vw teilemarkt

Drehzahl prob im 5ten

naja.. ich hab kein ATV sondern das CEK, was aber auch ein ori G40 getriebe ist und kaum anders übersetzt. 200 ist einfach zu wenig, gerade mit 65 Laderad.. da ist definitiv was nicht in ordnung

wenn der kat dicht ist müsste er das auch schon vorher merken und nicht erst im 5ten

Also gehen wir mal zurück zum Thema

mein nz is mit ahd bei 4000 im 5. gang bei ca 120! aber niemals 145

von daher tippe ich das du das 8p hast wo du ja den letzten als quasi spargang sehen kannst weil du den einfach nich ausdrehst

wenn dann iwas kleines nich stimmt was in den anderen gängen nichmal auffällt is dann da eher schluss...

mach ma 20 km vollgas und dann nur im 4. vllt hat sich ja nur was im kat abgelagert und is schon wida gut wenn der freigeblasen wird

mfg

Ja dann doch LMM oder zu wenig benzin druck.

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

also mein kat ist nicht leer, ist aber noch nen minikat verbaut, kp ob da was im argen liegt. nein kompression wurd nicht geprüft.

also ich weiss das ich so nen stecker für nen auslesegerät habe, hab kabelbaum anpassen müssen vom 2f wegen amaturenbrett. ob der stecker aber funktion hat, weiss der geier.

heut auch noch post bekomm, 100 euro und nen punkt. innerorts 21 zu schnell -.-

Zitat:

100 euro und nen punkt. innerorts 21 zu schnell -.-

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

jo was garnicht sein kann.. hab ja nen g40 lügentacho drinn der genrell 20 zu viel anzeigt. und ich fahr sicher keine 40 und mehr zuviel innerorts.. drecks bullen

Würde auch auf 8P o.Ä. tippen. AHD --> 4000 rpm ~125 Km/h, Vmax ca. 195 Km/h (Tacho abuse, der zeigt nichts mehr an, bzw. jehnseits der 200 Km/h).

Ist der Auspuff Undicht? Habe bei meinem Derzeit dieses Problem, bei zirka 160 Km/h ist Ende. Untere Gänge dreht er schön, da fehlt allerdings das Drehmoment im Unteren Drehzahlbereich. (3F, AHD)

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

so war eben nochma auffer bahn und hab ihn "feuer" gegeben.. im ten schafft er laut g40 tacho 165 bei 5500 mehr kommt da nich, wenn ich innen 5ten schalte, hält er die geschwindigkeit, geh ich vom gas zu 4000 oder drüber, bleibt er da dreht nicht weiter höher. also der kat müsste nun durchgeblasen sein

ich denk ma das der tacho 10-15 kmh zu viel anzeigt... gps zum prüfen hab ich leider nicht.

werd gleich ma rumeiern und fragen wo ich preislich am besten wech komm um ma die kompression zu prüfen.

die Kompression bekommste in jeder hinterwerkstatt für 10er gemacht

hmm,.. also mein fehlerspeicher ist ausgelesen und es stand nichts drin.

bin jetzt die letzten tage mal nach holland gefahren,.. dann mal nach oldenburg.. also ein wenig über die autobahn..
und wenn da was im kat dicht gewesen sein sollte.. dann ist das jetzt auch nicht mehr der fall!

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

Zitat:

und wenn da was im kat dicht gewesen sein sollte.. dann ist das jetzt auch nicht mehr der fall!

so wie bei mir, aber geändert hat es nichts :(

kompression zu messen für n zehner? lol ich hab das günstigste hier mit 30 euro gefunden! und der konnt nicht mal wirklich deutsch lol

Antworten erstellen