vw teilemarkt

Quietschen aus dem Motorraum

noname
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

vor drei Tagen ist mir morgens, beim starten des Motors aufgefallen, das irgendetwas im Motorraum Quitscht.
Nach 30 km war das Quitschen noch von außen zu hören, jedoch etwas leiser.

Egal ob im Stand oder beim Gasgeben, jedesmal dieses quietschen (konstant).

was könnte das sein?

besten Dank schonmal

ich tippe mal vorsichtig auf den Keilriemen....
Wenn er morgens quietscht, dann geh mal hin und sprüh ein wenig Silikonspary oder sowas in der Art drauf, dann sollte es weg gehen....
Is nur ne vermutung,aber ein Anfang der zumindest erstmal kein Geld kostet....

dem schließ ich mich an, flachriemen bzw die spannrolle vom flachriemen.....

noname
  • Themenstarter

Hallo,

wollte heute morgen mal das silikonspray ausprobieren und stellte fest (ohne Anwendung Silikonspray) das, dass quietschen weg war.
Nach 30 km fahrt war es wieder zu hören....

silicon ist auch sehr dünn der kram und ist ruck zuck wieder runter! aber um es wirklich weg zu bekommen hilft nur neue spannrolle und flachriemen! das andere ist fusch und macht man eigentlich nicht!

Um es zu testen ob es daran liegt ist es die billigste einfachste und schnellste Methode wenn mein kein geschultes Ohr für sowas hat. Hat hier niemand von einer Daueranwendung gesprochen

Mfg

hab das bei mir auch so ein kleines quitsch geräusch.. bei mir: spannrolle

polotreff.de
#8 - 13.10.2009flachriemen quietschen quietschen motorraum morgens &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=anwendung silikonspray&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images
Antworten erstellen