vw teilemarkt

40er Weber

Anpassen geht nur mit Erfahrung mit diesen Motoren- zumindest, wenn er auch vernünftig laufen soll. Irgendwelche riesigen Holley- Vergaser und solche gruseligen Dinge haben mit nem hochdrehenden Polo Motor und wunderschönen italienischen Vergasern soviel zu tun, wie n Porsche Ackerschlepper mit nem 996 Turbo.

Polo1983DD
  • Themenstarter

hat aber auf seinem camaro doppelweber drauf und keine holley.
holley hat er auf seinem chrysler.
der hat auch schon einige erfahrung mit deinen 39jahren.
schraubt ja in seiner v8 bude net nur v8.
hatte auch schon 32b und solche uralt teile.
wenn er sagt er bekommt das hin. dann glaub ich ihm das auch.
aber kla hasde auch recht, is keine sache fürn anfänger.
kommt bloß automatisch, dass man nach diversen tuningmöglichkeiten sucht um das optimum rauszuholen.

Das ist klar. Wenn er die Erfahrungen hat bekommt er sie sicher zumindest so ans laufen, daß er erstmal fährt und nix kaputt geht.

Polo1983DD
  • Themenstarter

also lass ich laut deiner aussage, mein eingestellten 2b3 vergaser drinne und hol mir die leistung durch den kopf (av+ev neu +ak+ek polieren + kopf neu planen etc)
vllt noch fächer und kat raus oda wie!? wird aber sicher net so viel bei rum kommen

Hab das ganze ja auch noch vor mir.... mit den Webern und dazu mal ne frage.

Hab mir heute n Polo 1 Bj. 80 gekauft schön in Mexicobeige
Komplett original und erstaunlich guter Zustand,nix durchgerostet,nur hier und dan n bischen Rost an ner Kannte.

Dann hab ich hier nochn HH Motor liegen den ich dafür aufbauen will
und der möchte gern durch 2 Webervergaser atmen....

Meine Frage nun wie sieht es mit Gutachten etc. aus um das ganze dann
(möglichst noch mit H-Zulassung) eingetragen zu bekommen?

mfg Poloraser

Polo1983DD
  • Themenstarter

erstma glückwunsch
bekommsde da net was von sorg ran!? haben doch auch fürn hh vergaser tuning betrieben oder net!?

Zitat:

also lass ich laut deiner aussage, mein eingestellten 2b3 vergaser drinne und hol mir die leistung durch den kopf (av+ev neu ak ek polieren kopf neu planen etc)

Kommt drauf an, was er können soll und was es kosten darf. Für deutlich über 100 PS brauchst Weber... Da muß der Rest aber auch passen, daß sich das lohnt. Passender Auspuff ( Fächer, 50 mm Anlage- kein Affenrohr), Kopfbearbeitung, Nocke, Zündung...........

Entscheidend für H Zulassung ist, daß der Umbau länger als 10 J her ist, oder daß der Umbau damals machbar war bzw es die Teile, Gutachten... damals schon gab.

Zitat:

Entscheidend für H Zulassung ist, daß der Umbau länger als 10 J her ist, oder daß der Umbau damals machbar war

Ja genau das hab ich auch schon in Erfahrung gebracht,wollt ich aber
sowiso so machen, soll vom Look und vom Tuning richtig schön Klassisch werden

Welcher Lack drauf soll hab ich mich noch net entschieden (wird aber auch
irgendwas retromäßiges werden) wobei soweit ich weiß muss er einfarbig sein,
ansonsten ist die Farbe egal für H-Zulassung.
Der hier wäre Z.b. genau mein Geschmack
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mfg Poloraser

• Um noch mal auf meine Frage wegen nem Gutachten zurückzukommen:

Hat evtl. jemand ein Gutachten (müsste es ja von Sorg oder KWL gegeben haben) für den Polo 1, wo der HH-Motor in Verbindung mit 40 er DCOE Vergasern von Weber drinnsteht,wo er mir ne Kopie von zukommen lassen könnte?
    (hab ja mein Turbogutachten auch schon hier im Forum verteilt )

Würde mich über PN freuen

mfg Poloraser

Leider nicht... der Tuner hat das Gutachten beim Eintragen nicht rausgerückt... war glaub ich auch nur für GK PoloII. Mir fällt grad ein, wenn Du noch was am Motor ändern willst muß jeder Vergaser neu abgestimmt werden- egal ob Dein 2B2 oder die Weber.

Zitat:

der Tuner hat das Gutachten beim Eintragen nicht rausgerückt

schade.... :(

Naja bis das Auto fertig ist für die Abname,werd ich schon was finden....

Muss den sowieso erstmal am WE abholen,dann stell ich mal n paar Bilder rein wie er original ist und wenn er dann fertig ist gibts sowiso wieder Bilder fürs Profil.... mal sehen vielleicht hab ich auch lust ne kleine Umbaustory zu machen...

mfg Poloraser

Antworten erstellen