Und auch hier könnte man mehr damit anfangen, wenn man . und , öfter mal lesen könnte.
Zitat:
aber ich habs geschaft
ja dem kann ich nur zustimmen, aber etwas positives für dich hat es!
du wirst demnächst darauf achten!
Zitat:
Und auch hier könnte man mehr damit anfangen, wenn man . und , öfter mal lesen könnte.
Zitat:
V__V schuldiegung
hab lese-rechtschreib -schwäche
Deutsch war nie mein fall =(
jah ich hab draus gelernt...
wenn ich mir mehr zeit nehme klappt´s meistens =)
kurze zwischenfrage:
ists schlimm wenn man die beläge vom 86c hat und nicht die 2 unterschiedlichen (einer so lang gezogen)
hab die nämlich auch drauf und der bremst wie sau (zumindest im verhältnis zu vorher - da hatte ich aber auch nur noch knappe 2 mm belagstärke und die waren ausgehärtet)
zum thema ich habs endlich geschafft ...
blutige finger, tausende flüche und schlüssel die mal quer durch die werkstatt fliegen kennt doch jeder.
btw schraubensicherung und schrauben einkleben (blau und grün für die farbenblinden mechaniker) ist nen unterschied wie himmel und hölle.
btw bin ich mir ziemlich sicher, wenn man es mit dem vorgeschriebenen drehmoment anzieht nix passieren kann.dabrauchst dann auch keine schraubensicherung und schon garnet die schraube einkleben oO
Das sind M10er Sperrzahnschrauben, da muss kein Loctide drauf, die müssen nur mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen werden (müssten 70Nm sein) dann hält das auch.
Als ich bei meinem Vento letztens die Federbeine ausbauen musste hab ich die beiden Schrauben statt mit den vorgeschriebenen 120Nm nur noch mit 100 angezogen weil die als ich die letzten Winter angezogen hatte so fest waren das ich die kaum aufbekommen hab.
Das hält genauso, von Loctide würd ich bei solchen sachen dringendst abraten, damit macht man sich nur unnötige Arbeit, es steht ja auch im Rep. Leitfaden nirgends drin das da Loctide drauf muss.
Zitat:
Das sind M10er Sperrzahnschrauben, da muss kein Loctide drauf, die müssen nur mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen werden (müssten 70Nm sein) dann hält das auch.
Als ich bei meinem Vento letztens die Federbeine ausbauen musste hab ich die beiden Schrauben statt mit den vorgeschriebenen 120Nm nur noch mit 100 angezogen weil die als ich die letzten Winter angezogen hatte so fest waren das ich die kaum aufbekommen hab.
Das hält genauso, von Loctide würd ich bei solchen sachen dringendst abraten, damit macht man sich nur unnötige Arbeit, es steht ja auch im Rep. Leitfaden nirgends drin das da Loctide drauf muss.
Zitat:
ists schlimm wenn man die beläge vom 86c hat und nicht die 2 unterschiedlichen
Moin,
mach mal schnell ist der geilste Satz, den man seiner Frau sagen kann,
Grundsatz Nummer eins, das schaffste nie,
ich sach nur, ich mach mal schnell Bremsschläuche rein , da is das essen verschimmelt bis man nach hause kommt. Aber die Story is auch der Hammer, ich sach nur, der Vorgänger hat neu Tüv gemacht, da findest keine Mängel. Alles Verbrecher.......aber was solls.....
übrigens, es stimmt, auf diese Schrauben kommt kein Loctide drauf.
ich geh dann mal schnell.........
Zitat:
ich geh dann mal schnell.........
Zitat:
brigens, es stimmt, auf diese Schrauben kommt kein Loctide drauf
ist echt ärgerlich, meistens halten die kleinen dinge am meisten auf...
hi,
hab was verwechselt. :'( Die Schrauben für den Bremssattelrahmen werden MIT Loctide festgezogen.
Aber die 6er Imbusstiftschrauben für den Bremssattel selber, werden NICHT mit Loctide festgezogen.
wollt ich nur mal los werden.
da hatte jemand ein schlechtes gewissen
Und ich bleib dabei das da kein Loctide drauf muss, steht ja auch nirgends geschrieben.
jub......
es reissen zu 90% immer die Stiftschrauben, vom abreisen einer Schraube des Bremsrahmens habe ich vorher noch nie gehört ( bin 17 jahre Automechaniker ) daher die Verwechselung, aber alle Achtung, auch diese Schraube kann reissen. Wer hätte das gedacht oder aber ich hab den Anfangstext falsch gelesen. :(
Grüße OLLY
Schlagschrauber drauf mit höchster Stufe, Geschwindigkeit ist alles!
Ich setz bei sowas lieber auf die Hebelwirkung als auf den Schlagschrauber
Mit dem schlagschrauber hat mann einfach net so viel gefühl.
Zitat:
und ich bleib dabei das da kein Loctide drauf muss, steht ja auch nirgends geschrieben
und da steht mittelfest, man muss ja nicht den ganz festen nehmen und die schraube bis kurz vor knapp anballern ;D nach dem motto viel hält viel
also ne 10.9er schraube mit der hand abreißen... respekt...
mal zur erklärung die 10.9 heißt 1000N/mm² Zugfestigkeit, und 900N/mm² Streckgrenze... also auf zug heißt das... und das ist schon gewaltig...
in diesem sinne muss ich annehmen das [Mr.
Zitat:
Mit dem schlagschrauber hat mann einfach net so viel gefühl.