hi,
ein kumpel von mir (gelernter kfz mechatroniker) meinte, dass bei ihm auf der arbeitleute erzählt hätten, das man mit etwas aufwand 80 ps aus nem aau holen kann. ICH HABE IHN FÜR BESCHEUERT ERKLÄRT!
er wollte glaube ich in ein 10 cent stück ein loch bohren und es in die kraftstoffleitung einsetzen ( für mehr benzindruck) wenn man drüber nachdenkt sollte der benzindruck davon sinken.
dann meinte er, er wollte eine nockenwelle vom golf zwei einbauen und noch irgentwas.
hat es überhaupt schonmal jemand geschafft ca 80 ps aus nem aau rauszuholen?
ich denke wenn das nix hilft werde ich ihm hubraumreduzierungsringe empfehlen.
will nur mal eure meinung dazu hören.
der hat dir aber richtig schwachsinn erzählt.
ich hab mit mein aav (55Ps) gereade mal 70 Ps raus bekommen . und das mit einiges im aufwand. Den aau bekommst mit einiges am aufwand auf 60 ps 65 ps
es gab mal nen polo in ner zeitschrift, der hat aus nen aau 120 ps rausgeholt.
der ist dann nicht mehr alltagstauglich. der motor hat dann auch bis 10t gedreht, sowas macht der nicht lange mit...
im preis/leistungs verhältnis nicht machbar. das will keiner machen, außer man ist bekloppt
ich hatte ja selber ma nen aau und dass das schwachsinn ist weiß ich auch, war nur so lustig, weil er da so von überzeugt war
Naja Unterschätz den kleinen mal nicht.... mit richtig Aufwand bekommste 80PS hin! Aber das würde sich nieeeee jemand Antun!
ps: vor Jahren war mal n 2er Golf inna VW Scene 1,3er gezüchtet auf 112PS mit Maximaldrehzahl von 11000 Umdrehungen! Soviel dazu ^^
Schreib mal, wo Dein Kumpel arbeitet, damit die Leute aus der Umgebung diese Werkstatt meiden können.
der aau ist meines wissens ein 1.0 l mit 45 ps und den aufs fast doppelte an leistung
das geht auf keinen fall
das mit dem 10cent stück find ich ist mist es kommt wenider benzin an
golf 2 nocke ist ca. 4 cm länger als die vom polo
also haut das nicht hin
bzw ich halts für ein gerücht
Zitat:
ps: vor Jahren war mal n 2er Golf inna VW Scene 1,3er gezüchtet auf 112PS mit Maximaldrehzahl von 11000 Umdrehungen! Soviel dazu ^^
vielleicht wars ja auch der...
war der golf weiß?
ich glaube mit nem vw fährt da keiner hin in die werkstatt
naja, wenn er eh grad im tuningwahn ist, kann er ja einfach n stück von der nocke abflexen
Zitat:
ja das war aber ein nz motor
UND JA DER GOLF WAR WEIß
Der Bullock Style Golf mit der Rallye Front drin der Innen Komplett Leer War!
Wer macht so ein Quatsch?!
ich schmeiß das profil mal unkommentiert in den raum
http://www.polotreff.de/polo/1345
also hier im Forum sind doch auch zwei, drei Leute die nen AAU mit um die 80-85 Ps fahren...
Ich hatte damals mal einen von denen Kontaktiert um zuerfahren was man so ändern muss.
Edit; Hab einen davon gerade gefunden!
http://www.polotreff.de/polo/1345
MfG
Hmm nagut.
Manche heben sich von der Menge ab und machen was neues.
Aber ob es unbedingt Klug war?
ich fahr ja nen 45ps und der geht ja mal null, und dann noch was rausholen bei dem kleinen ding weis net würde sich nen umbau um viel mehr rentieren
Zitat:
er wollte glaube ich in ein 10 cent stück ein loch bohren und es in die kraftstoffleitung einsetzen ( für mehr benzindruck) wenn man drüber nachdenkt sollte der benzindruck davon sinken.
Zitat:
ich schmeiß das profil mal unkommentiert in den raum
Bei ebay ist auch gerade ein 1.1er drin mit ca 80PS ! Hab aber keine genauen plan was das für einer war weil es mich nicht direkt Interessiert hat
Zitat:
Wehe es sagt einer was gegen sisko....
Zitat:
schon einen im tee`?
also ich weiß ja nicht was ihr alle mit kleinem motor meint beim aau! soviel mehr hubraum hat ein nz ja nun auch nicht! kla geht bei denen mehr was leistung an geht aber man kann am aau auch mit wenig geld schon was machen und naja wenn was kaputt geht bekommste ja überall nen neuen und es gibt ja auch japanische autos die nur 1L hubraum haben und nen turbo!
Möglich ist fast alles!
Siehe den peter, 205ps bei 11000rpm aus 1,3l bei seinem gelben polo (R.I.P)
oder die motorsport polos, mit rund 100ps aus nem liter hubraum.
ist halt alles eine sache des geldes, aber machbar ist fast alles.
jap so sehe ich das auch! und naja macht ja auch spaß was andem motor zu machen! ich mein 1,3 kann sich ja jeder reinhängen!
Es geht sich ja auch nicht einfach nur um reinhängen...
Sondern ums maximalprinzip...
Mit gegebenen mitteln, das best mögliche rausholen...
Denn es gibt immer einen größern oder stärkeren motor den man rein hängen könnte...
Dann dürfte man ebenso keinen aav, nz oder 3 f tunen...
Aber das interessante ist ja gerade, aus einer basis das optimalste raus zu holen...
Ich wollte damals bei meinem aau nur, dass er etwas spritziger wird...
Hab lediglich was am luftfilter gemacht und eine komplette 3F auspuffanlage drunter gebaut... Hat man direkt gemerkt und hat mir gereicht...
Andere wollen da etwas mehr und bauen vllt noch eine 3f nocke ein oder nehmen ab z-kopf die g40 abgasanlage...
genau das ist es, der "schwan" vergleich, bei so parkplatz gesprächen,
nr1: "meiner hat 100ps voll getunter 3f motor mit nocke und so"
nr.2: "meiner hat nur 90ps"
nr1: "haha meiner geht besser^^"
nr2: "naja meiner hat auch nur 900ccm
"
nr1: " "
genau um das geht es
ja genau da hast du recht
Ich habe nie was gegen Sisko gesagt, nur meine persönliche Meinung vertreten.
Quasi das es für MICH unsinnig wäre nen AAU aufzubauen.
Dannychen
Hab ich ja auch nicht behauptet...
Ich würde es auch nicht machen...
Aber es liegt ja immer an der gunst des betrachters...
Ander würden auch nie im leben eine alte gurke wie einen 2f etc aufbauen...
Wir sehen das allerdings anders...