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Polo 86c VW Motorsport

grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Hallo Leute folgendes habe einen 86c Steilheck angeboten bekommen und überlege mir diesen zu holen hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben hier mal ein paar Daten vom Fahrzeug:
fast ohne Rost ein paar kleine Stellen
ATS Classic mit 175/50 13 noch gut
G40 Bremse vorne und Hinten die kpl. Achse
G40 Lenkung
Koni Sportfahrwerk
Einarmwischer
Sparco Vollschallensitz das lustige daran ist aber das der in der Rückenlehne verstellbar ist!
Sportlenkrad
Jetzt zum Motor ein GK mit ca. 2500 km auf der Uhr
Also vor ein paar jahren neu überholt worden
Es sind zwei 40 weber Vergaser montiert
Volkswagen Motorsport Ansaugbrücke
Verstellbares Nockenwellenrad
ca. 4 Kilo abgedrehte Schwungscheibe
Getriebe soll auch von Volkswagen Motorsport umgebaut sein ist ein 4. Gang
Volkswagen Motorsport Kurbellwelle
Schrick Nockenwellen
Motor läuft zur Zeit nicht hat nur mal kurz gelaufen ist wahrscheinlich alles verstellt
Fahrzeug soll angeblich 140 Ps am Rad auf nem Prüfstand gehabt haben! Wenn man denn Motor so aufbaut sagt er wäre man heutzutage ca. 10000 Euro loss!
Kein Fahrzeugbrief vorhanden!
Was haltet ihr davon?
Kann man auf das Angebot eingehen?

P.S. Habe keine Bilder

Gruß grüner2er



grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Kann mir keiner sagen ob das sich lohnt oder besser finger weg!


Für mich hat die ganze Sache 2 Haken:

1. Wo ist der Fahrzeugbrief
2. Wiso läuft der Motor nicht?

Wenn man so viel Geld und Arbeit da rein gesteckt hat, wiso läuft die Karre dann nicht?
Kann er per Rechnung beweißen dass auch wirklich alle hier aufgelisteten Teile verbaut worden sind? Hat er ein Leistungsdiagramm?

Ansonsten hört sich das Teil nach verdammt viel Spaß an (wenns läuft)....
Aber ohne Fahrzeugbrief wirds halt auch schwierig mit zulassen, kenn mich da aber nicht so gut aus.....

Was soll der Wagen denn Kosten?

MfG



grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

über kosten darf man hier nicht sprechen haben gestern mein thema geschlossen! Ist eigentlich ein schnäpchen mit dem Brief ist mir eigentlich egal wollte denn sowieso schlachten ist halt schade um die Karosse da die keinen Rost hat! Frage aber noch nach ob der als gestohlen gemeldet ist! Das der nicht läuft liegt wahrscheinlich an der langen standzeit die der wagen jetzt hatte vergaser waren abgebaut usw. denke das es nur eine Einstellungssache ist!


Alleine bei der angeblichen Motorleistung sollte man mehr als stutzig sein..

Kein Brief.... schlecht.. beim KBA anfragen
Motor läuft nicht: viel Spaß beim suchen.
Fang zuerst mal bei der Kompression an...


gelöschtes Mitglied

    Hmm die sache hört sich ziehmlich komisch an.

    Meine schmerzgrenze bei sowas WÄRE ! 1000€ nicht mehr und nicht weniger weil: A: Der Brief fehlt (Verdacht auf gestohlen) B: Der Motor nicht läuft und bei Webers kanns dauern bisde die richtig eingestellt hast, vorrausgesetzt du hast ahnung. und C: Wenn keine rechnungen oder diagramme dabei sind wäre ich eh stutzig...

    Meine meinung zum karren.


    hab ich schon oft gesehen,daß die einfach ihre alten verhuntzten webers an nem motor klatschen und für
    den SPORTMOTOR (angeblich mit schmiedekolben,
    bearbeiteter kurbelwelle,verstärkter ölpumpe und scharfer nockenwelle)
    1000 euronen sehen möchten

    ...ist ein sehr großes risiko!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Motor läuft zur Zeit nicht hat nur mal kurz gelaufen ist wahrscheinlich alles verstellt
      Fahrzeug soll angeblich 140 Ps am Rad auf nem Prüfstand gehabt haben!


      wie kann man dann so eine Aussage treffen wieviel Leistung am Rad anliegt.. sorry aber nach nem ehrlichen Angebot klingt das nicht.. ehrlich wäre gewesen..

      "wir haben ein bisschen rumgebastelt, seither läuft nix mehr, deswegen geben wir ihn mit allen Teilen günstig ab da mir das Know how sowie die Zeit fehlt um den kleinen fertig zu bauen.."

      sorry aber so ein rumgerede mit der müsset söllte und kann Kaffee kochen und was weiss ich , klingt danach, das er den Schrott unbedingt verkloppen muss/will egal wie..


      Ich würde mit dem nochmal Klartext sprechen..


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde mir das Auto mal in Ruhe anschauen. Mit dem verlorenen Fahrzeugbrief ist eigentlich auch kein Problem, dafür gibts Vordrucke beim Landratsamt.



        grüner2er
        • Themenstarter
        grüner2er's Polo 86C

        Also fackt ist folgender ich war ja da und habe mir die karre angeschaut teile die man sieht die verbaut waren hat er mir auch aufgezählt das einzigste was ich ihm halt blind abkaufen muss ist das Getriebe die Kurbelwelle und wieviel kilo die schwungscheibe abgedreht ist und die Laufleistung des Motors! Würde denn sowieso wenn noch mal zerlegen und dann sehe ich ja ob das stimmt kann dann ja alles nachmessen! bin mir fast sicher das der nicht läuft das es an der Zündung liegt da er denn falschen verteiler drauf hat da ist einer drauf mit unterdruckdose! das Ist meines wissens nicht richtig!


        gelöschtes Mitglied

          Ja klar würd ich mir auch erstmal die karre anschauen, nur wenns dann gestohlen is was dann

          Is die kacke sprichwörtlich am Dampfen und er hat den schaden.

          Also ich würd gern mal fotos von dem ding sehen er hat dich SICHERLICH eine Digtalcamera, oder ein Fotohandy womit er umgehen kann.


          grüner2er
          • Themenstarter
          grüner2er's Polo 86C

          Mit dem gestohlen ist ja wohl das kleinste problem grade bei denn männern in grün vorbei dennen die FIN geben und sagen Brief wäre weg will das Auto kaufen sollen mal grade nachschauen ob der geklaut ist oder nicht! Fertig! Wenn ja dann hat sich das mit dem kaufen sowieso erledigt dann fahren die direkt mit mir dahin! Fotos brauch ich ja keine habe denn ja gesehen! ist alles soweit in Ordnung!


          grüner2er
          • Themenstarter
          grüner2er's Polo 86C

          Was wäre denn ein realistischer preis?


          grüner2er
          • Themenstarter
          grüner2er's Polo 86C

          jetzt kommt nicht mit 500 euro oder so alleine vergaser kosten neu 800 nockenwellenrad 120 benzinpumpe 80 nockenwelle ca. 200 euro und und und also realistisch bleiben nicht was ihr zahlen würdet sondern was ihr dafür haben wolltet! Weil zahlen will keiner!


          gelöschtes Mitglied

            Willst du verkaufen oder kaufen?!


            gelöschtes Mitglied

              Er will kaufen

              Also was ich dafür haben wollen würde, wenn ich wüsste da wäre mehr

              dann 1700-1900€...


              Zitat:

              Was wäre denn ein realistischer preis?

              jetzt kommt nicht mit 500 euro oder so alleine vergaser kosten neu 800 nockenwellenrad 120 benzinpumpe 80 nockenwelle ca. 200 euro und und und also realistisch bleiben nicht was ihr zahlen würdet sondern was ihr dafür haben wolltet! Weil zahlen will keiner!



              du fragst und was ein realistischer Preis wär? und sagst dann keine 500€ oder so *hihi*

              vll ist ja für einen 500 realistisch

              1000€ max wenn überhaupt
              der kann dir ja viel erzählen das es gemacht worden ist oder so

              wie es ja schon Mr. R-Line gesagt hat

              mfg


              grüner2er
              • Themenstarter
              grüner2er's Polo 86C

              ja habe ich geschrieben weil 500 unrealistisch sind die bekommst du ja schon für die Vergaseranlage bei ebay wenn man das teil schlachten würde! Und ist ja nicht so das ich denn nicht kenne bzw. der das auto verkauft ist ein arbeitskollege von einem bekannten von mir! Also wenn da was faul ist kann ich immer hin fahren sind grade mal 30 km von mir!


              gelöschtes Mitglied

                @ grüner2er, nu sei doch mal selbst bisschen ehrlich, es is nicht alles gold was glänzt

                Immer schön mistrauisch sein und wenns doch net so viel is Freuen

                Aber mehr als nen 1000er würde ich im angesicht der zustände wie gesagt motor rennt nicht und brief net vorhanden, net hinlegen.

                Wenn du mehr ausgeben willst bittesehr, aber heul uns net die ohren voll wenn der motor hinterher Wie nen sack Nüsse läuft


                grüner2er
                • Themenstarter
                grüner2er's Polo 86C

                Naja ich werde morgen mal klären ob das teil geklaut ist und auf der arbeit nachgucken ob der motor auch zur karosse gehört und dann mal in verhandlung mim besitzer gehen!


                gelöschtes Mitglied

                  also ICH würde an erster stelle nachdem du geklärt hast ob die karre geklaut is oder nicht, probieren den motor wenigstens mal zu starten (weiß ja nicht wie lange der nicht gelaufen ist).

                  Dann wird man ja höhren ob er laufen WÜRDE oder ob ers garnicht tut.

                  Wenn letzteres eintritt wäre ich zumindest vorsichtig, weil es können viele sachen sein wieso er dann nicht läuft.

                  Und was nützt es dir nen ''sportmotor'' zu haben wo du dann noch 1000€ an reperaturen reinstecken musst oder so ähnlich ?

                  und nein ich will den karren nicht schlecht machen oder so nur bei sowas wenn man es nicht belegen kann was alles verbaut is, wäre ich vorsichtig.


                  grüner2er
                  • Themenstarter
                  grüner2er's Polo 86C

                  Ja er hatte mir gesagt das er versucht hat denn ans laufen zu bekommen er hat auch mal kurz gelaufen aber direkt wieder ausgegangen und ohne ende fehlzündungen wie gesagt denke das leigt an der Zündung! Er hat wohl auch soviel ausprobiert das jetzt der anlasser schrott ist würde aber einen anderen dazu geben von daher kann ich das jetzt vor ort nicht ausprobieren!


                  ich würde unter 1000€ ausgeben!

                  und ich würde ihn nicht schlachten solche Autos mit diesen Eintragungen werden immer seltener! Und in einigen Jahren sehr viel Geld wert sein!

                  mfg


                  grüner2er
                  • Themenstarter
                  grüner2er's Polo 86C

                  hat keiner gesagt das der motor 10000 euro wert ist es hieß wenn man einen Motor kpl. neu aufbeut mit diesen komponenten ist man ca. 10000 euro los! Für unter 1000 Euro wird der denn sicherlich nicht verkaufen!


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich würd gleich ganz unten ansetzen, und dann wird er dir ja sagen was er haben will, wenn er fragt was bieteste ? sagste nen 1000er angesichts des zustands.

                    Nee nee ich würd net mehr als 1500€ ausgeben.

                    Weil es kann auch sein das der motor auch nachem Einstellen nicht läuft.

                    Ich bin bei sowas leider gottes ZU vorsichtig.


                    grüner2er
                    • Themenstarter
                    grüner2er's Polo 86C

                    Also wir hatten ja schon erste verhandlungen da sind wir jetzt ersmal bei 1500 euro stehengeblieben wobei da ja auch noch felgen fahrwerk derby front einarmwischer domstreben alles dabei ist!


                    Sorry,

                    ohne Brief ( entsprechend auch KEINE Eintragungen ) , ohne laufendes Motörchen, sonstige Daten ( Baujahr, Gesamtlaufleistung), TÜV/AU dürften logischerweise auch fehlen wäre mir das Ding keine 300 Euro wert...


                    grüner2er
                    • Themenstarter
                    grüner2er's Polo 86C

                    Ja AK Derby und wie würde die sache aussehen wenn das dein Auto wäre und willst denn verkaufen würdest du dich mit 300 Euro abfertigen lassen?


                    Wenn aber der Brief nicht da ist der Schein aber noch vorhanden und er vom Vorbesitzer eine Bestätigung bekommt ist es kein Problem mit dem Brief! Und den Eintragungen weil die ja auch in dem Schein stehen!

                    mfg


                    grüner2er
                    • Themenstarter
                    grüner2er's Polo 86C

                    Es ist kein schriftstück mehr vorhanden nicht eins! Aber das spielt meines erachtens auch nicht so die große rolle will das auto ja nicht fahren!


                    aber ab 1500 bekommst du z.B. beim Motorsportmarkt funktionierende Polo 2 Weber aus der Gruppe H wenn du lange genug suchst das währe mir für so ein Exemplar also zu teuer also unter 1000€.


                    Zitat:

                    Ja AK Derby und wie würde die sache aussehen wenn das dein Auto wäre und willst denn verkaufen würdest du dich mit 300 Euro abfertigen lassen?


                    Wenn ICH das Auto verkaufen wollte, würde ich alles dafür tun, damit das Fahrzeug komplett und fahrtüchtig ist.

                    Heißt:
                    Neuer Brief
                    funktionierender Motor
                    Eventuell gültigen TÜV

                    Möchte ich den höchst möglichen Preis erzielen muß ich auch etwas funktionierendes anbieten


                    gelöschtes Mitglied


                      grüner2er
                      • Themenstarter
                      grüner2er's Polo 86C

                      Ja aber er hat keinen Bock mehr auf die karre will denn einfach loswerden hat versucht und versucht und ihm wird das zu teuer denn wieder fitt zu machen aber ich will denn ja schlachten würde mich glaub ich günstiger kommen als ob ich mir alles seperat kaufen müßte oder? wie sieht ihr das?


                      wenn er keinen bock mehr hat und verkaufen will, ist das deine chance einen günstigen preis zu erzielen. geld scheint ihm ja egal zu sein, sonst würde er ein schlachtfest veranstalten.


                      grüner2er
                      • Themenstarter
                      grüner2er's Polo 86C

                      habe ja schon geschrieben das er 1500 Euro haben will


                      gelöschtes Mitglied

                        dann versuch ihn weiter zu drücken zähkl sachen auf die gemacht werdern MÜSSTEN etc. mach ich zumindest immer, bei meinem letzten autokauf habe ich so fast ~700€ gespart

                        Ich würd ihn TÜV fertig machen und selber fahren ^^


                        Gibt es eine Diagramm über die Motorleistung?


                        grüner2er
                        • Themenstarter
                        grüner2er's Polo 86C

                        Nein wie schon oben geschrieben gibt es keinerlei dokumente aber rein gar nichts keine ABE oder gutachten nichts halt


                        Uns was würdest du dann alles haben wollen aus dem Auto?
                        Bzw. was würdest du bei deinem verbauen wollen?
                        1500 Ist doch ein sehr stolzer Preis, für das, was noch alles auf dich zu kommt!
                        da du ja nichtmal ein einziges Papier von der Kiste nachweisen kannst wirst du sehr viel "Spass" bei deinem TÜV`er haben!
                        Die wollen nämlich für alles Papiere und/oder Gutachten sehen!

                        Würde auch sagen, Schrottwert sollte so bei 300 bis 500 liegen!
                        Mehr auf gar keinen Fall!


                        ach jungs bleibt doch mal auf`m teppich und rechnet nochmal richtig nach!?
                        selbst wenn die mühle nicht mehr läuft ist der schlachtwert doch deutlich über 1000 euro und wenn die angaben wirklich stimmen auch über 1500!

                        achso, sofern die zündanlage einen steckeranschluß und eine unterdruckdose hat, ist diese tsz-h zündung alleine schon 200 wert!

                        mich würd der wagen selbst reizen


                        grüner2er
                        • Themenstarter
                        grüner2er's Polo 86C

                        Der eine so der andere so soll ich zuschlagen oder eher nicht bin am überlegen wird sich morgen aber noch einiges klären wenn der nicht geklaut ist bzw. der motor auch zum fahrzeug gehört dann denke ich werde ich ihn hollen wenn ich mit ihm einig werden!


                        Hallo Joachim,
                        Ich denke nicht das der geklaut ist.
                        Der der den polo Verkauft kann Sich das gar nicht Leisten Geklaute Sachen zu Verkaufen.
                        Denn damit würde er den ruf seines Chefs in den Dreck ziehen.
                        Hier im Kreis BM ein Rennomierter Tuning/Motorsportler ist auch überregional Tatig.
                        Alleine wenn du nur die sachen (Motor) um den es dir ja hauptsächlich geht, behälst und den rest wieder Verkaufst ATS usw.. dann kostet dich der Motor im endefekt zwischen 5-700€. So und wenn der Motor dann nicht laufen sollte kannst du ihn immer noch in Teilen verkaufen dann hast vielleicht sage Ich mal 200€ gewinn am ende gemacht. Ich denke mehr als 1300€ würde ich auch nicht ausgeben wollen. Für die Ungewissheit das der Motor nicht läuft.

                        Gruß Marcel


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          rest wieder Verkaufst ATS usw.. dann kostet dich der Motor im endefekt zwischen 5-700€. So und wenn der Motor dann nicht laufen sollte kannst du ihn immer noch in Teilen verkaufen dann hast vielleicht sage Ich mal 200€ gewinn am ende gemacht. Ich denke mehr als 1300€ würde ich auch nicht ausgeben wollen. Für die Ungewissheit das der Motor nicht läuft.


                          Vorsicht.. schon mal einen Weber einstellen lassen? Das kostet nicht mal eben 20€

                          Gerade in so einem Fall das nicht bestätigt werden kann das der Motor überhaupt schon mal lief, sollte bei dem Preis vorsicht geboten sein.. Wenn die Angaben stimmen ist das alles kein Pappenstiel wo nur kleiningkeiten beachtet werden müssen..

                          Aber generell kann man festhalten das man vom prinzip her bei jedem gebrauchten die Katze im Sack käuft


                          Zitat:

                          Vorsicht.. schon mal einen Weber einstellen lassen? Das kostet nicht mal eben 20€


                          Erstemal sind es zwei Weber Vergaser.
                          Wenn es die Vergaser von dem Motor sind, ist es auch kein Hexenwerk diese wieder neu zu Synchronisieren. Die Bedüsung usw sollte dann nämlich passen.

                          Lass dir keine Angst vor den Webern machen, mit etwas geschick ist das nicht so kompliziert.

                          Gruß Kai


                          gelöschtes Mitglied

                            Also ich würd den karren net für 1500€ holen.

                            1000€ is ein realistisches angebot im angesicht des noch nie gelaufenen motors.

                            Weber´s einstellen is ne scheiß sache


                            gelöschtes Mitglied

                              Was sind schon 1500€ für ein komplettes Auto? Wenn wirklich alle Teile verbaut sind, die Karosse passt (K. Rost, Lack noch gut)
                              Sämtliche Bauteile dran sind, wie beschrieben...

                              Hier mal ein Vergleich, der weniger bietet für mehr Geld:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • Zitat:

                              Hier mal ein Vergleich, der weniger bietet für mehr Geld:


                              Naja, es gibt immer zwei Standpunkte

                              a) was ich als Verkäufer haben möchte
                              b) wie der realistische Wert ist.

                              Auch er wird seine gewünschten 2 Tausend Euro nicht bekommen.


                              gelöschtes Mitglied



                                Wie gesagt eigentlich muss es jeder für sich selbst wissen was und wieviel er ausgeben kann und will.


                                das sehe ich auch so, für den einen ist das auto mehr wert, für den anderen weniger...


                                aber ohne abe´s

                                bekommst du das dan überhaupt eingetargen?

                                ohne 100 von € zubezahlen?

                                mfg


                                grüner2er
                                • Themenstarter
                                grüner2er's Polo 86C

                                Also noch mal eine kleine weitere Info war heute bei denn netten Leuten in Grün die mir auch direkt weitergeholfen haben also Fahrzeug ist nicht als gestohlen gemeldet! Habe heute auf der Arbeit auch mal im VW Server nachgeschaut was ich eigentlich da an der hand habe also Original ist ein MH verbaut gewesen! War dann heute noch mal bei dem Verkäufer hatten das Auto auf ner Bühne und da mußte ich festellen das es sich nicht um einen Gk handelt sondern um einen HH jezt stellt mir sich die Frage 140 PS? Niemals Realistisch sind vielleicht 100 bis max. 120 Ps Aber ist das Teil auch so Drezahlfest wie ein Gk kann man sich sowas zulegen oder besser weiter suchen und doch einen Gk kaufen!


                                also spätestens nach der Feststellung dass es ein HH ist, wär ich rückwärts unter der Bühne rausgalopiert und hätte meinen Blick nie mehr zurückgewandt

                                Scheint mir eher n Überrraschungsei die Kiste, also Finger lieber weg ^^

                                Gruß Killa


                                Das wird schon seinen Grund haben das da ein HH drin ist, der ist für sowas nämlich besser geeignet als der GK.


                                Das nicht. Macht doch Spaß zu entdecken, wo die Katze im Sack steckt 500€ sind dann ok. Alleine wegen den Felgen. Die Weber bringen ja auch noch Geld rein.

                                HH mit 120 PS? Niemals! Höchstens mit Nitrosprit und dann ab in die Presse


                                Hi Jo,
                                les dir das mal durch
                                http://www.polotreff.de/forum/t/147959


                                Informiere dich mal im Gruppe H oder Begrenn Berreich da werden dir einige sagen das HH um einiges besser ist!


                                ein gut gemachter hh ist doch 10x besser wie ein gk und 120-140 ps kann man aus dem ding doch locker rausholen!
                                ...ist doch nur die frage was da im inneren wirklich verbaut wurde damit der motor wirklich standfest ist.

                                schon saugeil so ein gemachter hh!


                                grüner2er
                                • Themenstarter
                                grüner2er's Polo 86C

                                Also wenn ich euch richtig verstehe ist ein hh sogar noch besser als ein gk aber woran kann ich denn erkennen was da für ein Kopf verbaut ist!


                                Sag ich doch aber mir glaubt ja keiner


                                Zitat:

                                Sag ich doch aber mir glaubt ja keiner


                                ich schon

                                auf dem zylinderkopf steht doch ganz fett und unübersehbar die vw teilenummer mit nem buchstaben dahinter und wenn ich das noch richtig in erinnerung habe müßte die vom hh glaub ich mit j enden!?...zumindest die vom abgasbeheizten....mmh...die vom alten hh glaub ich noch mit f !?
                                vielleicht dreh ich ja heute noch eine runde durch die stadt und fahre zum nachschauen meine tiefgaragen und garagen stellplätze ab.

                                ...du brauchst diese info bestimmt noch heute!?


                                grüner2er
                                • Themenstarter
                                grüner2er's Polo 86C

                                Also die Info dort wo die Teilenummer steht wäre mir sicherlich sehr hilfreich dann wüßte ich wenigstens ob ein HH Kopf verbaut ist! Werde vorraussichtlich am Freitag noch mal dort hinfahren und die letzten verhandlungen machen dann könnte ich das direkt nachschauen! Wäre aufjeden fall ne Super Info


                                Hi Jo also ich meine so ganz seperat ca. 2cm von der Teilenummer ein C gesehen zu haben wenn das dieser gesuchte buchstabe ist


                                Zitat:

                                Hi Jo also ich meine so ganz seperat ca. 2cm von der Teilenummer ein C gesehen zu haben wenn das dieser gesuchte buchstabe ist


                                also die endungen c und f stehen bei mir auf den 1,1liter hb köpfen(also bis 1979 und ab 1979, da hab ich mal schnell im keller nachgeschaut.
                                wie gesagt möchte ich auf beiden hh motoren(also die alte und neue version)
                                nach den nummern sehen.


                                auf jedenfall hat der kopf den anschluss für die mech. Benzinpumpe.


                                Zitat:

                                auf jedenfall hat der kopf den anschluss für die mech. Benzinpumpe.


                                ja das haben die schlepphebel köpfe so an sich


                                das war jetzt gemein
                                Bin doch sensibel.
                                Nein Quatsch wusste nicht das die Köpfe die du genannt hattest auch schlepph. köpfe sind. Bin ja auch nicht so bewandert was das Thema "Motoren der alten Schule" angeht.
                                Finde das Thema aber sehr Interesant.
                                Und habe mich schon ein wenig eingelesen.
                                Aber man(n) lernt ja immer dazu dafür sind wir ja alle hier.


                                grüner2er
                                • Themenstarter
                                grüner2er's Polo 86C

                                Habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet was dort jetzt für zahlen und buchtaben standen habe nur aufm Block das HH gesehen! Und ich bin fast der überzeugung das der geplannt ist sonst müßte ich doch auch denn Kennbuchstaben an der Ecke wo die lichtmaschine ist sehen können oder hat der HH das nicht?


                                die alten motoren haben den buchstaben auf der seite und noch nicht an der lichtmaschinenseite(kleiner hervorstehender steg vom block am limahalter).
                                frag mich jetzt nur nicht ab welchem baujahr das war, hab`s leider
                                vergessen :(


                                Zitat:

                                Werde vorraussichtlich am Freitag noch mal dort hinfahren und die letzten verhandlungen machen dann könnte ich das direkt nachschauen! Wäre aufjeden fall ne Super Info


                                Dann werden wir uns dort sogar Treffen.
                                Oder sollen wir dann zusammen fahren?
                                Wir werden ja dann den 2f auf 16" die Kotis bearbeiten.
                                GRINS da bin ich mal gespann wie das aussieht.
                                Weiß wohl nicht wie lange wir dafür brauchen.


                                grüner2er
                                • Themenstarter
                                grüner2er's Polo 86C

                                Ist ja nicht so schlimm kann ja sein das der Motor von vor dieser Zeit ist und dort nichts eingeschlagen ist konnte aber die ersatzteilnummer von der Kopfdichtung lesen!


                                gelöschtes Mitglied

                                  Sollten die Details stimmen und er nicht gestohlen sein, kann man ihn kaufen. Aus deiner Beschreibung entnehme das dies ein Umbau-Projekt ist.
                                  Ein echter VW Werksrennpolo ist breiter als einer Standard-Polo.
                                  Ausserdem hat er ein Fünfgang-Getriebe.
                                  Das kannste aber beim Schrott bekommen.
                                  Übrigens sollten die kein original Polo-Getriebe haben, geht auch eins vom Golf. Leistet bei mir perfekten Dienst.


                                  grüner2er
                                  • Themenstarter
                                  grüner2er's Polo 86C

                                  Also yellowGTI war so nett und hat mir mal die nummer vom Kopf durchgegeben der war eben zufällig in der Nähe (schönen dank noch mal) hier die nummer die er abgelesen hat WWO (VW/Audi Zeichen) 18 052 103 373 C Weiß einer wovon der Kopf ist?


                                  Hi Joachim,
                                  kein thema gern geschehen.
                                  Also habe mal was gesucht un das hier gefunden.
                                  Scheint ein GK kopf zu sein.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                • grüner2er
                                  • Themenstarter
                                  grüner2er's Polo 86C

                                  guck mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                • also so langsam blicke Ich da gar nicht mehr durch.
                                  was da so verbaut worden ist.
                                  Was Wie Wo von welchem Motor


                                  Zitat:

                                  HH mit 120 PS? Niemals! Höchstens mit Nitrosprit und dann ab in die Presse


                                  Da hat aber einer mal voll den durchblick.... "Energiesparlampe"

                                  Der HH ist besser geeignet als nen GK, stichwort Heronkopf.

                                  Schaue mal Youngtimer trophy an.

                                  Meinst die alten Polos und audi 50 eiern mit 100PS da rum?

                                  Sonst könnten die es wohl nicht mit C kadetten usw aufnehmen.



                                  Finde es auch richtig dumm preise in die welt zu setzen und irgendwelche ammenmärchen über Tuningteile.

                                  weber gehören richtig abgestimmt. aber mit etwas ruhe und verstand geht das auch.

                                  Wenn

                                  die am Motor schon abgestimmt waren ist das überhaupt kein Thema.

                                  weil die Bedüsung dann passt.

                                  Aber viele haben nur dumme kommentare und ebay Vergleiche!

                                  Meinen diese Leute Ebay wäre nur Fachkunde?


                                  Gruß


                                  Sebastian


                                  grüner2er
                                  • Themenstarter
                                  grüner2er's Polo 86C

                                  Kleine Info

                                  War heute noch mal vor Ort habe eine Alte zündung eingebaut mit Kontakten zwei mal gestartet und dann war der kleine direkt am laufen! Werde ihn Mittwoch abholen fahren scheint alles korrekt zu sein lief wunderbar (dafür das er schon ewigkeiten stand)!


                                  Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto.

                                  Berichte weiter wenn du ihn hast


                                  Zitat:

                                  Berichte weiter wenn du ihn hast



                                  grüner2er
                                  • Themenstarter
                                  grüner2er's Polo 86C

                                  Ok kein Problem habe das Auto mittlerweile bei meinem Opa stehen werde es aber kommende Woche nicht schaffen da dran anzufangen bin aber Donnerstag wahrscheinlich dort dann mach ich schon mal ein paar Fotos! Damit sich jeder mal ein Bild machen kann!


                                  grüner2er
                                  • Themenstarter
                                  grüner2er's Polo 86C

                                  So hier wie versprochen ein paar Bilder!


                                  DSC00233.JPG
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                                  sieht nett aus

                                  mfg


                                  muss mal gucken... ich habe für nen steili noch eine heckklappe, die ringsum die heckscheibe spoiler hat. ist aber original von vw. also die heckklappe mit dem spoiler.


                                  grüner2er
                                  • Themenstarter
                                  grüner2er's Polo 86C

                                  Heute habe ich das gute Stück mal zusammen gebaut Auspuff drunter Lufti drauf Spritfilter rein Zündung eingestellt alles mal nachgezogen und erste Probefahrt gemacht! Ich kann euch sagen geil! Alle Gänge gehen rein wie Butter Kupplung Top! Das einzigste was war ist bei etwa 3500 U/min Stottert er ein wenig aber danach gehts richtig ab! Voll hammer! Was haltet ihr davon! und was könnte das sein mit dem Stottern habe schon mal an die Zündung gedacht die ist ja mit unterdruck aber der ist nicht angeschlossen! Kann das sein!


                                  Hi Joachim ja das könnte es sein.
                                  Was Ich aber zusätzlich noch mal Kontrolieren würde währe der Tank Ich gehe mal davon aus das durch die lange Standzeit das dort Ablagerungen sind/waren die jetzt in den Benzinfilter gelangt sind oder gelangen.
                                  Gruß Marcel


                                  Naja die vergaser muss mana uch ordentlich einstellen und das ist nunmal sache eines tuners der sich damit auskennt


                                  polotreff.de
                                  #88 - 04.12.2009polo 86 c 2f motorsportteile polo 86c fahrzeug kaufen vw polo 1 motorsport 86c vw motorsport 86c motorsport vw motorsport polo verstärkte ölpumpe polo kaufen motorsport polo schwungscheibe polo 86c wieviel ps bringen schmiedekolben polo vw motorsport ansaugbrücke polo motorsport getriebe vw motorsport schaltung polo sportmotor für polo 86c schrick motorsport polo86c vw polo 86c motorsport motorsport schaltung polo vw polo 86c vw motorsport spoiler vw motorsport polo 86c von vw motorsport
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