Hallo,
sobald sich jemand in meinem Auto hinten reinhockt, leuchtet meine ABS Leuchte nach kurzer Zeit. Steigt er wieder aus, dauert es nicht lange und die Leuchte erlischt wieder.
Sehr seltsam, aber was könnte die Ursache dafür sein?
Fehlerspeicher meldete, dass hinten rechts der Sensor defekt sei, aber warum leuchtet die Leuchte dann nur, wenn jemand bei mir hinten mitfährt?
Gruß
Matthias
vll. ein kabelbruck oder ähnliches!
mal stckverbindungen und kabel kontrollieren vll. auch nur ein dummer zufall das es immer passiert wenn einer hinten drin sitzt?^^
mfg
War bei mir auch ohne dass wer hinten drin saß so.
Getestet bei nasser Fahrbahn -> ABS is "aus".
Des nächste mal auf der Bühne hab ich dann gesehn, dass der Auspuff (ASSO Duplex) dem ABS-Kabel zu nahe gekommen is und des angeschmort hat.
Immer wenn er richtig heiss wurde, hatten die Kabel dann "kontakt" und der Sensor links hinten war quasi "defekt" (fürs ABS-STG).
Seit Isolierband kein Problem mehr ^^
---
Wenn du hinten eine Trommel hast:
-könnts vllt. auch sein, dass der Sensor dreckig is ?
-Wie viele km hast du denn schon drauf und wann wurde die Bremse hinten des letzte mal gemacht?
Bremsen wurden laut Vorbesitzer da gemacht, als ich den Polo gekauft hatte. Da hatte er 132000km, mittlerweile habe ich 135000km. (fahre den Polo nicht nicht so lange.) Man merkt auch, dass die Bremsen gemacht worden sind.
Das müsste aber ein wirklich dummer Zufall sein, wenn die ABS Leuchte nur dann leuchtet, wenn jemand hinten drinnen hockt.
Eine VW-Werkstatt hat bei meinem kleinen ja schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und sagte mir, dass hinten rechts der Sensor defekt sei.
Gruß
Matthias
Ich weiß net wie´s beim 6n ist, aber bei meinem 6n2 hatte ich das Prob auch. Immer wenn jemand hinter dem Fahrer saß ging meine ABS-Lampe an. Und was war´s der dämliche Stecker. Haben das kabel welches unter der Rückbank langläuft (wie sinnig gelegt?!) umgelegt und damit war ruhe. Das prob hab ich vom 6n2 schon öfters gehört.. Schau doch einfach mal unter deiner Rückbank nach leg das Kabel um und dann dürfte gut sein.