Moin,
folgende frage:
ich will mir erstmal ein 75 ps motor einbauen,und ich frage mich jetzt welchen !
denn MKB 3f oder aau
ich weiss das der 3F gut sein soll,aber weiss nicht was !
könnt ihr mir mal bitte anregenungen usw. geben
ich danke jetzt schon mal der Polo gemeinde
der 3f hat nur 75 ps
mfg
AAU
ich möchte ja nix sagen, nää, aber der AAU is ein 45 ps motörchen, der 3F hat 75 ps, nur mal so zur info
MfG
Nimm den 3F der AAU ist nämlich ein 1,0l mit 45ps
okay
also 3f hat 75 ps,
aau hat 45 ps.
Jetzt ists wohl klar welchen !?
Gruß Manuel
3F 75 1300 01/90-07/90
3F 78 1300 01/90-07/94
AAU 45 1050 10/90-07/94
nimm lieber den 3F
ohh....
ihr habt recht ! sorry für meine dummheit
Und kann mir einer was zum 3F sagen
Zitat:
Und kann mir einer was zum 3F sagen
Zitat:
ohh....
ihr habt recht ! sorry für meine dummheit
Und kann mir einer was zum 3F sagen
joar,
will auch nur wissen was man soo schönes aus dem motor raushohlen kann
oder könnte....
Naja das sagt dir die Suche..
naja dann lieber einen schönen G40
weil bremsen usw. muss ja dann ehh verstärkt werden....
ist halt nur der geld faktor
Richtig.
Würde wenn überhaupt auch nicht nochmal nen 3F züchten, dann lieber gleich nen PY.
Kommt finanziell "fast" aufs gleiche hinaus.
Und ich hab noch nen originalen 75 PS 3F rumsteh'n...
Vorhin hat pOlO-mAsTeR angetönt:
Zitat:
3F 75 1300 01/90-07/90
3F 78 1300 01/90-07/94
Zitat:
@BS-PY113:
Hast du dein FTS-Kit (NW, Chip und Lufi) noch?
Zitat:
Weiss jemand genaueres darüber? Was wurde geändert um den Leistungszuwachs von immerhin 3 PS zu erreichen?
Da geht mir irgendwie die Rechung nicht auf... 3 PS erinnert schon an Option Kat. Habe aber selber einen 90er 75PS mit Kat. Ich denke mal nicht, dass der 3F ab 91 nur noch ohne Kat. produziert wurde?
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.
Es gab mal eine Veränderung im Zylinderkopf vom 3F mit den Ventilschaftlängen.
Aber das wird keine 3PS ausmachen, das war denke mal einfach nur ne bequemlichkeit zur Wartung und Produktion oder sowas.
Oder hat das was mit den Steuergeräten zu tun?
Weil es gab ja auch unterschiede darin, ich hatte z.B eins mit der Teilenummer 030 906 022K.
Werde Morgen mal die Teilenummer des Steuergerätes nachschauen... Muss ich ja sowiso um die Frage bezüglich deines Chips abzuklären...
ein 3F gibt es doch schon für schmales....
ist es nicht erstmal eine idee das ding für mehr schwung ( besser wie 45 ps)
einzubauen und etwas dran zu schrauben ?
sachmal besteht denn die möglichkein in den 45er HZ , ne spitze nocke einzubauen ?
denke die 3 ps liegen an den prüfbedingungen.
75ps bei 5800min^-1
78ps bei 6100min^-1
Zitat:
ein 3F gibt es doch schon für schmales....
ist es nicht erstmal eine idee das ding für mehr schwung ( besser wie 45 ps)
einzubauen und etwas dran zu schrauben ?
sachmal besteht denn die möglichkein in den 45er HZ , ne spitze nocke einzubauen ?
Hast du den Thread komplett gelesen?
Er dachte das der AAU auch nen 75PSler ist.
Er wollte nicht auf 45PS umbauen.
@VANmetzger
Hast schon was wegen dem Steuergerät herausgefunden?
@BS-PY113: Muss dich leider vorerst enttäuschen. War heute die Hölle los auf Arbeit, und dazu regnet es derzeit noch... :S
Ich würde mal sagen: Entweder Tag oder kein Regen und ich geh nachschauen...
So, denn mal ab ins Bett...
Macht nix.
Ich kaum auch zu nix bei dem Dreckswetter.
Zitat:
sachmal besteht denn die möglichkein in den 45er HZ , ne spitze nocke einzubauen ?
Zitat:
leider ist´s ein wenig "spät" sich nach nem 3f umzusehen, die meisten sind schon tot oder auf dem weg dahin
naja, wie viele der produzierten gt´s werden wohl noch brauchbar sein?
15 jahre nach produktionseinstellung?
warum ist wohl die typenklasse der haftpflicht so hoch
BTW: soooo schlecht sind 55 ps auch wieder nicht - nur obenrum fehlt deutlich feuer ... blöd das beim überholvorgang festzustellen