ich kann mich da nur an schliessen was Taeddybaer´chn sagt mein vater ist seit 40 jahren bei vw als Ingenieur und der hat auch die g40 reihe verbessert und ich fahre selber seit 2 jahren ein 3f mit kompressor was ihr da so labert ist ja nicht mehr schön
achso ich habe vergessen zu sagen das die kolben bei einem AAV und NZ und AAU die aus einem 3f sein müssen oder halt g40 wegen dem kolben boden
super
dann könnten ja alle PY motoren verschrotten werden. brauch ja keiner. ist im aav oder Nz oder 3F ja alles das gleiche. ist auch viel billiger. und das die teile vom G mehr kosten UND NE ANDERE TEILENUMMER HABEN, ist dann bestimmt auch nur ne verkaufsstrategie
ich kann sowas einfach nicht verstehen, wenn man keine ahnung hat einfach mal ...... halten!
ich fage mich dann auch warum bloß py kolben ca. 190€ und aav kolben ca. 140€ das stück kosten....
was ihr vergessen habt ist, die ventiel deckel dichtung hat auch ne andere nummer und kostet auch im gegensatz zu den anderen ca. das doppelte...
und die kopfdichtung hat auch ne andere nummer....
und zu dem thema lader, naja hat noch nie sowas gefahren aber hauptsache maul aufmachen....
sorry...
Ohh man also ick wees nich warum aber irgendwie bekomme ick grade Lust mein AAU auf Bi- Turbo Umzurüsten ma schaun wer mir da Helfen kann
*** Manche Leute sind echt zu Porno für diese Welt ***
Ick Heul vor Lachen
So langsam denke ich echt das hier Halbwissende Leute in dem Forum viel schmuh erzählen! Wobei sie nochnichtmal vom Fach sind. Die ihren keilriemen bei einer VW Vertragswerkstatt wechseln lassen weil sie keine lust haben sich die finger dreckig zu machen
beantworte mir frage. Wieviel polo turbos hast du schon gebaut? Oder kompressor. Ich tippe einfach mal auf 0. Und somit hat sich diese diskussion eh schon erledigt.
Polo Turbo habe ich selbst noch nicht gebaut. Nur umgebaut. und den Kompressor bin ich grade dabei!
ham halt nicht alle lust zu, oder zuwenig zeit weil sie jobs haben die nicht mit dem hobby vereinbar sind....
ich bin der meinung, die ganze diskussion lohnt sich eh net, wenn hier 20 leute schreiben dass sie nen PY benutzen und das geht, dann geht das....und wenn das andere auch geht, toll für dich, haste n tolles "geheimnis" und sparst viel geld....is doch toll?
sorry, aber ich als eletroniker habe eigentlich schon jedes teil in der hand gehabt....
ist mir aber eingentlich auch egal, kann ja nicht jerder könig von mallorca sein
lieber teddy
so also hast du null EIGENE erfahrung. ich hab 3 G mit umgebaut und meinen bis auf die kleinste schraube selber zerlegt und neu gemacht. und wieso? weils halten sollte. ich meind denk doch einfach mal selber nach. wieso sollte ein hersteller andere kolben herstellen wenn billigere das auch aushalten? warum bauen alle, die nen 1.8er 16V zum turbo oder G60 umbauen min die G60 kolben ein oder gleich richtige geschmiedete? wieso machen die das. weil sie keine ahnung haben? und jetzt kommst du hier her und sagst machen ALLE falsch nur ich weiß das die das aushalten musst nix dran machen. merkst was daran nicht stimmt?
denk mal drüber nach
Sehr geehrter teddybaer,
wie ich feststellen mußte sind hier im Forum nur leute die ahnung von Autos haben die in eine Vitrine passen aber von Strassen tauglichen Fahrzeugen keinen blassen DUnst haben weil sie Elektriker oder Klempner oder wie ich Maurer gelernt haben.
Ich persönlich baue meine Motoren selbst zusamen da ich aktiv Motorsport betreibe und die Motoren mehr aushalten müssen und da kann ein serien motor nunmal nicht mithalten und da diese Motoren höhere belastungen aushalten müssen verstärke ich die Blöcke mit Baukleber und verwende statt der Zylinderkopf dichtung (die mir auch zu teuer ist) silikon und baustahl würd ich dir bei deinem Projekt auch empfehlen und da du ja nen aufgeladenen Motor bauen willst verwende doch zusätzlich zu den Kopfschrauben noch ein paar originale Spax schrauben, sind zwar etwas teurer aber muß ja auch halten.
Und auf ein fahrwerk kannst du auch verzichten wenn du die holme mit Beton ausgießt.
Mfg faxe
P.S. bevor man hier was schreibt sollte man das evtl vorhandene wissen prüfen und sich dann mal fragen ob man als gelernter teile tauscher wirklich das nötige FACHWISSEN besitzt.
ja die Polo 1,3 Rumpfe sind gleich beim Polo. Beim g40 wurde extra nur ein gewinde an einer stelle gebohrt. Aber das ganze innenleben beim py ist doch anders als bei den anderen .
Das beste wäre für dich ein py ohne g lader zu holen und da dann einen kompressor da drauf zu bauen.
Also Faxe wie du mit deinem bericht sagen willst das es nicht möglich währe. Werde ich Höchstpersönlich nach gefahren 5000km mit dem Wagen bei dir Vorfahren und dir Genaueren Bericht erstatten wie ich umgebaut habe und jeden Km Notieren. Mit und ohne Problemen die mein Motor gemacht hat!
Och leute...eigentlich soll man sich hier Austauschen was man macht und wie man was macht.
Aber sich doch nicht fertig machen....das scheiße
ABER dieses forum ist das beste was ich bis jeztz gefunden habe.
Und mal ehrlich wenn man mal nachdenkt kommt man aber selber darauf das das vllt geht aba halt nicht lange.
Selbst ich weiß das da nen unterschied ist von nem vr6 zu nem opel 1l 12V.
das was du versuchst haben schon viele hier denk ich versucht. ^^ ohne langen erfolg denke ich.
Fest steht ch werde keinen PY Motorblock nehmen der AAV Bleibt! Und das mache ich auch aus dem Grunde das ihr seht das es geht und mit Großen Kindheitstraum augen da steht und seht das es funktioniert!
die du wie runterreißen willst? wie soll der wagen eingestellt werden? ohne ladedruckaufname? AFR wird nur über lambdasonde eingestellt? sehr mutig. dann ist der motor gleich breit ich mein ein PY is dir ja zu teuer, also wird wohl auch keine FPE reinkommen
Falls du es noch nicht verstanden hast casius der Motorblock wird der vom AAV Bleiben! Und was drin ist ist ja egal! die Kolben bleiben auch die vom AAV. Was den rest angeh ist egal!
Also ick muss sagen ick bin ja mehr als gespannt wie lange die Mühle läuft!
1,0er mit G hab ich auch schon gesehen... der ist knappe 100 Km Gelaufen danach war aber sowas von Pumpe, das gleich das Gesamte Auto inne Presse kam!
Also Teddy zieh durch und dau zusamm das Ding, ich denke hier gibts so einige Leute die was zu Lachen haben wollen...
was alles geht hat hier der thread bewiesen. Daran erinnert der thread hier nämlich gewaltig
http://www.polotreff.de/forum/t/152029
ach ja stimmt dann wirds natürlich klappen
es gab hier mal nen thread über einen der nen turbo bauen wollte, der weniger als 4 l verbracuht. ist auch im sande verlaufen. das gleiche wird hier auch passieren.
aber probiers. wirdst es dann sehen.
und bitte casSius.
Zitat:
Die Bohrung vom Klopfsensor sind am AAv block vorhanden. man muss nur das gewinde schneiden! der ölrücklauf wird durchgebohrt und ebenso ein gewinde eingeschnitten!
Ich will hier keinen fertig machen aber es stört mich das jemand der kfzler gelernt hat der meinung ist er weiß alles und jemand der elektriker gelernt hat von motoren keine ahnung hat.
Ich hab selbst Maurer gelernt und meinen motor aus verschiedenen teilen zusammengebaut und der rennt und von solchen leuten gibt es hier ne ganze menge und von denen sollte man manchmal nen rat annehmen wenn man schon ne frage stellt.
Und es gibt genug junge Kfzler die mit solchen alten autos nix zu tun haben und man daher vom freundlichen auch oft falsche auskünfte bekommt, die meisten mechaniker bei VW/Audi wissen nichtmal wie die motorhaube von meinem Audi aufgeht.
@ teddybaer: ich hab nicht gesagt das es nicht laufen kann,das haben manche von meinem motor auch behauptet.
Aber das was Du geschrieben hast kam einfach so rüber als ob du der meinung bist das jemand der was anderes gelernt hat keine ahnung von Autos haben kann.
Dem AAV block fehlen einfach ein paar bohrungen und er hat ne zuhohe verdichtung um ohne reduzierung aufgeladen werden zu können und es werden dem ganzen ein paar meßdaten fehlen um vernünftig laufen zu können.
ich gehe mal zu 99,98% davon aus, das man davon nie wieder etwas zu hören bekommt...
einfach versuchen und ergebnisse posten.
wenn man nie wieder was davon hört weiß man ja wies ausgegangen ist.
und ich werde euch den standfestigkeits beweis zeigen! und beweisen
Dann mach.
Wenns schiefgeht kannst evtl nen G40 Block gegen passendes gebot von mir erwerben hab da noch einen liegen.
Zitat:
und ich werde euch den standfestigkeits beweis zeigen! und beweisen
Er ist aber immernoch davon Überzeugt das das alles PERFEKT laufen wird wa? Leute gibt Nee nee neee
Wenn du so überzeugt von dir bist..
DANN RAUS MIT DIR AN POLO UND BEWEISE HER!
bin gespannt..
pöbeln kann jeder.. dazu braucht man kein Polo-Forum..
zu deiner ursprünglichen Frage in Post Nr.1
also ich würde eine Reduzierplatte benutzen, da mans beim PY beim Turboumbau ja auch tut..
just my 2 Cent..