vw teilemarkt

polo springt manchmal nicht an

DerMiCk
  • Themenstarter

guten morgen. also folgendes problem. mein polo ist gestern nicht angesprungen :( (verregneter tag) heute springt der wieder an (sonne draußen). zwar schlecht aber geht.
vorgestern hat es auch geregten und er ging problemlos an.
wenn er nicht anspringt klingt alles normal, der motor geht nur nit an.
ich hatte schon vorher das gefühl sobalt es kalt und nass draußen is das er sich schwer tut mim fahren. also leichte aussetzer etc. wenn er dann auf betriebstemperatur ist läuft er wieder ganz normal
wie kann ich was testen. verteilerkappe etc? was kanns noch sein?
will nit schon wieder in ne werkstatt -.- die letzten 4 wochen hat der polo mich knapp 300 eus gekostet

gelöschtes Mitglied

Hi, das kann vieles sein. Die Kappe kannst du überprüfen ob an der Hülle der

Kappe irgendwelche Risse sind und ob die Kontakte noch i.o. sind u.mal nach

dem Kontakt des Läufers schauen.Wenn beides sehr abgenutzt ist mal

ersetzen kostet nicht all zu viel. MfG

DerMiCk
    • Themenstarter

jo die sieht nit mehr so doll aus schon bissl abgenutzt. aber dan müsste der ja jetz auch nit mehr anspringen. selbst wenn ich die jetz richtig nass mache springt der noch an.
    aber wenn der jetzt läuft und ich geb im leerlauf schnell gas stottert er wenn ich langsam gas gebe is er ganz normal

gelöschtes Mitglied

Hmm...ich würde mal deine Zündkabel auf Beschädigungen überprüfen u. mal die Zündspule ausbauen und mal schauen ob die irgend welche Beschädigungen hat,Riss im Gehäuse oder so...

DerMiCk
      • Themenstarter

zündkabel haben keine beschädigung und die zündspule auch nit. also keine sichtbaren.
      hab die kontakte mal vom zündverteiler bissl sauber gemacht (waren leicht koridiert oda wie das heißt ) jetz geht garnix mehr

gelöschtes Mitglied

Besorg dir ne neue Spule....

DerMiCk
        • Themenstarter

wieso ne spule? also stecker war nit richtig fest xD
        jetz geht er sofort an nachdem im zündverteiler die kontakte sauber sind ich begreife das dingens einfach nich :(

DerMiCk
        • Themenstarter

so hab heute den zündverteiler gewechselt und den läufer drinne.
        springt wunderbar an
        hoffe nur hab alle kabel richtig dran gemacht

polotreff.de
        #9 - 19.11.2009vw-polo springt manchmal nicht an polo springt manchmal nicht mehr an polo springt manchmal nicht an 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/179056
        Antworten erstellen