht? Also dürfte wenn eine kaputt ist doch gar nichts leuchten von der Nebelleuchte dann oder?
aber der hat doch mehrere reihen das wenn eine reihe ausfällt noch andere reihen für Nebel da wären. sonst wären die rückleuchten ja gefährlicher.
Aber wenn 12V ankommen hast du minus auch bei den rückleuchten her geholt nach dem einschalten ? oder an der Karosse
Minus hab ich auch von den Lampen an der Karosseri habe ich nichts gemacht!
Teste morgen alle Reihen durch mit einem Computernetzteil mal sehen ob sie dann funzen.
Also an dem netzteil funktionieren die Reihen, was muss ich denn jetzt genau machen damit sie es am Auto auch tun?
dann würde ich mal das kabel suchen wo strom drauf ist wenn ich Nebel anmache und dieses Plus in richtung nebel neu verlöten
Habe jetzt die drei massekabel der Nebelrückleuchte bei den Bremslichtern dran gekelmmt lief immer noch net, genauso wenig wie bei meinen alten rückleuchten habe jetzt einfach ein Kabel von der linken rückleuchte rübergezogen und bei der rechten drangeklemmt jetzt läuft es und ich bin zu frieden.
oh ... das hättest du mal sagen müssen, die Rückleuchten haben doch IMMER nur links Nebel, das musste man von anfang an von Links nach Rechts rüber tun
dachte ja das wäre schon früher gemacht wurden das selbe spiel mit dem Rückwärtsgang. Die Rückwärtsleuchte ist auch nur rechts an dafür muss man ein Kabel verlegen das es Links auch angeht weil die Standart leuchten ja nur jeweils auf einer seite an waren.
Haha gut jetzt bin ich schlauer aber das Licht vom Rückwärtsgang werde ich auf der rechten seite lassen das reicht und ist ja auch nur eine normale Brine mir ging es um die tollen LEDs =)
sieht aber auch gut aus beim rückwerts fahren wenn man 2 davon hat und wenn man das kabel für nebel verlegt geht das ja mit dem rückwerts auch schnell