hallo leute hab da ein ziemliches Problem. Bin meinen Motorraum am saubermachen mit der Zeit, und wollte jetzt fragen ob ich die Zündspule ausbauen oder ,,lösen'' kann,
dahinter her saubermachen kann und die wieder einbauen kann ohne das ich Probleme bekomme?!?!?! IST MEIN ALLTAGSAUTO MUSS LAUFEN! Des weiteren wollt ich noch neberm Waschwasserbehälter da unten die Ecke säubern, da wo ich halt hinkomm. Was kann ich unter der Woche(hab im moment Berufsschule und daher Zeit) lösen oder fürn moment ausbauen und danach nachdem es (und die Ecke wo es sitzt) sauber ist wieder einbauen ohne das es Probleme gibt im nachhinein.Hab jetzt die Motorhaube von unne saubergemacht, dann hinterm Luftfilterteller(mein luffi is rund) die Spritzwand oben am Rand, unter dem Luftansaugungsrohr nähe des Aktivkohlefilters, und ein teil da die Wand runter den dreck entfernt mit lackreiniger nachbearbeitet und dann mit watte alles abgerieben.
Bitte helft mir danke im vorraus
Einfach die Stecker ab Schrauben raus, Zündspule raus, saubermachen und dann in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen.
oder Wenn Du Respekt vor bunten Kabeln hast:
Schrauben der Haltespange bisschen lösen, dann wird die Spule verschiebbar.
Dann mit gespanntem Lappen schön dahinter hin- und her.
Geht nix kaputt dabei.
Also ich danke euch beidem mal ganz dolle, habs dann auch gemacht alle kabel ab (Fahrerseitige Scheinwerfersache war ganz ab, dann zündspule ganz !RAUS! Ecke saubergemacht und so, und Zündspule auch außen gesäubert, dan wieder rein und lief auch direkt.
Heute morgen zur Übung(FFW) ich rein ZS rum nix,
:'( wieder und wieder
gas mitgegeben, und mit der Zeit nach so 5 Versuchen ,,lebte'' mein Stolz wieder und bin heute danach zum Gerätehaus gefahren war alles okei. joar danach ich rein Zs wieder rum und er schnurte wie ein Polo es eben so macht. Bin dann Tanken gefahrn und er lief meines denkens ruhiger und nahm sogar besser gas an. Voll cool, nur schade das er Demnächst in den Ruhestand geht der kleine 1.0 45 psser. Dann kommt ein 1.3 55psser rein. mit 5 gang (im moment 4) wird wohl ein WE zeit draufgehen und paar hundert euro. Aber ich hab 2 dinger die ich unbedingt (ge)macht(en) haben will erstens wenn alles raus is komplett saubermachen bis auf den letzten Krümel sauber wie NEU der motorraum, joa und natürlich wieder der neue rein. dann ma sehen wie der so is.