vw teilemarkt

Klackern!

Jimbob
  • Themenstarter
Jimbob's Polo 2F

Hey loitz!

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich hab da folgendes Problem..... immer wenn ich über kürzere Bodenwellen fahr hab ich son Klappergerausch an der Vorderachse. Hab aber gerade erst folgende Teile erneuert.....Querlenker mit Lager....beide Domlager und beide Radlager.

Manchmal hab ich auch das gefühl es käme nur von der rechten Seite und wenn ich ne zeitlang fahr wirds irgentwie weniger .

Fahrzeug: Polo 2f; BJ 94; 186 tKm ; 80/60er FW

Hat jemand ne Ahnung!?!?!?!?!?

mfg
Jimbob

gelöschtes Mitglied

Vieleicht ist die Stossdämpferpatrone lose. Oder Räum mal Dein handschuhfach auf... ich hatte auch mal ein klackern welches von rechts kam.. immer nur bei huckeln oder groben Bodenwellen... Hab alles am Fahrwerk und Aufhängung vorne sowie hinten komplett geprüft... alles ok. dann hab ich im handschuhfach mal aufgeräumt und fand dabei eine 15er nuss die in dem vollgestopften Fach eine kleine Hohlraum immer bei Bodenwellen klapperte... weilals das Fach wieder sauber und ordentlich war, war das Klackern auch mit weg.

gelöschtes Mitglied

geile geschichte errinnert mich irgendwie an mein auto...^^
      aber mal zum thema bei mir war es die spurstange die gegens getriebe gehauen ist....hab ich nur erst gesehen als es zu spaet war....weis net ob sichs wie ein klakkern angehoert hat.....bei mir hat sich die stange bei jedem huckel in die getriebekappe gescheuert....
      vielleicht isses das und sonst tuts mir leid wenn ich dich verrueckt mache

Haste federwegsbegrenzer drin ?

wenn ja , und du hast diese , die man mit nem zentrierring fest macht, werdens die sein.

ist bei mir auch

polotreff.de
      #5 - 29.05.2005klackern im motorraum bei bodenwellen
      Antworten erstellen