hallo woran kann das liegen das meine nsw ziemlich dunkel sind ?
kann man sie irgendwie heller bekommen auser mit crom Spray!
Hi,
was meinst du mit "dunkel"?
Dass die Lampen nicht richtig leuchten? Also nicht wirklich hell?
Das leigt daran, dass der gesamte Strom übers Bordnetz geht. Also kein Relais verbaut ist. Somit ist der Verlusstrom recht hoch--> haufenweise Kabel, Stecker, Schalter...
Probier mal folgendes: Legst das Massekabel welches zu den Lampen geht direkt auf Masse. (z.B. iwo n Stück Karosse in der Nähe der Lampen)
Wenn se dann heller werden, schalte ein relais zu den Nebels
LG Sascha
Mit chrom spray? weil das so eine spiegelnde fläche ergibt oder was?
Neue, zugelassene leuchtmittel.. wenn der reflektor blind ist hilft wahrscheinlich nur n neukauf ^^
Kp ob man die bei deinem Polo gescheit öffnen kann...
PS.: Alternativ kann natürlich auch Spannungsfall und Übergangswiderstände sein.. also die Theorie vom vorposter
Zitat:
PS.: Alternativ kann natürlich auch Spannungsfall und Übergangswiderstände sein.. also die Theorie vom vorposter
Zitat:
... welche ich bei meinem blauen auch hatte und durch besagtes Relais behoben
hi danke erst mal für die schnellen antworten das mit dem kabel habe ich schon mal ausprobiet zwar nicht direkt an der birne sondern weiter oben hat aber nichts gebracht dann werde ich es mal direkt an der brine testen .
ja mit dem chrom spray sind sie leicht heller geworden.
was muss ich denn für ein relais nehmen für die nsw
hab mir für meine nebler xenon geholt .... damits wenn es mal neblig ist auch hell ist
Zitat:
hab mir für meine nebler xenon geholt .... damits wenn es mal neblig ist auch hell ist
da reicht ein übliches kfz-relais ausm fachhandel.. die sind meist für 30A und mehr ausgelegt.. damit sollt es schon etwas heller werden
für nebels empfehl ich gelbes licht, damit sieht man im ernstfall besser.. wird auch gerne bei dem 24h rennen von le mans gefahren da die lichtfarbe besser reflektiert.. man muss nur aufpassen dass die leuchtmittel zugelassen sind.. ich fahr zb. die osram nigtbreaker mit gelben linsen
allso ist das egal was für ne nummer auf dem relais steht
bei relais gibt es schließer, öffner und wechsler
du brauchst auf jeden fall ein schließer relais für 12V
es muss für mindestens 15A ausgelegt sein und 4 anschlüsse haben
auf der unteren seite stehen nummern
an 85 wird das pluskabel vom lichtschalter angeschlossen
an 86 kommt masse
an 30 das pluskabel von der batterie (abgesichert bis 10A o. 15A !)
an 87 pluskabel zu den steckern der glühbirnen
die dinger bekommste am günstigsten in einem elektroladen wie z.b. conrad electronic
Zitat:
#8 - Verfasst: gestern
Zitat:
hab mir für meine nebler xenon geholt .... damits wenn es mal neblig ist auch hell ist
Damit zu deinen illegalen Funzeln in den Hauptscheinwerfern passt, wa?
Also wenn nicht Stvo-gerecht, dann konsequent.. find ich ehrlich gesagt relativ bescheiden!
Wenn du sowas schreibst, dann sag doch bitte dabei, dass es nicht zugelassen ist.. Mir ist es egal was du bei dir verbaust.. hauptsache ICH werde nicht Nachts von diesen nachrüstkrachern geblendet.
Grüße
Tristan
mich würde viel mehr interessieren wo ich schwarze nebler her bekomme. man kennt immer nur die grauen...
in welchem steckplatz muss ich das relais rein stecken oder muss ich das einfach so anklemmen
hast du mal bessere birnen eingesetzt hatte bei mir das problem das die ausleuchtung schlecht war hab mir jetzt in die nsw auch phillips blue xenon eingebaut und sieht geil aus und leuchtet alles aus
ja ich habe schon 100 watt birnen rein gamacht wahr genau soo dunkel
nur so kurz nebenbei.....weils auf seite 1 erwähnt wurde.
im Motorsport dienen gelbe und weiße Scheinwerfer der einfacheren Unterscheidung zwischen verschiedenen Fahrzeugklassen, besonders bei Langstreckenrennen.
so wissen die langsameren klassen wann sich einer aus der schnelleren klasse von hinten kommt um platz zu machen.
im straßenverkehr hats für mich aber keine bedeutung ob da was weißes, gelbes, blaues.. von hinten angeschossen kommt ich mach trotzdem dicht nee spaß hast scho recht mäc, hatte vergessen es zu erwähnen
polo 3
das relais kannste irgendwo zwischen batterie und nebler hängen
ich habs in der nähe der batterie befestigt und etwas panzerband drumgewickelt, so ist es gut vor nässe geschützt
also es geht doch um ORIGINALE nebler oder ?
also ich find die sind grundsätzlich dunkel ..ich hab beim 2f-3f... noch keine wirklcih hellen gesehn
dazu ma ne ndere frage ..ist das normal das meine nebler nur angehen wenn abblendlich geschalten ist ?
alle fahren immer mit stand und nebellicht rum ..ich will auch ! ^^
Zitat:
alle fahren immer mit stand und nebellicht rum ..ich will auch ! ^^
asoo ...ah stimmt jaa hmmh ne dann will ich nich ^^
Zitat:
Ist aber verboten..
@ roadrunner
normal dürft ja keiner mehr von hinten angeschossen kommen^^
hallo roadrunner und bring das was wenn da ein relais zwischen ist
Hab auch eins drinne. Also Wunder kannst keine erwarten. Wird etwas heller.
Aber auf jedenfall hast du dein Bordnetz entlastet, weil der Strom nimmer über den Schalter sondern eben das Relais geht
LG Sascha
aso kannst du mir vieleicht noch sagen an welche kabel ich das realis anglemmen muss (welche farben die klabel habe ) wäre echt nett
besonderes welche kabel es sind die von denn nsw birnen kommen
hier mal von wikipedia, die wiederrum haben es vom paragraph 17 absatz 3 aus der STvZO:
"ebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten . Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist nach § 17 Absatz 3 Satz 2 StVO verboten.
In Österreich dürfen Nebelscheinwerfer, sofern sie fest in die Fahrzeugfront eingebaut sind, auch als Tagfahrlicht verwendet werden."
mfg