vw teilemarkt

?Nummernschild Seitlich?

schnitzelbank
  • Themenstarter

Darf ich mein Nummernschild vorne andie Seite setzen? Oder wie sieht das aus? oder darf das nur mittig sitzen? oder nur an einer seite ? oder ist es vollkommen egal wo das sitzt?

frag ich mich auch...
dachte immer es muesste vorn rechts oder mittig sitzen ... aber nun sah ich vorgestern einen rover oder skoda oder sowas ... da saß das schild zur fahrbahnmitte....

irgendwie alles sehr verschieden.
wenn das zur fahrbahnmitte zeigt, kann der blitzer, am straßenrand das denn ueberhaupt noch erfassen?

gruß

also z.B.: bei alfa sieht man dat ja heufiger. die haben links unten das NR-Schild.

also ich finde rein von der optik her gehört das in die mitte........

ahh genau ^^ ich meinte auch den alfa

gelöschtes Mitglied

ja darf man!

ja, du darfst es auch seitlich setzen, du musst nur darauf achten, das die nummerschild unterkante 20cm vom boden entfernt ist. das hintere nummerschild muss 30cm bodenfreiheit haben. sonst ist fast alles erlaubt...

ich find auch es gehört in die mitte, aber zu manchen autos passt es wenn es seitlich sitzt

mfg

Hi!
    Ja darf man machen nur wie schon gesagt man muss die masse einhalten. Weil es haben ja voll viele autos die nr mal links mal rechts!
    Am besten immer noch in der mitte!

schnitzelbank
    • Themenstarter

hab gerade mal bei der polizei angerufen und mich schlau gemacht. also nicht tiefer als 20cm überm boden, nicht tiefer als die stoßstange und es muss von links und rechts, aus nem winkel von 30° noch gut zu lesen sein.

gelöschtes Mitglied

meins ist hinten keine 30 cm mehr! sondern ca. 25! was tun die bullen im falle so ner maßkontrolle?

schnitzelbank
      • Themenstarter

wenn du pech hast ziehen sie das auto ein. wenn glück, dann passiet garnix oder du kriegst nen mägelschein

gelöschtes Mitglied

also auto einzeihen dürfen se wegen so ner lapalie nicht! ich denke auch wenn die das mal bemängel sollten wahrscheinlich mängelkarte...naja egal

polotreff.de
        #14 - 31.05.2005ist es erlaubt nummernschild seitlich an der stoßstange polo kennzeichen seitlich vorne nummernschilder seitlich wo ist nr auf dem nummernschield polo kennzeichen derbi seitliche nummernschild nummerschild seitlich alfa kennzeichen seitlich nummernschild seitlich hinten seitliches nummernschild kennzeichen mittig oder seitlich kennzeichen seitlich erlaubt nummernschild seitlich polizei kennzeichen vorne immer mitte muss das nummernschild in die mitte seitlich nummernschild kennzeichen nicht mittig polo ist seitliche kennzeichen erlsubt kennzeichen seitlich vorne kennzeichen seitlich an der stoßstange
        Antworten erstellen