Hab den neuen heut mal auf die Autobahn geführt - A9 von Halle nach Dessau und wieder zurück. Den 1,4l mit seinen 85PS Voll ausgefahren und da ich 1250km runter hab halte ich mich damit durchaus ans Handbuch wos da ums einfahren geht
Also hinzu hatte ich gute 190 km/h drauf, aber mehr war komischerweise nicht drin, rückzu hatte ich die 170-175 km/h drauf, war aber sehr ungemütlich wegen dem Wind und der aufkommenden Böhen, hab diese Geschwindigkeit daher nich lang gehalten und bin dann runter auf 150 km/h, bei diesen Tempo fährt er auch bei den Windverhältnissen äußerst bequem und lässt sich auch von den Böhen nicht beeindrucken.
Dafür das im Fahrzeugschein vmax=177 km/h steht wahrs eigentlich in Ordnung, wenn man den Wind berücksichtigt kommts ziemlich genau hin.
Das Fahrwerk ist ziemlich straff, man merkt fast alles von der Strasse direckt am eigenen Hintern, genau wie es sein sollte alles in allem sehr zufriedenstellend.
Zitat:
Dafür das im Fahrzeugschein vmax=177 km/h steht wahrs eigentlich in Ordnung, wenn man den Wind berücksichtigt kommts ziemlich genau hin.
Tja, genau das hab ich doch gemeint mit "wenn man den Wind berücksichtigt kommts ziemlich genau hin."
JA nicht schlecht der kline, ich hab den auch schon selber probe gefahren, selber Maschine wie R-Line.
Ich finde vom Fahrverahlten was grade die Kurvenlage angeht, ist der keine echt ganz gross. liegt fast wie ein Brett auf der Strasse.
Ich finds ein bisschen schnöde auf langstrecken immer auf dieses langweilige von VW lustlos zusammengeklatschte Interieur zu schauen.
Sonst ist der Wagen echt gelungen.
Nuckelt auch gut am Gas der Kleine....^^
Ich hab irgendwo bei VW gelesen, dass der Polo bei 190 km/h abgeregelt wird! :(
Ist versicherungstechnisch bedingt...die machen glaube ich Reifen drauf, die für eine nicht so hohe Vmax ausgelegt sind. Kann das sein?
Schaut mal drauf!
H2O
ich bin den neun mit dem motor au gefahren ... *gähn* der motor geht mal garnich ... kann ich mit meim 60pser vergleichen. kurvenlage, brett? also nen brett war das ned gerade, aber für n serien fw gings scho.
der rocco den ich danach gefahren bin war da schon "etwas" besser
Zitat:
kurvenlage, brett?
Also, bei mir merk ich jeden kleinen Stein direckt am Hintern, ich finds, für eine Werksportfahrwerk schon super. Aber man sieht wirklich nicht das der tiefer sein soll als ohne.
Ich korrigiere mich:
In der letzten AutoMotorSport stand, dass der Polo 6R bei 190 km/h abgeregelt wird!
hmm... diese Abrieglung wird sich sicher entfernen lassen
Etwas das wirklich stört ist dieser Berganfahrassi, wenn man beispielsweise an einer abschüssigen Straße einparken möchte dann stört der schon extrem, oder auch beim anfahren teilweise am Berg, wenn man die Kuplung sachte kommen lassen will das sich das Fahrzeug nur sachte vorbewegt stellt der Berganfahrassistent einen die Beine. Wenn wer ne Idee hat wie man den abschalten kann, dann bitte melden.
Zitat:
Wenn wer ne Idee hat wie man den abschalten kann, dann bitte melden.
Also ich hab mir den Diesel geholt und bin voll zufrieden .
Klar gewisse Einfahrzeit braucht der Diesel ca 3000 km sollte man nicht Hochtourig und nicht mehr als 130 fahren.
Ich merkte schon beim abholen in Wolfsburg das die 55 kw/ 75 PS ziemlich abgehen was ich selbst nicht für möglich gehalten habe. Nach 3000 km hab ich ihn dann mal von München nach Nürnberg ausgefahren . 190 Spitze bei Berg geht er bisserl zurück aber 180 ist kein Problem.
Trotz der nur 55 kw hat säuft er nicht ,klar bei 190 kommt er wohl mit 4,2 liter im drittelmix nicht hin aber das ist wohl logisch.Da braucht er so 6,5 Das ist aber auch noch Akzeptabel.. Auch die 4,2 im Normalbetrieb zu schaffen ist nicht leicht und verlangt viel Umdenken beim Fahren. Mittlerweile fahre ich mein Muckel auf ca 4,5 . Aber wie gesagt umdenken Tempomat benutzen auf Hochschaltanzeige achten auch wenns manchmal unlogisch sein sollte ,
Das Fahrwerk ist straff gefedert aber der Wagen liegt auf der Strasse wie ne 1. Ich hatte vorher nen Polo 9N3 Benziner und war mit dessen Fahrteigenschaften auch schon zufrieden . Aber mein neuer Toppt das um längen. Wie VW schon bemerkte " EINE KLASSE FÜR SICH" . Auch optisch macht er was her schon wo ich in München ankam schaute man ich war immer fix umringt von Leuten die nur mal reinschauen wolten und Fragten und sich freuten. Naja war bisserl nervig aber was solls. Ich habe den Schritt nicht bereuht ihn mir gekauft zu haben,Das Rot ist einmalig .
Zitat:
55 PS/ 75 KW
Ja Natürlich hast ja recht 55 KW und 75 PS Danke ! habs mal gleich noch geändert
Bin auch voll zufrieden mit mein 85 Benziner PS
Fahren tuter sich super geil mit dem Sportfahrwerk
Zitat:
ich bin den neun mit dem motor au gefahren ... *gähn* der motor geht mal garnich ... kann ich mit meim 60pser vergleichen. kurvenlage, brett? also nen brett war das ned gerade, aber für n serien fw gings scho.
der rocco den ich danach gefahren bin war da schon "etwas" besser
Zitat:
Etwas das wirklich stört ist dieser Berganfahrassi, wenn man beispielsweise an einer abschüssigen Straße einparken möchte dann stört der schon extrem, oder auch beim anfahren teilweise am Berg, wenn man die Kuplung sachte kommen lassen will das sich das Fahrzeug nur sachte vorbewegt stellt der Berganfahrassistent einen die Beine. Wenn wer ne Idee hat wie man den abschalten kann, dann bitte melden.
ich bin auch den neuen polo mal zur probe gefahren, war n trendline, von daher etwas mager in der ausstattung, aber sonst halt n schickes auto. Nur die 85 PS haben mich gestört.
Nach viel überlegen wurds dann doch n Golf V GT Sport 1,4 TSI und ich muss sagen ich bereue es nicht
der geht schon ganz gut dank turbo.
Und verbrauchen tut er auch nur 7,6 liter im stadt - land mix
ok 15 Liter sind auch kein problem, aber dafür gehts dann auch nach vorne^^
Das mit dem Anfahrassistenten geb ich 100% recht -.-' an jeder kleinen Steigung macht das scheis Teil sofort die Bremse zu .. stehste da is Grün und kannst net losfahren.
Momentan hab ich mir angewöhnt wenn ich i.wo steh nur noch Handbremse anziehen und dann vonner Kppl und Gas
Das mitm Verbauch joar is auch sone Sache bei mir hab den ab und zu auf 24L
Zitat:
Das mitm Verbauch joar is auch sone Sache bei mir hab den ab und zu auf 24L
Das mit den 24L is wenn ich aufer Autobahn fahre oder mal nen bisschen zügiger fahre xD zeigt er ab und an so hoch an. Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen 6 bis 7 Liter im Durchschnitt
ja lol wenn ich meinen im kalten zustand trete kommt auch 49l
ist wohl klar nech, es ging um durchschnitt gesammt und nicht druchschnitt der ersten 500m wenn mans eilig hat^^
RICHTIG man nennt es wohl MOMENTANVERBRAUCH und der ist beim 1 Anfahren im kalten Zustand bei mir auch 49 ,9 ist ja klaro
Wirklich ?
Hat ich ja auch dazu geschrieben
Mein Fazit nach 4Wochen 6R:
Super Fahrwerk und mir reicht der 85PS Motor allemal. Klar nicht der super sportler aber zieht dann letztlich doch ganz ordentlich. Allerdings sind mir die 8L/100km noch ein bisschen viel , ich hoffe das legt sich nach der einfahrzeit noch etwas (erst 700km). Ich denke der 1,4 ist lange haltbar , daher hab ich den auch genommen. Verarbeitung im innenraum ist perfekt , alles sieht super aus und nichts wackelt oder klappert. Meine einzigen gefundenen "fehler" sind ein zu tief im sichtfeld sitzender innenspiegel und der dumme schalter für die Spiegelheizung. Was war daran so falsch wie vorher das ganze mit der Heckscheibe zusammen zu legen ?. Ich vergess diesen schalter jedenfalls ständig und ich finde das mit dem drehen ziemlich dumm gemacht. Drücken oder Ziehen wäre deutlich praktischer. Das war jetzt aber meckern auf hohem niveau
Kurz gesagt , meine erwartungen für einen Polo wurden locker übertroffen.
Zitat:
Meine einzigen gefundenen "fehler" sind ein zu tief im sichtfeld sitzender innenspiegel
Wenn man bedenkt was für eine Fahrzeugklasse der Polo ist, dann ist das einfach ein super wagen der sich hinter den kollegen eine klasse höher nicht verstecken muss. Ich finde nicht das es eine andere marke in der klasse gibt die ähnliche leistung und qualität bietet. Leider ist der Preis auch so !.
Zitat:
enkung sehr direkt
ICH LIEBE MEINEN POLO! Habe ihn seit dem 11. Februar. 1,4 Highline. Heute zum ersten mal das ESP ausgeschalten und die Mittagspause fahrend verbracht ich freu mich auf den Sommer, denn ich hab ne Strecke gefunden, auf der ich das Fahrwerk ausgiebig testen kann
Zitat:
kann ich mit meim 60pser vergleichen