vw teilemarkt

Tiefer Breiter Härter, bördeln?

BrokenLanguage
  • Themenstarter

Moin Leute,

ich will meinen Polo endlich tiefer legen und da ich 16zoll felgen habe, muss ich sicher bördeln, damit ich ihn überhaupt ein stück nach unten bekomme
Jetzt stellt sich die frage wo ich das machen lasse, damit es vernünftig aussieht. Hat jemand vielleicht ne ahnung wo? Also am besten im Kreis Hamburg, wollte dafür nicht all zu weit fahren.

Und dann Gewindefahrwerk? 60/40 wäre viel viel zu tief und 30/30 wäre mir zu wenig. Was soll ich dafür ausgeben? Würde mich ein 250€ gewindefahrwerk glücklich machen?

danke schonmal

Also zum Thema Gewindefahrwerk schau mal in der Suche vorbei. Da steht genug zu diesem Thema.

Kurz: Markenfahrwerk kaufen, vermessen, eintragen und Spaß haben. Billigfahrwerke von ebay taugen nichts. Aber schau selbst in der Suche. Ich will dich ja nicht beeinflussen...

Und zum bördeln, würde ich mal versuchen, die (freien) Werkstätten in deiner Umgebung abzuklappern. Da gibt es in HH bestimmt eine Werkstatt, die auch bördeln kann...
Fragen kostet ja nichts.

Gruß

BrokenLanguage
  • Themenstarter

okay danke für den tipp gleich mal suchen

und festes fahrwerk 60/40 ist wohl zu tief für 16 zoll oder?

gelöschtes Mitglied

Wenn Tiefer dann Gewinde zu den Bördel arbeiten gehst am besten zum Lackierer deiner wahl geh am besten zu mehren und lass dir Angebote machen

Zitat:

und festes fahrwerk 60/40 ist wohl zu tief für 16 zoll oder?

Wenn du die Radhausinnenschalen rausnimmst, passt es. Bördeln ist noch nicht nötig.

Ansonsten würde ich mal unter "Mitglied suchen" und dann "Polo suchen" gehen, da kannst du dir Polos anschauen, die deine Wunschdaten haben. Evtl. kannst du die dann anschreiben und fragen, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.

Gruß

Börteln ist nicht zwangsweiße erforderlich. Das hängt aber von der ET der felge ab. Wenn es gut aussehen soll ist börteln aber unumgängleich

BrokenLanguage
    • Themenstarter

okay also ich werde mich dann mal im umkreis umhören. Danke schonmal.
    Was haltet ihr von einem SuperSport Gewindefahrwerk?

gelöschtes Mitglied

das ist ok^^
      habe ein TA drin und bin zufrieden will es halt schön hard haben wie ein Mann halt =)

BrokenLanguage
      • Themenstarter

^^ es soll halt hart, tief sein !

gelöschtes Mitglied

es kommt immer darauf an ... WO du mit deinem auto langfahren willst, WIE du faehrst... usw...

du sagst ja es soll tief sein... aber 60 / 40 sehe ich nicht unbedingt als tief an gerade bei 16 zoll

man kann immer nur empfehlen ein gewinde fahrwerk zu kaufen, da du es dir exakt nach deinem geschmack einstellen kannst.

und wenn es dir dann nicht tief genug ist, und das wird der fall sein, kannst du ihn weiter runter prügeln

also ich glaube nicht das du bördeln musst bei 7x16 und 60/40 (wobei 60/40 nich wirklich tief fürn polo ist ) ... n gewinde hat halt den vorteil das des so einstellen kannst wie es dir gefällt!

polotreff.de
        #12 - 29.10.2009polo 6n tiefer breiter härter
        Antworten erstellen