nabend zusammen,
folgendes hab ich bereits. als radio ein pioneer deh 2120 ub, frontsystem ebenfalls pioneer ts-e 170 ci mit 60W.
ich höre meistens house/electro, sonst black music. klang is mir wichtiger als druck. ausgeben möchte ich für beides am liebsten nit mehr als 200 €, bin auch bereit gebrauchtware zu kaufen. der sub sollte so klein wie möglich sein, also wär das dann wohl 20cm und im geschl. gehäuse. endstufe is mir so gesehen sack!
als sub hab ich mir folgende rausgesucht:
- esx sxb 200 signum mit 200W
- audio system hx 08 sq g mit 200W
- hifonics bx12 brutus mit 400W wobei der schon was zu teuer wäre
- jbl cs 1204 b
sind da welche dabei, die aufgrund meines muusikgeschmacks schon nix wären?
was haltet ihr von folgenden stufen:
- helix dark blue four mit 4 x 67W
- carpower power 4/400 mit 4 x 107W
- spectron sp-a 4150 mit 4 x 86W
bitte reichlich posten,
glenn
RE Audio RE8
Helix W8
und als Endstufe was gebrauchtes.
Sind die subs die ich vorgeschlagen hab denn auch ok?
Wie siehts den mit der marke renegade aus? Brauchbar
fuer anfaenger oder kernschrott.
Schule nervt!
Der AudioSystem is ok, den Rest würde ich nicht nehmen wollen.
Aber ich würde einen 10" Sub nehmen. Die brauchen bissl mehr Volumen, aber das Mehr an Membranfläche is einfach vorteilhafter.
Renegade -> Müll
P.S.:
Und Schule is wichtig.
Zitat:
P.S.:
Und Schule is wichtig.
letztens is ne hifonics zeus zx6400 endstufe auf ebay für 66 euro weggegangen. guter preis, bzw. hat die jemand?
Naja Hifonics ist nicht mehr, was es damals mal war. Einzig die Colli FE ist noch etwas richtig brauchbares.
Eher mal in Richtung Audios System Twister, Rockford Fosgate Punch, oder andere vergleichbare anschauen
Hallo Leute ihr werdet mich bestimmt jetzt gleich auslachen wie die anderen auch aber ich hab nunmal nicht mehr Geld zur Verfügung immoment. Also zur Verfügung hab ich 200 € leider nur.
Ich benötige eine Endstuffe nen Subwoofer und ach so muss ich das jetzt auch in das andere Thema schreiben ?
Ich erwähne mal alles hier.
Ich bräuchte neue Hochtöner die sind Schrott, dann wollte ich mir paar Lautsprecher in den Türen machen und halt Endstuffe und Subwoofer. Natürlich sollte die Baterie alles schaffen. Kann mir einer weiter helfen bitte.
hey du,
raus hier, das ist mein thread! hasse den thread schon mal gelesen:?
http://www.polotreff.de/forum/t/102587
da werden ja einige marken schon genannt.
lg, glenn
Also ich setzte total auf Boschmann.
Haben damit schon Anlagen aufgebaut die Pokale gewonnen haben und sind von der Qualität um einiges besser und preiswerter als Axton oder EMphaser.
P.S.: haben für 400 Euro ohne Headunit eine Pokal Anlage gebaut die hat schlappe 153,7 Db gedrückt.
hier der Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
War der Pokal auf einem AYA- oder EMMA-Event?
Wenn nicht, is es total uninteressant.
hey blek ist es dir nit bekannt das boschmann die neue high end marke ist?
also gebraucht würde ich ein ein jl nehmen
ich hab zb nen 12w1v2 bei house und hip hop einfach nur geil
klanglich,lautstärke und druck top!
zur amp irgend ne mono ab 150 rms ich hatte früher ne eyebrid 1y500 dran
das schon recht gut!
ich würd es mir aber überlegen ob du wirklich nen 8" nehmen willst, das wird dir nach einer woche schon nicht mehr reichen!zumindest nen 10" und da kann man (@x1nux)sehrwohl axton oder emphaser empfehlen, schlecht sind die geräte nicht!
edit:
@blek
es kann ja sein das er diesen db erreicht hat(was ich nicht glaube), aber das war wahrscheinlich der erste und der letzte drag für ihn!
Zitat:
hey blek ist es dir nit bekannt das boschmann die neue high end marke ist?
WISSENSLÜCKE
Moin Leute
Kann mir bitte einer sagen ob das reicht ?
Blaupunkt nen Subwoofer EMB 1200 und endstuffe EMA 260
Bedanke mich jetzt schon mal
für was reicht?
amp für sub?
die amp sollte doch schon um die 200rms machen!
Ich meine ob das für nen einsteiger reicht oder würdet ihr mir was anderes empfehlen hab nur so 200 euro zur verfügung wie also 200 rms muss man drauf achten ?
ähh nein!einsteigetipps lesen!
blaupunkt ist wie ich finde nicht optimal für einsteiger,oder besser gesagt generell nicht optimal!
bei 200 euro budget....wird schwer...hast du denn schon radio fs usw?
moin,
ich würd einfach noch ein bisschen sparen
gruß holli.
Also nen Radio hab ich schon drin also 250 ist die grenze mehr kann ich leider immoment nicht ausgeben aber das muss doch für nen anfänger reichen oder ? Könntet ihr mir sonst nicht nen besseres beispiel machen bitte hab da keine ahnung von nach was man da gehen muss
bzw einsteigertipps lesen und sparen weil amp und sub allein ist nicht das wahre!
Wollte schon noch vorne Boxen rein bauen wo kann man den hinten boxen auser auf der hutablage hinbauen
erstmal fs , türen dämmen , verstärker fürs fs , gescheites stromkabel , gescheite fs aufnahme dann sub --einstellen
hinten brauch man keine ls !
OK und was für ein Sub und end soll ich dann kaufen ?
welches radio hast du den und was für ein fs?
hast du schon eine amp fürs fs?
Radio ist ein Sony CDX - GT 31 U
FS hab ich noch garnicht und was sind amp ?
amp=endstufe!
wie gesagt lies dir erstmal die einsteigertipps durch!
das bringt so nichts!
edit:
also ich seh gerad das dein radio ein vorverstärkerausgang hat .
das ich auch nicht optimal dadrauf aufzubauen!
Reicht das radio ? also endstuffe und subwoofer sowie fs hab ich nicht !
ja erstmal mit frontsystem anfangen und dann nach und nach aufbauen .
oder du sparst , was das sinnvollste wäre(ichspreche aus erfahrung),und kaufst dir dann alles zusammen.
die komponenten sollten schon zueinander passen .
f+ür 250 euro ist es halt schwer ein system zusammen zu stellen.
und nochmal:
EINSTEIGER TIPPS LESEN DA WERDEN SIE GEHOLFEN!
wenn dann noch fragen auftauchen fragen .