Hey Leute.
Hatte mich schon mal bissl nach nem Doppelweber Kit umgeschaut.
Nun hab ich folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/40-Weber-DCOE-chrom-Gold-45-Polo-2-vw-opel-c-1-02-fiat_W0QQitemZ160378481215QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item25574d6a3f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wenn ich das kaufen würde, welche Teile bräucht ich dann noch!?
Sicherlich das Gasgestänge und Trichter oder?
Oder verkauft der das gleich mit und ich brauch Nix mehr?
mfg Mario
Du brauchst dann eine andere Ansaugbrücke usw... kAber wenn du das alles dann vernünftig machst und ein bisschen Geld investierst dann hat dein Auto sehr viel Power. Allerdings bekommst du keinen Tüv mehr mit.
Lg
Basti
ansaugbrücke bekommste von den ja wenn du 100€ mehr drauf legst
mfg
Zitat:
2 - Verfasst: heute - 17:52:13
Du brauchst dann eine andere Ansaugbrücke usw... kostet viel Geld Aber wenn du das alles dann vernünftig machst dann hat dein Auto sehr viel Power. Allerdings bekommst du keinen Tüv mehr mit.
Sebi87 guck dir bitte nochmal mein Thread an man bekommt nur Tüv wenn man ein Gutachten für die Vergaser hat bzw. sie legal sind .
Lg Basti
Zitat:
Sebi87 guck dir bitte nochmal mein Thread an man bekommt nur Tüv wenn man ein Gutachten für die Vergaser hat bzw. sie legal sind .
Sicherlich das Gasgestänge und Trichter oder?
Oder verkauft der das gleich mit und ich brauch Nix mehr?
Das ist gut zu wissen Gab es das nur bei dem alten Polo?
ein gutachten gabs nur bei den alten motoren . waren auch nur gk und hk wo sorg ein gutachten hatte. ich bekomme aber mein mh mit weber auch eingetragen.
asoooo weil bei mir war es so als ich mit dem Polo und nem 40er zu unserem tüvmann gegangen bin hat er mir nen Vogel gezeigt. xD (mein Vater hat eine KFz Werkstatt).
Da hast du Glück^^
Lg
Basti
Zitat:
asoooo weil bei mir war es so als ich mit dem Polo und nem 40er zu unserem tüvmann gegangen bin hat er mir nen Vogel gezeigt. xD (mein Vater hat eine KFz Werkstatt).
Da hast du Glück^^
Dann reiße ich meinen Kat raus mhm das ist ja schade -.-
Lg
Basti
Zitat:
Dann reiße ich meinen Kat raus mhm das ist ja schade -.-
Der hat mir auch nur gesagt das man da nichts machen kann... Er hat nur so schön gesagt, alles das was schön ist ist verboten xD (Bei dem Auto)
Lg
auch geil xD
naja irgendeiner der vorbesitzer hat ja mal g-kat nachrüsten lassen..
hab aber ma gehört, dass man abgasverbesserungen für die umwelt net mehr rückgängig machen kann - jedenfalls net wenns sich verschlechtert.
nun weiss ich ja net ob es wirklich besser wird, wenn ich die doppelweber drauf setze
Zitat:
auch geil xD
naja irgendeiner der vorbesitzer hat ja mal g-kat nachrüsten lassen..
hab aber ma gehört, dass man abgasverbesserungen für die umwelt net mehr rückgängig machen kann - jedenfalls net wenns sich verschlechtert.
nun weiss ich ja net ob es wirklich besser wird, wenn ich die doppelweber drauf setze
hm wäre ja schon ne gute sache... scheiss kat braucht doch keiner!
schon recht net bei so nem schönen auto
hab aber auch ehrlich gesagt noch net gefragt.
muss ich auf arbeit mal unseren tüvi anhauen
hast du jetz schon deine front heile gemacht @ Polo1983DD
nee geht doch wegen versicherung über arbeit.
bei dem neu laminieren und harz giessen wollt ich mal mitmachen.
und prolbem lackierung steht immernoch offen..
is ja die original vw farbe nur halt mit lila metallic flakes..
ma schauen ob sie es hinbekomme.
is ja schon wieder nen wenig mehr geworden - durch die kälte is vorn die motorhaube gerissen (ca. 20cm).. :'(
motorseitig gibts auch nen paar probleme (bimetall dose futsch), aber lässt sich alles in griff bekommen
Hi,
nachgerüstete Katalysatoren kannst du wieder austragen lassen,das ist kein prob,da immer von dem Sreienmäßigen Motor ausgegangen wird
der ursprünglich mal drinn war.
Am besten ist wenn du die Prüfunterlagen von der damaligen eintragung noch
hast dann isses eig. 5min. Sache.
mfg Poloraser
jo dürft ich eigtl ncoh haben
hab auch noch die ganzen unterlagen zum kat und alles.
da kann ich anstelle des sg fürn kat ja mein ausgleichsbehälter anbringen
und was is dann mit der steuer!? die erhöht sich ja eigentlich wegen der euro norm.
wo darf ich denn dann noma hinrennen!? ;D
Jo Steuer wird natürlich wieder teurer,dat musste mit der Zulassungsstelle klären.
Am besten haste n Audo vor Bj. 69 da brauchste überhapt keine AU.
Aber da wurde der Polo ja leider noch net gebaut :(
mfg Poloraser
reicht doch auch bj 79 oda net!?
30jahre h-kennzeichen und los gehts
Jo das stimmt natürlich
Mit h-Kennzeichen sinds glaub ich 191 € Steuern und gut ist.
Werd mir auch in den nächsten Tagen n Polo 1 zulegen,
brauch ja im Winter was zum schrauben
Wird nen HH-Motor mit lecker Webers werden,quasi das Gegenstück zu
meinem blauen Polo
mfg Poloraser
ich war ja eh schon immer für komplett rohr und vergaser
was kanns denn sound mäßig besseres geben!?
weiss nur noch net wie ich es mache, wenn ich den kat rausnehme..
gleich mit fächer und neuem rohr was rein!?
weil wenn ichs eh shcon mla auseinander habe
Zitat:
gleich mit fächer
bekommt man da so nen anschlussroh für kat zum abgasrohr?
müsst ich ja dann zum fäher mit dazu kaufen : D
Weber sind heutzutage ne sehr schwer eintragbare Sache.... in jedem Fall. Sehr teuer, bis sie laufen (Abstimmen, einstellen, Zusatzteile....), Geldverschwendung, wenn se n MH beatmen sollen, so der keine starren Tassen drin hat, nicht unbedingt alltagstauglich und sehr pflegeinstensiv. Echt nur was für kundige Hände.
hab schon nen arbeitskollegen gefunden, der an camaros udn so schraubt.
er meint das einstellen des webers wär für ihn kein problem - türlich gg entschädigung von nem kasten bier
mein problem is nur, dass ich noch nie so nen komplette doppelweberanlage gesehen hab, und net weiss was außer gasgestänge trichter und vergaser + ans brücke noch dazu gehört
Einstellen ja- Abstimmen nein. Weber müssen erst auf DEINEN Motor angepasst werden. Das geht nur auf m Leistungsprüfstand und kostet mindestens 400.-. Du brauchst Ansaugbrücke und Luftsammler incl. Gutachten (z.B. Sorg), KS-Pumpe, Gaszug und diverse Kleinteile.
meine ks pumpe ausm gk wird wohl dafür net funzen?
das mit dem anpassen scahfft der auch - hat ja nen leistungsprüfstand.
bei bosch hab ich ma gefragt, da belief sich die summe auf 500euronen -.-