vw teilemarkt

Wie fährt sich der 6R - Fahrbericht polo.jpg

Anhang ID 109909 - polo.jpgpolo.jpg
Also ich hab mir den Diesel geholt und bin voll zufrieden . Klar gewisse Einfahrzeit braucht der Diesel ca 3000 km sollte man nicht Hochtourig und nicht mehr als 130 fahren. :) Ich merkte schon beim abholen in Wolfsburg das die 55 kw/ 75 PS ziemlich abgehen was ich selbst nicht für möglich gehalten habe. Nach 3000 km hab ich ihn dann mal von München nach Nürnberg ausgefahren . *grr* 190 Spitze bei Berg geht er bisserl zurück aber 180 ist kein Problem. Trotz der nur 55 kw hat säuft er nicht ,klar bei 190 kommt er wohl mit 4,2 liter im drittelmix nicht hin aber das ist wohl logisch.Da braucht er so 6,5 Das ist aber auch noch Akzeptabel.. Auch die 4,2 im Normalbetrieb zu schaffen ist nicht leicht und verlangt viel Umdenken beim Fahren. Mittlerweile fahre ich mein Muckel auf ca 4,5 . Aber wie gesagt umdenken Tempomat benutzen auf Hochschaltanzeige achten auch wenns manchmal unlogisch sein sollte , Das Fahrwerk ist straff gefedert aber der Wagen liegt auf der Strasse wie ne 1. Ich hatte vorher nen Polo 9N3 Benziner und war mit dessen Fahrteigenschaften auch schon zufrieden . Aber mein neuer Toppt das um längen. Wie VW schon bemerkte " EINE KLASSE FÜR SICH" . Auch optisch macht er was her schon wo ich in München ankam schaute man ich war immer fix umringt von Leuten die nur mal reinschauen wolten und Fragten und sich freuten. Naja war bisserl nervig aber was solls. Ich habe den Schritt nicht bereuht ihn mir gekauft zu haben,Das Rot ist einmalig *freu* .

Dieses Bild wurde am 30.12.2009 von Neupolomuc hochgeladen.