Hi hi!
Mein Polo muss 15 gurgeln bis er anspringt. Wenn ich Pech habe säuft er zuvor ab. Ist immer nur wenn es geregnet hat...
haben heute mal alles gecheckt:
- Spule hat Saft und zündet
- Verteiler hat auch Saft und zündet (war allerdings schon wieder etwas im Trockenen gestanden), Kappe ist nicht die neueste und sieht etwas verschlissen aus.
- Zündkerzen neu
- Zündkabel neu
Isn Fox BJ90 Schlüsselnummer 662
Kann es wirklich nur die Verteilerkappe sein?
Sprit kommt an... säuft ja ab...
Blauer Temperaturfühler läuft, Lüftung springt an...
Wie hast du die Zündspule getestet? Hatte ich bei mir auch, da war die Zündspule defekt. War auch nur bei Feuchtigkeit. Neue rein, gut ist es...
ham erst ne andere rein (das auto von der sie war lief...) - keine funktion
danach haben wir so ein kabel mit ner birne geholt um zu sehen ob es zündet... ja hat es
Da wird die Kappe entweder arg verschlissen sein helle stellen neben den Kontakten, die Schwarz und eingelaufen sind oder/und die Kappe einige Haarrisse hat worüber sich Feuchtigkeit zieht!
Mach den Verteiler läufer direkt mit wenn die Kappe neu machst!
30KV mit ner Lampe testen, die Lampe will ich sehen
Mfg
sollt ich die kappe wechseln kommt klar n neuer finger mit rein
keine ahnung was für ein kabel das war, sah aus wie ein zündkabel und da war ne glühbirne drin verarbeitet
Genau das selbe hatten wir letzten beim 6N...zundspule hat innendrin wegen der feuchtigkeit oxidiert.mussten wir also auf machen und richtig schön trocken...ansonsten mal zünkabel und vor allem zündkerzen raus und richtig schön trocknen (heißluftföhnen). Musste mal gucken
spule hatten wir ja gewechselt, keine wirkung...
kerzen und kabel haben wir trocken gemacht und geprüft
Zitat:
30KV mit ner Lampe testen, die Lampe will ich sehen
Ach sorry...ich mein doch verteilerkappe(!) die von innen mal kontrollieren.
hatte ich bei meinem auch, immer bei nassem wetter. schlecht angesprungen und immer in der selben kurve abgesoffen. bei mir wars der sicherungskasten, ist wasser reingelaufen. haben den dann richtig ausgepustet und neu abgedichtet, seitdem hatte ich nie wieder probleme!
sicherungen sind alle trocken und intakt, schon geprüft.
morgen bau ich ne verteilerkappe ein, dann werden wir sehen.
ah ein bayreuther, seher schön
wenn das eingebaut mach mal überall (verteilerkappe, zündkabel, zündspule) gut silikonspray drauf. des verdrängt feuchtigkeit und pflegt gleichzeitig des gummi (auch für alle anderen schläuche zu empfehlen).
grüße aus kulmbach
nicht direkt bayreuth sonder pegnitz
bis jetzt hat er beim anlassen keine zicken mehr gemacht... aber er zieht jetzt ab und zu nicht mehr richtig bis zu ner bestimmten drehzahl.
werden wohl die kerzen sein, haben sicherlich nen treffer beim absaufen bekommen.
oder was denkt ihr?
moin moin......deathxcore - hast du schon eine zündspule die eckig ist und beim spritzwasserkasten sitzt?!-oder noch die runde an derspritzwand?....ich denke mal du hast beim bj 89 schon die eckige an dem spritzwasserkasten - wenn die nen ding weg hat kommen genau die sachen die du beschreibst-da bringt es auch nicht mit bremsenreiniger oder silikonspray das wasser zu entziehen.....meine hör ich immer schon wenn die die spannung überspringen lässt-auch wenn sie gekapselt ist bzw isoliert.....guck mal nach
ne is die runde, die in die karosse verschreibt is
hab die spule, den finger und die kappe gewechselt...
keine besserung
Hallo Leute,
ich häng mich hier mal ein, denn meine Frau hat nen 2F (92er,45PS) mit den gleichen Problemen.
Vorige Woche Wollte der Wagen nicht mehr anspringen, die in der Werkstatt haben an der Verteilerkappe arbeiten wollen, da sprang er wieder an.
Jetzt am Samstag aufm Lidl-Parkplatz wollten wir wegfahren, wieder nicht angesprungen
Muß dieser Kabelstecker auf dem Zündspulengehäuse so locker sein das es gleich abfällt?
Als der Wagen zwischendurch lief hatten wir auch Probleme mit dem Durchzug am Berg, statt dem 3. mußten wir den 2. Gang nehmen. Als ob jemand die Karre festhält
Kann den wagen leider ned abschleppen da mir die Abschleppöse fehlt und der Schrotthändler keine hat