Hallo,
ich bin hier ganz neu hab hier aber schon einige gute Ratschläge zu diversen Themen gelesen. Mein Problem derzeit: Ich wollte mir gern einen Sportluftfilter von K&N einbauen und eintragen lassen, nur derzeit ist mein Kat kaputt und ich fahre immoment ohne Kat (ohne Inhalt vom Kat). Könnte ich trotzden den Sportluftfilter eintragen lassen? Ich hab nämlich die Sorge, dass die Lautstärke vom Kat(ist etwas lauter geworden) die eintragung verhindert.
Ich fahre einen 6n 1.0 50Ps, in den schon viel arbeit reingesteckt habe und ich will ihn unbedingt 2 Jahre behalten.
Hey..
Es kann sein, das der Prüfer das nicht bemerken wird.. Falls doch, kann es richtig teuer werden, da du momentan Steuerhinterziehung begehst, und das im vollem Bewusstsein.
Dein Polo schleudert momentan die Abgase nahezu ungefiltert raus, du bezahlst aber Steuern für ein relativ "sauberes" auto..
Also ganz ehrlich: Bevor ich mir ne Brülltüte in den Motorraum bauen hätte ich eher n Kat besorgt und verbaut!
Grüße
Tristan
danke für die Antwort =)
ja also nen neuen Kat hab ich sogar nur der Flansch passt nicht und ich muss den flexen und ranschweißen. Nur weiß ich noch nicht ob ich das vor oder nach dem Sportluftfiltermache, aber iwo haste schon recht mit der Steuerhinterziehung xX.
von der steuer mal ganz abgesehen , dein auto läuft mit kat bestimmt besser , meiner läuft mit leerem kat echt unschön
Gruß Hans Jörg
ps offenen filter hab ich auch
das stimmt allerdings laufen tut er wirklich besser und ich merke das er auch etwas schneller geworden ist aber auch ein tick lauter. Aber wie will die Polizei das überprüfen das ich kein Kat drinne habe?
das hört der geübte poli. schon von weitem , ich übrigens auch , ausser du hast ein rohr als katersatz drin , dann sieht mann das aber .
Gruß Hans Jörg
ps grösserer kat geht auch , und gibt weniger probs , ich fahre nen kat vom Golf 3 90ps