wie im titel schon...ist es möglich 2 Boxen an vier ausgänge zu hängen um nur vorne 2 boxen zu betreiben....?
lg Habi
wenns ne endstufe ist wo man jeweils 2 kanäle zu einem brücken kann gehts. am radio wirds wohl nicht funktionieren.
jah meine am radio, hab eins von kennwood mit 4x45 watt glaube ich, und nur 2 boxen vorne drinne
ja dann nehm nur 2 kanäle, falls da doch was brückbar sein sollte stehts inner anleitung. is aber ehr unwarscheinlich.
man kann ja mit dem fader einstellen mehr vorne und hinten oder mittel stellen aber das bringt in dem falle nichts weil wenn du hinten mehr drauf machst nimmt er vorne etwas weg somit gleicht sich das aus... meine ich
Ist quatsch,...
Zitat:
Ist quatsch,...
klingt plausibel
l
Von Pioneer gibt/gabs ein Radio, bei dem man die hinteren Kanäle brücken konnte.
Es würde auch noch sinn machen wenn ein compo system vorne verbaut ist und das radio ne aktiv weiche hat... so könnte man das frontsystem mit 4 verstärkerausgängen ansteuern ...
Gruß Roo
Tu das nicht, du halbierst damit die Ohmzahl für jeden Ausgang und das wird dein Radio nicht mitmachen beispielsweise auf 2 Ohm zu laufen. Das raucht dir zusammen mit den LS weg.
Zitat:
man kann ja mit dem fader einstellen mehr vorne und hinten oder mittel stellen aber das bringt in dem falle nichts weil wenn du hinten mehr drauf machst nimmt er vorne etwas weg somit gleicht sich das aus... meine ich
nein nein... ich meine ja auch das das unnütz ist wenn man das so über das radio einstellen würde also nicht falschverstehen bei max 45W kommt ja dann nur max 45w an
Glaubt ihr wirklich das da 45W rauskommen?
x) Das ganze unterfangen ist schwachsinnig.. sorry!
Soweit ich weis kommen bei jedem radio so um die 10watt raus
auch wenn draufsteht 4x 50?
denn besscheißen die ja alle die radios verkaufen?
würde misch wundern oder?
also zu den ob da wirklich so viel raus kommt
Soweit ich weis JA. Egal ob 4x40,4x45 oder 4x50
raff ich nicht
wäre doch absoluter schwachsin
Zitat:
denn besscheißen die ja alle die radios verkaufen?
Warum das so ist brauchst mich nicht fragen, vieleicht war das auch nur früher so. So vor 5-7Jahre
oO
warum bauen sich dann alle coolen typen nen neues radio ein wenn das o815 teil die gleiche leistung hatt
macht mir einfach kein sinn
ich werd nich mehr
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Tja da hast es schwarz auf weiß.
wenn ich einen 8ohm lautsprecher an 2 kanälen brücke gehts? weil die ohm halbieren sich wie ich gelesen habe und dann wärens ja passende 4?
nee die halbieren sich wenn du zwei laut sprechher an einen anschluss anschließt da haben mache sich verlesen
trotzdem wacht es wenig sin die zu brücken guck doch ob du noch nen günstieges system findest und bau dir halt vier laut sprecher rein =)
Zitat:
wenn ich einen 8ohm lautsprecher an 2 kanälen brücke gehts? weil die ohm halbieren sich wie ich gelesen habe und dann wärens ja passende 4?
Das geht nur bei einer Endstufe, die sind dafür ausgelegt. Bei einem Radio sind die Ausgänge nicht so einfach zu brücken, also geht es nciht.
Und die 45 Watt sind Sinusleistung.
Das heißt: Der Wert, der in einer (Nano?)sekunde erreicht wird.
Die eigentliche Musikleistung ist RMS.
Hierbei wird ein Frequenzband auf den Lautsprecher gegeben. Und damit wird die Realleistung gemessen.
Das mit den 45 Watt stimmt schon, das nimmt das Ding auf aber gibt es nciht ab
Zitat:
Und die 45 Watt sind Sinusleistung.
Das heißt: Der Wert, der in einer (Nano?)sekunde erreicht wird.
Die eigentliche Musikleistung ist RMS.