Hallo,
ich habe seit ein paar Jahren einen Derby und fahre die ganze Zeit mit 1,3 55Ps Maschiene!
Jetzt habe ich günstig einen AFH Motor bekommen und will den auch einbauen!
...bevor mir jemand jetzt sagen will das, das MIST ist, ich werde von meinem vorhaben nicht abschweifen.
Gibt es vielleicht jemanden im Raum Westerwald/Rheinland Pfalz der mir mit rat zur Seite stehen kann.
Ich habe soviele Fragen, z.B. wie bekomme ich den Unterdruck für den Bremskraftverstärker? welcher Zündverteiler passt? und-und-und.
Sicher könnt Ihr mir auch im Forum helfen, aber wenn man es sich selber vor Ort ansehen könnte wäre das echt prima.
Danke im vorraus
Hab keinen blassen Schimmer was der AFH für nen Motor ist. Kenn mich nur etwas mit PY-T aus.
Allein diese wahrscheinlichen Salzmann-Rahmen-Umbauten schrecken mich ungemein ab.
Wo kommste denn her?
Gruß aus Rennerod, Jan
würd mich auch mal interessieren was der AFH fürn Motor sein soll
Den Unterdruck für die Bremsen bekommste normal von der Ansaugbrücke von den Webern. Wenn die da dann noch passen sollte, aber irgendwie mußte die ja an den Kopf schrauben.
Der AFH ist der 1.4 16V Motor aus dem 6N mit 101PS
Wo kommste her?
Normalerweise haben die Weber-Brücken einen Anschluss für den BKV.
Gruß
Sascha
Hier ist doch grad ein thema offen mit einem 86c umbau auf 1.6gti motor. Imprizip ist dein umbau der selbe, also einfach da mitlesen und schreiben
schonmal danke für die Antworten, Die Ansaugbrücke für die Weber macht mir ein Bekannter Metallbauer.
Ich komme aus Ellenhausen, aber meine Werkstatt ist in Herschbach/ UWW
hi
bei mir ist der anschluss an dieser stelle. hab da einen abgang, wo einfach der schlauch drauf kommt.
ich hoffe du kannst es erkennen. sonst mach ich morgen mal ein besseres bild
@ Blue Thunder
Danke erstmal, aber da habe ich direkt noch ne Frage. Woher hast du denn den Benzinfilter oben rechts in der Ecke her?
Mfg
Mitchel
Ich hoffe du versuchst keinen TÜV damit zu bekommen
hi
das ist der filter mit benzindruckregler in einem. habe ihn bei VGS MOTORSPORT[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar in Köln geholt und hat irgendwas um die 40-50 euro gekostet.
Mfg
Manuel
Zitat:
Ich hoffe du versuchst keinen TÜV damit zu bekommen
Hi,
das mit dem Tüv bekommen wird wahrhaftig net so einfach....
Der AFH ist im prinzip ein schöner Motor,ich behaupte sogar
mal der beste 1,4 16V Polomotor,aber warum willst du den unbedingt mit Weber Vergsern fahren?
Es gibt für den Motor meines Wissens kein (Abgas)Gutachten in Verbindung mit den Weber Vergasern..... und somit hast du ein (teures) Problem....
D.h. du must selber eins erstellen lassen und das kostet mal eben n paar (mehr) €.
Ich würd ihn mit original Einpritzgelumpe einbauen und gut,kannst ihn dann ja immer noch schneller machen,ich denke mal es ist sogar einfacher den mit Turbo eingetragen zu bekommen als mit doppel Weber (evtl. gibts da n gutachten).
Falls es doch n Gutachten für AFH mit Webers gibt belehrt mich eines besseren denke aber nicht,da der Motor einfach aus einer Generation kommt wo andere Tuningmaßnahmen (in Verbindung mit dem Motor) gefragt waren (bitte nicht falsch verstehen )
Allein die Kombination,will iwie net in meinen Kopf (was nicht heißen soll dass das nicht gut zusammen laufen kann!)
mfg Poloraser
Hi ich bin der Micha mit dem Roten Derby 2 aus Köln und ich habe bei mir den 16V Motor drin mit einer Renneinspritzung Verbaut .Wir haben den Unterbau vom Ayv genommen und und den AFH Kopf und etwas bearbeitet mit Schrick Nokenenwellen und nicht zu große verbaut und alles Abgestimmt worden kommen 180 PS raus die sind auch halt fest
Gruß Michael